Plugin BigPack fuer VDR 1.7.12


  • Bei undefined symbols gibts kein Backtrace, weil das Programm nicht ausgeführt werden kann, wenn es Abhängigkeitsprobleme gibt. Dein Backtrace passt auch nicht zu dem Fehler. Es fehlt schlichtweg die Definition von

    Code
    cMenuEditItem::SetValue(char const*)


    Die kommt vom VDR, also scheint es Probleme mit der API vom VDR und dem Plugin zu geben. Eventuell beides noch mal neukompilieren.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    [...] Eventuell beides noch mal neukompilieren.


    Thx für den Tip :tup


    Nachdem ich den VDR und arghdirector neu gebaut habe, ist der Fehler nun verschwunden.

  • Hi Helau,


    Gute sache das packet, vielen dank dafuer ! :unsch


    Kleine frage: was macht genau der mediaplayer plugin?
    Ist das als ersatz gedacht fuer xine-media player ?


    Er kompiliert ueberhaupt nicht.


    Mit fr grusse,


    Carel


  • Hi carel,


    das Plugin gehört zum Reel-VDR-Zeugs (eHD-Ausgabe-Device).


    Gruß
    Wolfgang

  • Beim Aufruf von YaepgHD schmiert der VDR ab.


    Code
    .....
    Feb  6 16:17:44 [kernel] vdr[25917]: segfault at 80 ip b5edf657 sp bf946690 error 6 in libvdr-yaepghd.so.1.7.12[b5ecc000+22000]
    .....


    Auch hier das Backtrace dazu:


  • Zitat

    Original von helau
    Hi


    Du solltest die Plugins auch mit debug kompilieren, dann hilft der Backtrace mehr :)


    Ich habe nun nochmal den VDR und alle Plugins mit:


    "GDB_DEBUG = 1"


    gebaut, aber im Backtrace steht trotzdem dasselbe wie oben schon gepostet.

  • Das Backtrace hilft nicht viel. Es zeigt leider nur den letzten Stand vom VDR an. Was sagt gdb noch?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Das Backtrace hilft nicht viel. Es zeigt leider nur den letzten Stand vom VDR an. Was sagt gdb noch?


    Gute Frage, dazu muss ich aber mal herausfinden, wie mai bei G2V das "automatische Logging" abschaltet, denn das löscht praktischer Weise gleich die corefiles....

  • Zitat

    Original von methodus
    Das Backtrace hilft nicht viel. Es zeigt leider nur den letzten Stand vom VDR an. Was sagt gdb noch?


    Code
    .....
    (gdb) bt
    #0  0xb5e7e657 in cYaepghd::SetTime(long) () from /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-yaepghd.so.1.7.12
    #1  0xb5e7eb5b in cYaepghd::ProcessKey(eKeys) () from /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-yaepghd.so.1.7.12
    #2  0x08199f39 in main (argc=31, argv=0xbff85454) at vdr.c:1339
    (gdb)


    In Zeile 1339 meiner vdr.c steht:


    Code
    eOSState state = Interact->ProcessKey(key);


    Die komplette vdr.c --> http://pastebin.ca/1788850

  • Der Fehler ist nicht in der vdr.c sondern in cYaepghd::SetTime(long)... ich vermute, dass dort irgendeine Variable nicht auf Existenz geprüft wird.


    Mit

    Code
    frame 0
    list


    kannst du mal schauen, ob er für das erste Frame noch mehr dastehen hat. Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß, wie man aus gdb noch mehr Informationen rauskitzelt um die Fehler zu beheben. In solchen Fällen nutze ich Valgrind, was du aber sicherlich nicht installieren möchtest, da es knapp 100MB groß ist.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    [...] In solchen Fällen nutze ich Valgrind, was du aber sicherlich nicht installieren möchtest, da es knapp 100MB groß ist.


    Hmm, Die Source ist nur etwas mehr als 5 MB gross.



    Ich habe es mal installiert, wenn Du mir nun sagen kannst, wie ich das zu bedienen habe. :schiel

  • Code
    valgrind --leak-check=full vdr [optionen usw.]


    Im Grunde stellst du vor deinen gewohnten VDR aufruf nur das valgrind --leak-check=full davor, das wars. Der Rest steht in der Konsole.


    //edit: Beispiel: valgrind --leak-check=full vdr -P"xineliboutput -l sxfe -f" --no-kbd -p 2001 bla bla bla


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von methodus ()

  • Zitat

    Original von methodus

    Code
    valgrind --leak-check=full vdr [optionen usw.]


    Im Grunde stellst du vor deinen gewohnten VDR aufruf nur das valgrind --leak-check=full davor, das wars. Der Rest steht in der Konsole.


    //edit: Beispiel: valgrind --leak-check=full vdr -P"xineliboutput -l sxfe -f" --no-kbd -p 2001 bla bla bla


    Das geht leider nicht so einfach bei Gen2VDR, das müsste ich es schon ins Startscript mit einbauen, aber das wird dann wohl nichts bringen, oder?

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Das geht leider nicht so einfach bei Gen2VDR, das müsste ich es schon ins Startscript mit einbauen, aber das wird dann wohl nichts bringen, oder?


    Abser sicher doch.
    Du startest vdr anstelle uebers init script ueber die shell.
    Der komplette vdr Befehl steht im syslog, und davor packst du das valgrind

  • Hi,


    ich versuche gerade die Version auf eine g2v zu installieren. Scheitere leider schon hier:
    [QUOTEIn file included from audio.c:12:
    dvbdevice.h:19:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 5.0 or higher!
    dvbdevice.h:57: error: 'fe_delivery_system' does not name a type
    make: *** [audio.o] Error 1
    [/QUOTE]


    Nach einiger Sucherei habe ich die DVB Treiber upgedatet (denke ich).



    hat aber leider nicht geholfen.


    Für Ideen wäre ich dankbar.


    Grüße, Michael

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Hi,


    wer mit dem NetCeiver und dem mcli Plugin HD TV schauen möchte muß noch im Plugin "mcli" in der Datei device.c 4x die Stelle

    Code
    - #if VDRVERSNUM < 10702
    + #if VDRVERSNUM < 10712


    ändern.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!