Schweinegrippe Pro/Contra

  • oh, welch große Überraschung! Jetzt sind wir alle total verblüfft und wundern uns, wie das denn sein kann? In Mexiko und sonst wo auf der Welt sind tausende Menschen gestorben?! Komisch.


    Naja, der katastrophengeile moderne Mensch glaubt lieber Nachrichten, worin Menschen sterben, als wenn die Bevölkerung beruhigt wird.


    Schlimmer als die Schweinegrippe empfinde ich diese Schweinekälte!!!!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • und wieder ein grosser geldsegen für die pharma industrie.
    und für mich warscheinlich bald wieder weniger gehalt (bin krankenpfleger, wir müssen die scheisse immer ausbaden, die politiker mit den pharma konzernen verbrechen).
    irgendwas mit 40milliarden euro für medikamente letztes jahr.
    das ist total verrückt......


    p.s. ich habe mich nicht impfen lassen, und ich bin krankenpfleger......oh wie verantwortungslos......so ein schwachsinn...


    ich reagier richtig sauer auf den kompletten mist der überall verbreitet wird.

  • Quote

    Ich glaube nicht das etwas weniger zu einem Problem wird wenn man es nicht mehr beim Namen nennt...


    Das unterscheidet Dich von Ursula, die ersten Entwürfe für Verbotsschilder-Grippeschilder waren sicher schon geplant :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • hotzenplotz5


    Geldverdienen ist in unserer Gesellschaft nicht verboten und irgendjemand muß ja das Zeugs ja herstellen, oder kannst Du das? Aber mit Äußerungen auf dem Niveau, bist Du kein Stück besser wie die "andere Seite".


    Der Impfdosen gegen die Schweinegrippe verursachen sicher nicht das Problem in Deinem Job, sondern die bei uns zugelassene ungezügelte Preispolitik der Pharmaindustrie. Die Schweinepest Impfung ist dagegen ein Nasenwasser ...


    Ach ja, im Nachgang ist man immer schlauer. Was wäre wenn die Schweinegrippe wirklich gefährlich gewesen wäre und keiner hätte Vorbereitungen getroffen? Dann hätten all die jetzt auf die böse Pharma-Industrie schimpfen, ebenfalls auf die und die Politiker geschimpft, weil sie nichts getan hätten. Egal wie man es macht, es ist nicht Recht ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Quote

    Geldverdienen ist in unserer Gesellschaft nicht verboten und irgendjemand muß ja das Zeugs ja herstellen


    du hast recht !



    Quote

    Der Impfdosen gegen die Schweinegrippe verursachen sicher nicht das Problem in Deinem Job,


    auch da hast du recht, ist aber ein kleiner teil davon.
    schlimmer war es bei tamiflu, das grenzt an verbrechen.


    Quote

    Was wäre wenn die Schweinegrippe wirklich gefährlich gewesen wäre und keiner hätte Vorbereitungen getroffen


    was ist bei den "normalen" grippe toten. die interessiert kein mensch. und das sind nicht wenige.
    meistens aber ältere ...


    Quote

    Egal wie man es macht, es ist nicht Recht ...


    das ist klar. aber manches ist vorhersehbar

  • Quote

    Original von hotzenplotz5
    was ist bei den "normalen" grippe toten. die interessiert kein mensch. und das sind nicht wenige.
    meistens aber ältere ...


    Der Spiegel hatte mal die todesstatistik für grippe drin.
    Der experte wies darauf hin das nach '45 auch sogenannte epidemien nicht signifikant auffallen. Seiner meinung nach ist Grippe kein echtes problem mehr.
    Die vergleiche mit der Spanischen Grippe, völlig aus der luft gegriffen.


    Was ihm eher sorge bereitet hat ist das nur ein geringer teil der "gripalen effecte" von grippeviren veursacht wird. Andere virengruppen werden aber kaum erforscht. SARS gehört zu einer dieser gruppen und kam völlig unvorbereitet. Er kritisierte, dass mit diesen virengruppen weder prestige in der forschung noch geld zu machen ist, ergo kümmert sich keiner drum.
    Bei SARS war es blankes glück das es plötzlich weg war, aber niemand wusste wohin es verschwunden ist.


    P.S. auch interessant: Grippeimpfung ist danach auch nur sinnvol im mittleren alter (20..50).
    Weder greise noch kinder profitieren davon wirklich nachweisbar (== geldverschwendung), lediglich bei risikogruppen wäre das sinnvoll.

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    The post was edited 1 time, last by PeterD ().

  • Quote

    Original von hotzenplotz5
    na da fühl ich mich irgendwie bestätigt


    Ich erinnere mal an Vogelgrippe (Megasuperkatastrophe).
    Weiss noch jemand wie BSE geschrieben wird ..
    Waldsterben (müsste der nich danach schon lange tod sein)


    Nur mal so'n paar beispiele.
    Ich hab das gefühl da steckt system drin.


    PSST: ich höre schon die schwarzen hubschrauber kommen ...
    Ich weis nicht wie lange ich noch schreiben kann ...
    Die tür gibt schon nach, rächt mich klöc rt hrth

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Quote


    echt ?!? ..... na da hätte ja nun niemand mit gerechnet. Ist ja nicht zu glauben, waren doch alles nur zufälle mit der pandemie deklarierungs änderung, der schlechten finanziellen lage und der extrem schnellen verfügbarkeit des schnelltests und impfstoffs.


    Bin erschüttert.Alles nur verschwörungs theorieren. Als wenn die industrie die macht/mittel hätte um soetwas in die wege zu leiten :rolleyes: