USB DVB-C Hardware?

  • Da sagste was, dieses rumgeeiere um machen/nicht machen und Grundsatzdiskussionen gehen mir speziell im Linuxumfeld gehörig auf den Keks, ich erinnere da nur an Closed Source Treiber der Hardwarehersteller um die es ein Gerangel gab, zum heulen. Im Zweifel installiert sich der genervte Enduser dann ein anderes OS :-/



    Aber um auf mein Problem zurückzukommen (werde versuchen den autor noch mal direkt anzuschreiben) aktuell lässt sich der patch noch gegen die aktuellen sourcen patchen und funktioniert? Gerade im Kabelnetz iss ja n bisserl mau mit dem Empfang, so ohne CI :)

  • Zitat

    Original von jungsterber
    aktuell lässt sich der patch noch gegen die aktuellen sourcen patchen und funktioniert?


    musst Du ausprobieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da inzwischen händische Arbeit angesagt ist

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • hi,


    hab vor ca 10 tagen dan patch benutzt, läuft einwandfrei.
    grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • musste beim compilen lediglich auf diese firesowieso acht geben dann lief er durch, aber müsste im syslog jetzt nicht auftauchen das er das CI gefunden hat? Und "gnutv -cammenu" mir nicht das Cam Menu anzeigen?


    Also vorab is ne Alphacrypt Light die es im Receiver tut...


    Hat jemand von euch ein Ubuntu 10.04 laufen, 64 Bit? Nur um etwaige Kernelprobleme auszuschliessen?

  • Hallo,


    hat mal jemand geschafft, den Patch auf die DKMS Quellen (ich verwende yaVDR 0.3) anzuwenden? Also den Patch kann man natürlich anwenden - auch die ttusb2.c und ttusb2.h sind in den DKMS Quellen vom aktuellen yaVDR 0.3 prinzipiell identisch - allerdings wenn man das dann baut und installiert, wird der IR Receiver als Input nicht erkannt - nimmt man hingegen die HG Quellen dann wird er das. Hier bin ich gerade voellig hilflos woran sowas liegen kann.


    Ich habe den Patch übrigens um den gesamten CI Kram bereinigt und einen reinen IR Patch gebaut - aber auch der lief in den aus HG ausgecheckten Quellen problemlos

  • hab die usb karte testhalber gegen die pci cablestar2 hd getauscht und siehe da, perfekte wiedergabe, keine artefakte und super umschaltzeiten. kein config gefrickel. nur eben kein CI. ist usb schlicht zu langsam? läßt sich da irgendwas machen?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Zitat

    Originally posted by bolzerrr
    hab die usb karte testhalber gegen die pci cablestar2 hd getauscht und siehe da, perfekte wiedergabe, keine artefakte und super umschaltzeiten. kein config gefrickel. nur eben kein CI. ist usb schlicht zu langsam? läßt sich da irgendwas machen?


    USB ist bei weitem schnell genug für DVB-C, Transponder benötigen in der Regel um die 50-60 MBit. Das ganze ist auch abhängig von der Hardware und vor allem Treiberqualität. Sofern die Hardware PID Filtering unterstützt beträgt der USB Transfer lediglich 5 (SDTV) -15 (HDTV) MBit.
    Dem gegenübergestellt sei die komplette USB Bandbreite von 480mbit, wir hatten soweit bis zu 3 USB Sticks an einer Leitung und es hatte einwandfrei funktioniert.

  • Hallo Sundtek,


    wurden inzwischen Tests mit der Fritz!Box 7270 (little endian), 7320 oder 7390 (beide big endian) gefahren? Wenn ja, wie sehen die Ergebnisse aus?


    VG, Chatty.

  • Zitat

    Original von Sundtek
    USB ist bei weitem schnell genug für DVB-C, Transponder benötigen in der Regel um die 50-60 MBit. Das ganze ist auch abhängig von der Hardware und vor allem Treiberqualität. Sofern die Hardware PID Filtering unterstützt beträgt der USB Transfer lediglich 5 (SDTV) -15 (HDTV) MBit.
    Dem gegenübergestellt sei die komplette USB Bandbreite von 480mbit, wir hatten soweit bis zu 3 USB Sticks an einer Leitung und es hatte einwandfrei funktioniert.


    dann wird es an der treiberqualität liegen.. wann gibt es denn ein ci von Sundtek? ;)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Zitat

    Originally posted by Chatty
    Hallo Sundtek,


    wurden inzwischen Tests mit der Fritz!Box 7270 (little endian), 7320 oder 7390 (beide big endian) gefahren? Wenn ja, wie sehen die Ergebnisse aus?


    VG, Chatty.


    Wir arbeiten derzeit dediziert an erweiterter Routersoftware, mehr dazu sobald es soweit ist.

  • Zitat

    Originally posted by bolzerrr


    dann wird es an der treiberqualität liegen.. wann gibt es denn ein ci von Sundtek? ;)


    [ironie]
    Alle unsere Kunden sind mit den öffentlich rechtlichen zufrieden, und auch ohne diese wären sie mit den Geräten zufrieden.
    [/ironie]


    zudem bitte beachten das USB CI kein CI+ ist (es gibt keine CI+ zertifizierten Schächte für PCs).
    Sprich damit kann kein HD+ HDTV dekodiert werden. Wer nun eine HD+ kompatible CAM in einem CI Schacht verwendet befindet sich wieder in einer Grauzone.
    Die jeweils Verantwortlichen laufen lieber blind in der Welt herum als eine akzeptable Lösung für die Allgemeinheit anzubieten.


    Wir arbeiten wie oben erwähnt jedoch an weiterer Routersoftware, hierfür bringt der CI Schacht teilweise Vorteile das die Dekodierung des jeweiligen TV Streams ausgelagert wird, ein externes USB CI Modul benötigt jedoch auch zusätzlich Strom, wobei die USB Sticks keinen weiteren AC Adapter benötigen. Also weitere Infos bezüglich CI und wie man es integrieren kann kommen noch (besonders in Verbindung mit Embedded Systemen).

  • gut das hd+ problem ist bekannt aber betrifft nur sat, dvb-c kann ganz legal mit einer alphacrypt+smartcard empfangen und decodiert werden.. was auch geht nur ledie rmit großen abstrichen. sehr ärgerlich man nimmt schließlich doch ein bsichen geld in die hand um legal zu bleiben und wird mit bes**** empfang belohnt

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • HILFE!!! :)


    ich hab mich jetzt hier durchs portal geklickt und werde immer verwirrter!


    ich suche:


    eine unter Linux (Ubuntu/yaVDR/VDR/MythTV usw) gut unterstützte DVB-C Hardware entweder USB oder intern PCIe Lowprofile . Als Sahnehäubchen wäre noch die HDTV Tauglichkeit schön. Bin aber erstmal auch ohne zufrieden :)


    Was muss ich aktuell kaufen?!?!?! :) ich raffs nicht mehr! :schiel

  • cablestar 2 hd läuft super solange du kein hardware ci brauchst. (s2-liplianin dkms von yavdr). es ist zwar keine low profile blende dabei aber du kannst due bestehende abschauen- bei mir ist sie so als "low profile" im einsatz.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • HOlst den USB-DVBc Stick von Sundek und alles ist gut....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von leadsled
    ok, das heisst du hast eine andere "blankoblende" benutzt und entsprechende löcher gebohrt? weil einfach unten kürzen geht ja nicht :)
    Also quasi dieses ding hier? http://geizhals.at/deutschland/a297305.html


    Tut es die USB Version davon auch? Weil das wird auch echt sau eng neben meiner passiv gekühlten GraKa :-/


    Tuts das ding hier auch? Technisat Cablestar USB2 HD CI DVB-C http://geizhals.at/deutschland/a321753.html


    Mit der USB Version hab ich keine Erfahrungen. Ich hab die Blende einfach komplett abgeschraubt und die Karte mit Kabelbindern fixiert :)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Ja, auf den bin ich gestern dann doch auch noch gestossen. Mir ist nur der Unterschied zwischen


    Media TV Pro http://sundtek.com/shop/Digita…VB-CT-Radio-AnalogTV.html
    und
    und Media TV Digital Home http://sundtek.com/shop/Digita…-Digital-Home-DVB-CT.html
    nicht ganz klar? Der Pro kann Analog TV, Digital TV und Radio und der Digital Home kann nur Digital TV? Hat der Pro denn irgendwelche nachteile gegenüber dem Digital Home?


    Welchen der beiden brauche ich denn nun? Analog wird ja immer "unwichtiger" , Radio wäre allerdings auch ganz nett?

  • FM Radio funktioniert sehr gut, das läuft bei uns mit einem Acer Aspire One Netbook an Lautsprechern, umschalten kann man über das Netzwerk (direktes Streaming für FM Radio wird bei uns derzeit ebenfalls vorbereitet)


    Digital Home ist ausschließlich für DVB-C und DVB-T
    MediaTV Pro unterstützt zusätzlich Analog TV, Composite, S-Video, FM Radio.


    DVB-C/T funktioniert mit beiden Varianten gleich, hierbei gibt es keine Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!