[yaVDR] Welche Hardware für yaVDR?

  • Zitat

    Original von kop
    @Gerald/gda: Du hast das AS Rock H330HT; hab ich mir heute ebenfalls geholt.
    Könntest Du Deine LIRC-Daten zur Verfügung stellen (oder welche FB muss ich in der Weboberfläche einstellen?)? Ansonsten läuft yaVDR als Client out-of-the-box.


    EDIT: Namen verwechselt....


    Wie das mit diesem ASRock 330HT und yaVDR mit dem eingebauten IR-Empfänger und der MCE-Fernbedienung geht, habe ich hier kurz beschrieben:


    LIRC-Treiber für ASRock ION 330HT im The-VDR-Team-PPA


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat


    "Basics/LIRC den "Nuvoton Transceivers/Remotes"......Gibt's bei mir nicht....was nun?


    EDIT: Kommando zurück...musste das Webinterface neu laden..

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Super!! Läuft! Nur zu wenige Tasten auf der FB ;)
    Echt klasse Anleitung von dir!


    Dann werd ich das ganze morgen mal auf die Harmony übertragen...

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Ich bin etwas verwirrt, was so einen PCIe Steckplatz angeht.


    Momentan tendiere ich zu dem Asrock A330 ION Board. Das hat laut Spezifikation einen "PCIe 2.0 x16" Steckplatz. Der sieht mir sehr lang aus. Bekomme ich da eine Mystique/mediapointer mit Dualtuner rein, welche ja einen sehr schmalen PCIe Anschluß hat?


    Sorry für meine Unkenntniss, PCIe ist noch neu für mich.


    Edit: OK; laut Wikipedia kann man eine PCIe 1 Karte sogar in PCIe 4, 8 und 16 Slots stecken.... werde ich das mal glauben. :)

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Also soweit mir bekannt, soll die kurze Karte in den Langen Slot gehen, nur umgekehrt soll das etwas schwerer werden... ;)

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

    Einmal editiert, zuletzt von derG ()

  • ... also nach langer Zeit ist mal wieder ein Wechsel fällig und LinVDR muss yaVDR weichen.


    Also ich habe mich für den ASRock ION 330HT entschieden, aber welche Karte?


    Skystar 2 HD hatte ich mir zB vorgestellt, aber bin höre mal gerne Vor- und Nachteile anderer Karten.


    Wobei es mir primär darum geht, dass die Karte Plug and Play läuft.


    Gibt es eine Möglichkeit bei dem Gehäuse einen CI-Slot unterzubringen?


    Danke für die Vorschläge.


    Gruss


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Zitat

    Original von bikermax2000
    ... also nach langer Zeit ist mal wieder ein Wechsel fällig und LinVDR muss yaVDR weichen.


    Also ich habe mich für den ASRock ION 330HT entschieden, aber welche Karte?


    Gar keine, weil der hat ja keinen Slot.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von bikermax2000
    Also ich habe mich für den ASRock ION 330HT entschieden, aber welche Karte?


    Da in das Gehäuse mangels Slot keine Karte eingebaut werden kann, geht nur extern was über USB.
    Ich habe drei dran (siehe Sig.), zwei DVB-S2 eine DVB-S.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato


    Da in das Gehäuse mangels Slot keine Karte eingebaut werden kann, geht nur extern was über USB.
    Ich habe drei dran (siehe Sig.), zwei DVB-S2 eine DVB-S.


    Grüße von der Couch
    Potato



    Jo,


    manchmal sollte man überlegen. Selten so ne dumme Frage gestellt :lol2 Sorry


    Lief die TT-connect S2-3650 CI plug and play? Wäre super, denn die gibt mir ja noch Möglichkeiten wegen CI Schacht.


    Grüsse


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Zitat

    Original von bikermax2000
    Lief die TT-connect S2-3650 CI plug and play? Wäre super, denn die gibt mir ja noch Möglichkeiten wegen CI Schacht.


    Yup, läuft bei mir mit liplianin plug&play.
    Im CI-Schacht wird mein Alphacrypt Classic auch erkannt und Softwareupdate dafür hat auch geklappt über ORF-Transponder.
    Mangels passender ABO-Karte kann ich aber nicht checken ob Entschlüsselung klappt, aber ist wohl anzunehmen.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato


    Yup, läuft bei mir mit liplianin plug&play.


    Sorry, heißt dass ein kleiner Zusatzschritt der auch für einen Amateur wie mich zu bewältigen ist?


    Gruß


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Kann bei der Installation am Anfang ausgewählt werden.



    Top. Danke

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Wie schon geschrieben, kann das bei der Installation ausgewählt werden und damit funzt das bei mir auch. Wegen meiner TeVii S660 muss ich das auch derzeit wohl machen.
    Falls Du nur die TT 3650 einsetzen willst, kann eventuell auch der Standardtreiber funktionieren, was wohl die bessere Alternative wäre. Aber das Thema ist sehr komplex. Ich kenne mich da auch nicht so genau aus.
    Probiere es einfach zuerst mit den Standardtreibern.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Die Technotrend TT-connect S2-3650 CI USB läuft bei mir und einem Kollegen mit S2-Liplianin Treibern auch hervorragend incl. HD Empfang.
    Bei ihm auch mit Alphacrypt und Sky Abo. (Wir beide haben den gleichen Asrock ION 330 HT/BD mit Fernbedienung.)
    [edit]bei mir ist die Karte an nem Via C7 Board. Wird vom Asrock per streamdev angesprochen...[/edit]


    Für USB incl. CI ist das wohl momentan die nonplusultra SAT-Karte.
    Und einigermaßen sexy sieht sie auch noch aus. Nur ein kleiner Kasten. Kleine Fernbedienung dabei, die wir allerdings nicht benutzen, da die Asrock FB schöner ist. CI Slot mit drin. Alle Anschlüsse auf der anderen Seite des CI-Slots, also Wohnzimmerfähig. :lachen3



    Gruß
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinBloed7 ()

  • Sag mal. Lief deine W-LAn/Lan plug and play beim Asrock.


    Ich kriege einfach keine Internetverbindung.

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Zitat

    Original von bikermax2000
    Sag mal. Lief deine W-LAn/Lan plug and play beim Asrock.


    Ich kriege einfach keine Internetverbindung.

    Sorry, ich benutze nur LAN und habe WLAN im BIOS deaktiviert. Das Ethernet-LAN lief plug and play.
    DHCP habe ich aber mittlerweile deaktiviert und eine feste IP zugeteilt.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • okay, hab jetzt schonmal W-lan abgeschaltet, aber funzt immer noch nicht :o(


    hast du zufällig ne fritzbox und was hast denn da eingestellt?


    gruss


    marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • Ja, ich habe eine Fritzbox. Nichts besonderes eingestellt. DHCP ist aktiviert. Muss eigentlich sofort funzen.
    Wo liegt denn Dein Problem? Was sagt das Webinterface? (Menüpunkt Diagnose-Systeminformationen-Netzwerkstatus)


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!