Announce: tvmovie2vdr 0.0.8

  • Neue features:


    tvmovie: Fehler beim Downlaod führen nicht mehr zum Abbruch. Es wird bei den übrigen Sendern fortgefahren.


    TVInfo Merkzettelimport: Fehler beim Einloggen werden abgefangen. Damit werden bei fehlerhaften Angaben nicht mehr alle alten Timer gelöscht und keine neuen gesetzt.


    TVInfo Merkzettelimport: Es werden jetzt alle Folgeseiten des Merkzettels importiert.


    TVInfo Merkzettelimport: Timer, die im nächsten Jahr liegen, werden korrekt behandelt.


    -------------------


    Als nächstes stehen auf meiner TODO-Liste:


    - Integration von Bewertungen (hoerzu/tvmovie)
    - Datenquelle eurotv.com


    gibt es noch weitere Wünsche ?



    EDIT:
    zu holen gibts das Script wie immer im DL-Bereich.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Da freu ich mich auf die nächste Version bei der Todo-liste. Die Intergration von Bewertungen find ich sehr gut .... :)



    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    ich kriege beim Merkzettelimport von tvinfo immer errors:


    Code
    newt 1::14:2036:2241:99:99:TVINFO+Spielfilm~Musik~American Graffiti:Genre:
    ...
    < Error in timer settings
    Error programming new timer:Error in timer settings
    programming TVINFO+Show~Musik~Jazz oder nie!
    newt 1::14:2111:2206:99:99:TVINFO+Show~Musik~Jazz oder nie!:Genre: 
    
    
    ...


    Sieht so aus, als ob der Monat fehlt. Das war schon bei Version 0.0.7 so.
    Hab ich was übersehen?


    Gruß
    Rainer


  • nope, der monat ist nie dabei - man kann immer nur für einen Monat minus einen Tag im Voraus programmieren - Es sieht eher so aus, als ob du Sender, die du im Merkzettel hast, nicht in der channels.pl hast - du darfst die dort nicht auskommentieren. Wenn du die für tvm2vdr nicht benötigst, trag als Provider eine 0 ein.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Es sieht eher so aus, als ob du Sender, die du im Merkzettel hast, nicht in der channels.pl hast - du darfst die dort nicht auskommentieren. Wenn du die für tvm2vdr nicht benötigst, trag als Provider eine 0 ein.


    hth,
    macfly.


    Ok, ich habs wohl gefunden:


    Code
    ./printchannels.pl -c /etc/vdr/channels.conf |grep arte
    arte    S19.2E-0-11836-28109
    
    
    grep arte channels.pl
    @chan{"arte-tv.com"}                 = ["S19.2E-1-11836-28109"    ,"2" ,"010" ,"4"   ,"arte" ,"58"];


    Statt ner 1 ne 0 und dann klappt das auch mit dem EPG-Import.


    Danke
    Rainer


  • Fein. Vielleicht sollte ich mal ne FAQ schreiben ?!


    NEEEEIN - das war rethorisch :P

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Zitat

    Original von sn123py


    Fein. Vielleicht sollte ich mal ne FAQ schreiben ?!


    Also ,wenn du nicht ausgelastet bist, dann erweitere doch dein scripte so, dass der Abgleich zweier channel-Listen nicht nötig ist :)

  • Zitat

    Original von Rainer_HB


    Also ,wenn du nicht ausgelastet bist, dann erweitere doch dein scripte so, dass der Abgleich zweier channel-Listen nicht nötig ist :)


    *grins*


    Das geistert mir sowieso im Kopf rum, ich weiß nur nicht, wie.


    ich brauche auf jeden fall eine Zuordnung der jeweiligen channels.conf zu irgendwelchen iso-sendern. Das mache ich zur Zeit mit dieser channel-id, die man mit printchannels bekommt. hoerzu2vdr macht diese Zuordnung, indem man hinten in der channels.conf einfach :ard.de hängt, was ich aber nicht für optimal halte, weil dafür ein extra Patch nötig ist.


    Weiterhin muss dann diese iso-kennung den jeweiligen IDs der Provider (hoerzu/tvinfo/tvmovie/...) zugeordnet werden.


    Falls du da also ne Idee hast, die das ganze einfacher macht, immmer mal raus damit!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py


    *grins*


    Das geistert mir sowieso im Kopf rum, .....


    Gut so. Guck ma:
    Da gibt es doch die Möglichkeit, dass VDR-Benutzer seine Känäle per OSD ändert, hinzufügt usw. Kaum macht er das, funktioniert deine Applikation nicht mehr vernünftig und deine Reputation ist im Eimer. Das kannst du doch nicht wollen, oder?


    Mein Beitrag zu deiner Motivation ... :)


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer_HB
    Gut so. Guck ma:
    Da gibt es doch die Möglichkeit, dass VDR-Benutzer seine Känäle per OSD ändert, hinzufügt usw. Kaum macht er das, funktioniert deine Applikation nicht mehr vernünftig und deine Reputation ist im Eimer. Das kannst du doch nicht wollen, oder?


    Mein Beitrag zu deiner Motivation ... :)


    Gruß
    Rainer


    Nicht, dass ich mich jetzt unbedingt sperren will, aber genau das geht zur Zeit, da mein Script nicht auf spezielle Einträge in der channels.conf angewiesen ist.


    Was nicht geht, dasselbe mit dem disable-epg-scan-patch zu machen. Dazu gibt es dann auch wieder einen Erweiterungspatch, der deckt aber das scanner-plugin nicht ab.
    Man bräuchte also für Zuordnungen der channels.conf ala ":ard.de"


    - den disableepgscan-patch
    - den Erweiterungspatch für Benutzereingaben in den Kanälen
    - einen noch nicht existierenden Patch für das Scanner-plugin
    - das ganze gegenchecken gegen autoPID.


    hab ich was vergessen?


    Ich Frage hier nur so breit, weil mir das fast komplizierter vorkommt, als einmal eine channels.pl zu überarbeiten. Falls das aber alle wollen, mache ich das gerne so und produzier die passenden Patches.



    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hi,


    hab gerade den folgenden Thread in der ML gefunden...



    Klingt interessant und wäre sicher gerade für diejenigen ohne flatrate interessant die EPG daten von hoerzu vom Sat zu empfangen...und würde tvm2vdr abrunden :)


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen


  • Stimmt schon, nur müsste das dann innerhalb von vdr passieren und hätte erstmal nix mit nem fetchscript zu tun. Soweit ich weiß, hab ich letztens im Chat gelesen, dass da sowieso jemand dran ist.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,


    das wäre sicher die eleganteste Lösung, aber dvbsnoop könnte da eventuell (hab noch nicht die gelegenheit gehabt das mal zu testen) die Rohdaten liefern. wie in der angehängtne mail oben zu sehen sieht das format zumindest ähnlich dem aus, was per Internet angeboten wird, deshalb dachte ich, das man evtl. darüber an die Daten kommt, aber wie gesagt hab das noch nicht getestet...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Update 0.0.8a:


    - wie wir gerade gemerkt haben, werden alle Timer gelöscht, wenn tvinfo mal nicht geht - behoben.


    - einige neue Kanäle sind hinzugekommen, insbesondere schweizer Sender, die es nur auf Hotbird gibt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,


    zunächst mal ein großes Dankeschön für dieses interessante Plugin. Ich nutze die Skripte jetzt ca. 2 Wochen und wollte jetzt mal einige Timer per TVInfo programmieren und mit tvinfomerk2vdr.pl importieren. Dabei habe ich dann aber festgestellt, das alle Timer, die kurz nach Mitternacht starten ( also am nächsten Morgen ), nicht mit dem richtigen Datum eingetragen werden. Es wird das Datum des vorherigen Tages verwendet. Meine Frage ist jetzt, ob das schon mehr Leuten so ging und ob es eventuell Abhilfe gibt. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, da ich mir sicher war, schon mal über etwas ähnliches gelesen zu haben. Ich habe aber nichts weiter gefunden. Meine benutzte Version ist 0.0.8a .



    mfg
    lawhead

  • Zitat

    Original von lawhead
    [..] Dabei habe ich dann aber festgestellt, das alle Timer, die kurz nach Mitternacht starten ( also am nächsten Morgen ), nicht mit dem richtigen Datum eingetragen werden. Es wird das Datum des vorherigen Tages verwendet. [..]mfg
    lawhead


    Ist mir noch nicht aufgefallen, ich werd das aber untersuchen. Es steht demnächst sowieso ein neues release an (für das dämliche Wide Char Problem), da kommt dieser bugfix gleich mit rein.


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Update 0.0.8b:


    fixes: Auf Wunsch wird jetzt kein wget mehr verwendet, da bei linvdr die busybox-variante eingesetzt wird, die nicht so furchtbar kompatibel ist.
    Weiterhin werden einige Sonderzeichen bei tvmovie gefiltert - damit ist hoffentlich das "wide character"-Problem gelöst.



    lawhead: Dein Problem konnte ich bisher nicht reproduzieren. Kannst du mir mal ne Mail schicken, unter welchen Umständen die Timer falsch gesetzt werden? möglichst mit Sendungsid?



    ps: die Version ist wie immer im Downloadbereich zu haben.



    schönen Abend noch,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Update 0.0.8c:


    tvinfomerkzettelimport hat jetzt das richtige Datum für Timer, die zwischen 0 und 5 Uhr morgens laufen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!