access_vdr: VLC-Plugin für VDR-Aufnahmen

  • Man kann als Aufnahmeverzeichnis auch einen Netzwerkpfad wie \\VDR\video eintragen. Dann muss man keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Ja schon klar, nur wollte es automatisieren, weil ich immer vorher immer user und pass eingeben muß.
    Kleine batch-Datei hab ich schon geschrieben, nur kann VDR-Zapper kein Scipt beim Start ausführen, schade



    MFG SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Ja schon klar, nur wollte es automatisieren, weil ich immer vorher immer user und pass eingeben muß.
    Kleine batch-Datei hab ich schon geschrieben, nur kann VDR-Zapper kein Scipt beim Start ausführen, schade


    fällt mir grad nur so spontan ein:
    start aus dem Skript halt noch den Zapper raus?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Versuch es mal mit
    rundll32 keymgr.dll,KRShowKeyMgr
    oder leg auf dem VDR einen Benutzer mit demselben Namen und Passwort wie auf dem Windows-Rechner an.
    (Eigentlich ist diese Frage hier off-topic :lehrer1 ;))

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Es gibt Version 0.3 im Ursprungsposting.
    Wenn eine noch laufende Aufnahmen angeschaut wird, sollte die Wiedergabe jetzt nicht mehr abbrechen, wenn zwischenzeitlich noch eine weitere Teildatei angelegt wurde. (Das ist leider arg mühselig zu testen. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.)


    Zum Thema VDR 1.7:
    Laut der Änderungs-Historie kam das neue Aufzeichnungsformat nicht gleich in 1.7.0, sondern erst in einer späteren Version. Schaut also einfach mal nach, ob eure Aufzeichnungen aus Dateien mit den Namen 00001.ts oder 001.vdr anfangen. Falls es noch *.vdr ist, wird das Plugin höchstwahrscheinlich funktionieren.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hallo,


    also VDR 1.7.0 funktioniert soweit :)
    Aber es gibt ein kleines Problem das mir aufgefallen ist:
    Das "Automatisch stoppen bei Senderwechsel" funktioniert im VDR-Zapper nicht -> Nur eine Instanz erlauben im VLC einstellen, dann klappt auch das :)


    Und nun noch eine Frage: Wo kann ich mir denn den Inhalt der Sendung angucken? Gibt es dafür ein Short-Key?
    Geht das nur bei Aufnahmen oder auch bei Livestream?


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Das "Automatisch stoppen bei Senderwechsel" funktioniert im VDR-Zapper nicht -> Nur eine Instanz erlauben im VLC einstellen, dann klappt auch das :)


    Das liegt bestimmt an dem Wrapper-Skript. Zapper versucht dann, das Skript zu stoppen, und nicht den VLC.


    Zitat

    Wo kann ich mir denn den Inhalt der Sendung angucken? Gibt es dafür ein Short-Key?


    Meinst du die Meta-Daten? Die stehen bei Extras->Medien-Informationen. Die Anzeige ist aber recht bescheiden, da alles einzeilig ist ... Ich habe beschlossen, es erstmal beim Titel zu belassen und mich nicht weiter damit zu belasten. :D


    Zitat

    Geht das nur bei Aufnahmen oder auch bei Livestream?


    Mit Live-Streaming hat mein Plugin nichts zu tun.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Zitat

    Original von M.Temp
    Springt man da (v.a. am Ende) viel hin und her, dann bleibt irgendwann das Bild stehen und vlc lässt sich auch net sauber beenden.


    Das habe ich auch schon beobachtet, und immer nach vielen Sprüngen, allerdings auch ohne mein Plugin. Die Debug-Meldungen lassen vermuten, dass der Fehler woanders liegen könnte. Vielleicht verschluckt sich der Demuxer oder so. :schiel

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hi,


    ich möchte jetzt nicht zu sehr OT werden, aber hier im Thread wird immer wieder der VDR-Zapper erwähnt.
    Ich benutze den schon eine ganze Weile, sowohl unter XP, als auch unter Vista.
    Die Frage ist nun, wird der überhaupt noch weiterentwickelt, denn da hat sich ja schon eine ganze Weile nichts mehr getan? die andere Frage ist, ob da nicht Jemandanders, der sich mit der Entwicklung für Windows auskennt (-> tag?) weitermachen möchte/könnte, denn das Projekt ist ja Open Source.

  • Wäre schade um den Zapper. Eine verbindliche Auskunft kann aber wohl nur der Autor selbst geben.


    Bevor ich es vergesse: Version 0.4 unterstützt das neue TS-Aufnahmeformat. :D

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hi,


    na ja ist open source, also wer will kann ihn ja weiterentwickeln, wobei ich sagen muss das mir persönlich momentan nichts einfällt was ich vermissen würde.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Ich habe heute Antwort von Oliver Gueffroy erhalten. Er schreibt, dass er den VDR-Zapper nicht mehr weiterentwickelt, aber Nachfolgern seine Unterstützung anbietet.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

    Einmal editiert, zuletzt von tag ()

  • Hallo Zusammen


    bei mir funktioniert das script für den aufruf über den Zapper nicht es kommt die Fehlermeldung


    Skript: c:\vlc-wrapper.js
    Zeile: 17
    Zeichen: 1
    Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden


    Code: 80070002
    Quelle: WshShell.Exec

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Das bedeutet, dass das Skript den VLC nicht finden kann. Vielleicht hast du dich beim Pfad zur vlc.exe vertippt oder evtl. die Anführungszeichen vergessen.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • hallo tag


    also du hast recht es fehlte das Leerzeichen vor --vout-filter


    jetzt funktioniert es prima vielen Dank

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Wollte nur kurz meinen Dank für den Code aussprechen.


    Da ich auf "Montage" bin, nehme ich mir Aufnahmen immer auf ner externen FP mit.
    Nun habe ich eine FB und VLC und kann bequem ganze Filme am Laptop ansehen und bequem spulen etc.
    Also: VIELEN DANK NOCHMALS!!!

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Es gibt jetzt Version 0.5. Hauptsächlich haben sich Dinge "unter der Motorhaube" geändert: Beim Start werden nicht mehr alle Videodateien auf einmal geöffnet, sondern immer nur eine. Sollten dadurch neue Probleme entstanden sein, die es mit Version 0.4 noch nicht gab, bitte ich um kurze Rückmeldung. Weiterhin wird in der Statusleiste zusätzlich zum Titel noch das Datum der Aufnahme angezeigt.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hi,


    vielleicht ist dieses alte Konzept von mir was für euch: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=74659


    Damit habe ich automatisch aus dem Aufnahmeverzeichnis eine m3u-Playlist für den VLC gemacht (auch über ein Webinterface).


    Bin Momentan leider kaum noch aktiv, also nicht hauen, wenns am Thema vorbei ist...


    Gruß


    Toxic


    PS.: Hänge mal meine Letzte Version hier dran, wenn es jemand weiterentwickeln möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!