Anfrage: VDR1.7.x + vdpau + xbmc

  • Auch nicht schlecht. Zweite Terratec Cinergy 1200-C Karte eingebaut und der Kernel linux-image-2.6.30-bpo.2-amd64 bootet nicht mehr:


    Zitat

    Waiting for /dev to be fully populated...


    Mit dem Kernel linux-image-2.6.28-etobi.3-amd64 laeuft das System...

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • hi, also ich hab die meisten x-server warnings wegbekommen


    syslog

    Code
    Jan  9 14:23:50 dsmedia vdr: [2997] TS buffer on device 1 thread started (pid=2924, tid=2997)
    Jan  9 14:23:50 dsmedia vdr: [2991] ERROR: frontend 0: Die Operation wird nicht unterstützt
    Jan  9 14:23:50 dsmedia vdr: [2990] CAM 1: no module present
    Jan  9 14:23:50 dsmedia vdr: [2924] OSD size changed to 720x576 @ 1.06667


    trotzdem gibts kein bild. und wirkliche meldungen auch nicht. wo kann ich denn reinschauen, dass ich mal sehe, was es sein könnte?
    X.0.log sagt auch nichts weltbewegendes.



    ich hab jetzt die kernels 30.-2, 30.-1, und aktuell 26.-2 ausprobiert. überall der gleiche fehler... bzw überall geht nix...

  • so... wie soll ichs sagen..


    in erwartung einer AW von euch hab ich mal das problem mit lirc beseitigt.
    Kernelmodule mal neu gemacht.


    JEtzt hab ich bild....


    Gibt es einen möglich krass im regen stehendes Smily ;D
    Noch steht da noc signal. aber bild ist immerhin bild, oder? Welches boot-script nehmt ihr so für den Spaß?

  • Hallo,


    erstmal ein riesen Dank an TOBI!!


    Tobi: Besteht die Möglichkeit das Plugin PearlHD mit ins Devel zu nehmen?
    Und das ACPI Wakeup wäre auch toll.


    Danke,
    sys64738

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Zitat

    Original von sys64738
    erstmal ein riesen Dank an TOBI!!


    Auch hier muss ich mich nochmal anschliessen! :) Herzlichsten Dank fuer die ganze Muehe!


    Zitat

    Original von sys64738
    Tobi: Besteht die Möglichkeit das Plugin PearlHD mit ins Devel zu nehmen?


    Faend ich auch klasse. :)


    Zitat

    Original von sys64738
    Und das ACPI Wakeup wäre auch toll.


    Also zumindest das Addon liess sich installieren bei mir mit den auf Seite 1 genannten Repositories. Hab aber noch nicht weiter geschaut.

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Roi ()

  • Zitat

    Original von deepsky

    Code
    dsmedia:/tmp/vdr-xine# xinit xine -f -V vdpau -A alsa:hw:0,0 --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --aspect-ratio=anamorphic --verbose=2 --no-logo --no-splash vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes


    Habe mal eben den Aufruf per xinit getestet, also ohne KDM, KDE und den Schnickschnack :)


    Der Befehl:


    Code
    xinit -e xine -f -V vdpau -A alsa:hw:0,0 --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --aspect-ratio=anamorphic --verbose=2 --no-logo --no-splash vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes


    läßt bei mir ein Bild erscheinen.


    Gruß,


    Liquid

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von Tobi
    @OppTupacShakur: Argl... man merkt, dass TomG sonst für vdrdevel zuständig ist ;) Neue Version, neues Glück: 1.7


    perfekt, nun passt das alles soweit, hab xine-lib neu gebaut und auch xineliboutput und xine-plugin.


    lokal tut das auch soweit nur nicht übers lan, mache ich hier wat falsch?


    xine "netvdr://192.168.1.111#demux:mpeg_pes"

  • Hi.




    also ich hab mit dem xineplugin kein Bild (no Signal).
    Allerdings hab ich auch ne dvb-s Budget karte drin. Ich will nämlich nur das native xine post plugin ;D
    Kann mir mal jemand seine setup.conf zur verfügung stellen? Ich hab nämlich so langsam keine Ahnung mehr, woran das liegt.


    Hab im OSD alles DVB-S-ige eingestellt. Darauf hin ging dann unverändert auch nix, auch nicht nach reboot(s).


    Habt ihrn Plan, was noch schief hängen könnte?
    Kaffeine hat Bild und Ton....
    (***Schiebung***)


    kernel ist der 2.6.26, aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?



    update> so sieht ein kanalwechsel aus im syslog. in /tmp/vdr-err log hab ich keine fehler...


    Code
    Jan 10 10:24:21 dsmedia vdr: [3108] switching to channel 3
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3347] ERROR: frontend 0: Die Operation wird nicht unterstützt
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3963] TS buffer on device 1 thread ended (pid=3108, tid=3963)
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3962] buffer stats: 0 (0%) used
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3962] receiver on device 1 thread ended (pid=3108, tid=3962)
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3974] receiver on device 1 thread started (pid=3108, tid=3974)
    Jan 10 10:24:22 dsmedia vdr: [3975] TS buffer on device 1 thread started (pid=3108, tid=3975)


    update>
    /usr/bin/time xine -pfq --no-logo -V vdpau <video file>
    funktioniert.... Da gibbet Bild

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...

    4 Mal editiert, zuletzt von deepsky ()

  • okay es lag am kernel!
    Jetzt gehts soweit, der startbefehlt mit VDPAU klappt nun auch. Allerdings hab ich nur leicht weniger artefakte im ARD bereich, als mit CTVDR oder EasyVDR.


    Wenn ich mir den Stream von der Karte direkt anschaue und den umwandle, ist alles artefaktefrei...

  • Zitat

    von Bernd :
    Music HD läuft bei mir aus dem tvt-Repository; das sollte sich eigentlich bei tobi dann auch verwenden lassen, zur not aus den sourcen.


    Bernd : ja, läuft auch bei mir super !!
    Danke /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • also ich hab mit meiner Budgetkarte (satelco easywatch budget lite) super viele artefakte in der ARD. Die anderen auf diesem Transponder liegenden Programme gehen besser, aber auch nicht gut.


    Pro7/Sat 1 ist auch shit, allerdings nicht ganz so schlimm. Wenn ich sxfe einfrach so starte ohne nachbearbeitungsoptionen in der conf und ohne tv-time zusatz wird es besser bis anschaubar. zumindest pro7/sat1 hat nur direkt nachem tunen hüpfer drin.Also auch FFmpeg filter aus!


    Wie kann das sein? Der Stream von der Karte ist artefaktefrei... Hab den eben mal gezogen und in mp2 umgewandelt... völlig sauber...
    Sollte cih doch lieber nochmal xine als frontend probieren? Am VDR selber kann das ja nicht liegen denk ich mal.


    Ansonsten wirft mir der atmo zusatz
    [ 6181.578239] vdr-sxfe[8596]: segfault at 190 ip b4847a9e sp b4693240 error 4 in xineplug_post_atmo.so[b4843000+6000]


    Bin für Vorschläge offen :)


    Danke, Nils

  • Hallo Tobi,


    hast Du ne Ahnung, warum ich das Xbmc nicht installieren kann? Verwende ja die gleiche sources.list wie von Dir empfohlen wurde.


    Viele Gruesse,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von Roi
    Hallo Tobi,


    hast Du ne Ahnung, warum ich das Xbmc nicht installieren kann? Verwende ja die gleiche sources.list wie von Dir empfohlen wurde.


    Viele Gruesse,
    Martin


    bin zwar nicht tobi, aber evtl kannste mal bissl mehr dazu schreiben.
    was sagt debian denn bei sudo aptitude install xbmc?

  • Zitat

    Original von Roi
    hast Du ne Ahnung, warum ich das Xbmc nicht installieren kann? Verwende ja die gleiche sources.list wie von Dir empfohlen wurde.


    Zitat

    Original von OppTupacShakur
    bin zwar nicht tobi, aber evtl kannste mal bissl mehr dazu schreiben.
    was sagt debian denn bei sudo aptitude install xbmc?


    Es bestehen Abhaengigkeiten, die nicht aufgeloest werden koennen.


    Hier meine Versuche per apt-get (mit aptitude werd ich irgendwie nicht warm) und den von Tobi empfohlenen Repositories (Seite 1 dieses Threads), ohne irgendwas an der Liste zu aendern. Tobi meinte, das muesse gehen, woraufhin ich die sources.list nochmal ueberprueft habe. Ist identisch. Liegts eventuell an amd64? Hm...



    Ok, deswegen die hier angesprochenen Pakete mit angegeben fuer ne Installation:



    Und das bin-Paket auch noch mit dazu:


    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Code
    $ apt-cache policy libmysqlclient16
    libmysqlclient16:
      Installiert: 5.1.41-3~bpo50+1
      Kandidat: 5.1.41-3~bpo50+1
      Versions-Tabelle:
     *** 5.1.41-3~bpo50+1 0
            999 http://www.backports.org lenny-backports/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Da stimmt entweder was mit deiner sources.list nicht, oder du hast irgendein Paket installiert das "quer" liegt. Mach mal ein: apt-get install libmysqlclient16

  • Zitat

    Original von Tobi
    Da stimmt entweder was mit deiner sources.list nicht, oder du hast irgendein Paket installiert das "quer" liegt. Mach mal ein: apt-get install libmysqlclient16


    Ok:



    Ok I see, falsche Prioritaeten der Repositories, oder?


    Gibts ne empfohlene Prioritaetenliste bzw /etc/apt/preferences Datei fuer diese Kombinationen von Repositories?


    Danke und Gruss,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Ah er installiert! :) Danke!


    Habe mich fuer die Variante /etc/apt/preferences entschieden.


    Ist sinnvoller, oder? Denn das wird wohl die vorgeschlagene Standardprioritaet fuer dieses Konstrukt sein. Oder doch nicht?


    Viele Gruesse,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Alles klar, ich seh das genau so. Meine Web-/Mailserver im Internet betreibe ich im unstable-Tree. Debian stable is outdated, wie war das? ;)


    Heute abend werd ich mich dann mal n bisschen mit dem Xbmc beschaeftigen. Mal gucken, ob ichs hinkrieg... ;)

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!