yaVDR auch ohne HDTV?

  • Moin,


    ich empfange keine HD-Kanäle (nur DVB-T), meine NVIDIA-Karte ist nicht VDPAU fähig und habe auch kein blueray, bin aber auf der Suche nach einer debian-basierten Distro, die VDR + XBMC, xine und kurze Bootzeit kombiniert. Desktop brauche ich nicht. Ist yaVDR hierfür geeignet oder gibt es eine sinnvolle Alternative?


    Gruß
    Ben

  • ich habe (genauer werde haben) yaVDR via VGA2SCART an einer alten Röhre, also SD. (und Beamer, dann halt HD)


    Geht also,


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Dank Euch, werd also mal mein ubuntu + the-vdr-team, bei denen ich nodm + vdr + xbmc weder per lircrc noch per externalplayer jemals wieder richtig lauffähig bekommen habe, gegen yaVDR ersetzten - oder kann ich einfach das yaVDR-repository ergänzen und die yavdr-pakete installieren (vs. Neinstallation mit der ISO)?

  • mach besser ne neu installation


    vdr-box

  • So wie du schreibst ist bei Dir noch nie ein VDR gelaufen. Wenn dem so ist rate ich dir von diesem Unterfangen eher ab.
    Nicht das es nicht gehen würde, ich habe yaVDR soeben in einer Virtualbox installiert und es läuft, aber yaVDR ist Beta, da ändert sich auch nichts daran mit der Tatsache das fleissig daran gearbeitet wird.


    Willst du etwas rocked solid = so nimm eine gestande Version
    Willst du bleeding edge = So nimm dir Zeit und yaVDR


    yaVDR-Team bitte nicht böse sein, ich meine es gut. ;)


    just my two cents

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Fireblade
    Halloooo, was wird das hier?
    Das hab ich ja gesehen

    Zitat

    weder per lircrc noch per externalplayer jemals wieder richtig lauffähig bekommen habe


    und hab es absolut nicht abwertend gemeint. Oder hab ich was falsch verstanden?

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Ihr seid gut, was Ihr alles so vermutet. Habe mehrere VDR am Laufen gehabt, sogar irgendwann mal vdr + xbmc mit lirc-Umschalt-script. Aus irgendwelchen Gründen hält man sich nur nicht immer an den Grundsatz "never change a running system" oder kauft sich neue Hardware. Und nodm kannte ich früher noch nicht, wollte das aber als schlanke Lösung für vdr + xbmc nun nutzen. yaVDR wird gerade versuchsweise installiert...

  • Hi,

    Zitat

    Original von v_r
    ich habe (genauer werde haben) yaVDR via VGA2SCART an einer alten Röhre, also SD. (und Beamer, dann halt HD)


    Geht also,


    V_R


    musstest Du was konfigurieren oder ging das ootb? Hätte auch mal Lust auf ein Test-Install auf meinem M3N78Pro mit vga2scart.


    Gruss
    Markus

  • na ja, ne passenden xorg.conf braucht man schon. PAL halt. Leider musste der test-vdr wegen Bauarbeiten weichen. Kann also nicht anhängen. Im Portal gibt es aber einige davon. Such mal.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • na gut, xorg.conf ist keine problem. habe ja hier vga2scart schon laufen in verbindung mit vdpau.
    ansonsten war also nix weiter zu tun? installieren und xorg.conf einspielen ...


    Gruss
    Markus

  • na, ja. ggf. Skin und OSD-Auflösung anpassen. Aber sonst... Nö, sonst nichts. Kann mich an nichts erinnern

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!