Beiträge von leadsled

    Ja, auf den bin ich gestern dann doch auch noch gestossen. Mir ist nur der Unterschied zwischen


    Media TV Pro http://sundtek.com/shop/Digita…VB-CT-Radio-AnalogTV.html
    und
    und Media TV Digital Home http://sundtek.com/shop/Digita…-Digital-Home-DVB-CT.html
    nicht ganz klar? Der Pro kann Analog TV, Digital TV und Radio und der Digital Home kann nur Digital TV? Hat der Pro denn irgendwelche nachteile gegenüber dem Digital Home?


    Welchen der beiden brauche ich denn nun? Analog wird ja immer "unwichtiger" , Radio wäre allerdings auch ganz nett?

    HILFE!!! :)


    ich hab mich jetzt hier durchs portal geklickt und werde immer verwirrter!


    ich suche:


    eine unter Linux (Ubuntu/yaVDR/VDR/MythTV usw) gut unterstützte DVB-C Hardware entweder USB oder intern PCIe Lowprofile . Als Sahnehäubchen wäre noch die HDTV Tauglichkeit schön. Bin aber erstmal auch ohne zufrieden :)


    Was muss ich aktuell kaufen?!?!?! :) ich raffs nicht mehr! :schiel

    naja, sinn des ganzen ist, dass ich eine zentrale maschine haben will mit der ich die VDR funktionalität habe (und dazu die schicke xbmc oberfläche etc) und aber auch mal ganz normal desktoppen kann und will. da yaVDR ja ansich nur den zweck hat ein VDR zu sein ging ich davon aus, dass das ganze zum normalen desktoppen wiederum nicht so gut taugt und wollte eben dazu ein "normales ubuntu" haben. Wenn ich alles was ich will und brauche auf linuxbasis hinbekomme, dann kann win7 wegen mir auch wieder verschwinden. das ich windows gemocht habe ist nun schon ne ganze weile her :)


    dennoch nochmal die nachfrage: out of the box funzt yaVDR nur mit nvidiagrafik? wie geht das dann als virtuelle maschine? dort wird ja auch keine nvidia vorgetäuscht?

    ok, also wird yaVDR mit der intelGPU nicht funktionieren? also GARNICHT? oder eben nur bei HD an seine Grenzen stossen? Oder sind im kernel keinerlei intel-gpu-module enthalten? Das wäre nun wichtig zu wissen, weil dann brauche ich ja ohne nvidia karte nicht weiter probieren?!


    kann ich mir denn im yaVDR alle "normalen Ubuntuprogramme" auch nachinstallieren, so dass ich mir mein "normales Ubuntu" sparen könnte?

    inwiefern hab ich mir da ein Ei gelegt? was habe ich den falsch gemacht? Ist denn bei yaVDR der Bootmanager per default deaktiviert? Wie kann ich das denn direkt nach der Installation und vor dem Reboot ändern? Oder ist es sinnvoller in folgender reihenfolge zu installieren:
    1)win7
    2)yaVDR
    3)Ubuntu
    in der Hoffnung, dass Ubuntu wieder alle OS erkennt und den Bootmanager und MBR usw richtig hinbiegt? :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich als relativer Linux-Newbie drangemacht und yaVDR 0.2.0 installiert. Zuvor hatte ich ein Win7 und Ubuntu 10.04 installiert und wollte eben als 3. yaVDR dazuinstallieren. Leider hat mir wohl die yaVDR-Installation den MBR oder den Bootloader zerschossen, so dass Ubuntu und Win7 nun "weg sind". Also müsste ich da vermutlich ein fix MBR machen.
    Aber das weitere Problem ist, dass yaVDR auch garnicht startet!? nach dem bios post steht noch links oben "starting yaVDR" oder sowas und dann bleibt alles schwarz und nichts passiert mehr.


    Jetzt habe ich ja an anderer Stelle gesagt bekommen, dass yaVDR für nvidia-Karten optimiert ist. Ich wollte das ganze nun aber mal mit der Intel GPU meines i3 probieren und schauen wie weit ich damit komme. Kann das Bootproblem schon bereits daran liegen? Sind die IntelGPUs evtl garnicht im Kernel enthalten?


    Wäre über etwas Hilfe äusserst dankbar ;)

    Ich werds einfach mal ausprobieren ;)


    Weitere fragen die sich mir stellen sind:


    kann ich yaVDR sinnvoll auf einer SSD installieren? ist auto trim und alignment unterstützt? wie schauts mit dvb-c karten aus? terratec cinergy hd?

    hallo,


    danke für die antworten. Also die hardware ist bereits vorhanden. i3 540, 4gb ram (2x2) , 60GB ssd fürs system bzw die Systeme und 2x2TB WD green für die daten, terratec cinergy dvb-c HD bzw FloppyDTV .


    an anderer stelle habe ich gelesen, dass die intel GPU für HD bilder taugen sollte. wenn nicht kann ich eine graka ja immernoch nachrüsten.

    Danke für die Antworten! Das hilft schonmal. Wo finde ich denn ein gutes HowTo (in deutsch? ;) ) für die installation und konfig von VDR und XBMC ?


    Heisst das, dass ich mit einem intel i3 540 und der integrierten GPU yaVDR nicht benutzen kann? Ich schaus mir mal in einer virtuellen maschine an, wenn sich das dort installieren lässt.

    ich bin in sachen Linux und vorallem XBMC und VDR "Krams" ziemlich neu. Aber ich hab einfach keine lust mehr auf windoof!


    Ich habe noch ein paar verständnisfragen bei dem ganzen:


    es gibt ja die yaVDR-ISO file, mit der ich ja quasi eine eigene
    distribution installieren kann. Kann ich denn auch yaVDR auf einem
    bestehenden full-gnome-desktop ubuntu 10.04 mit paketen nachziehen (ppa's
    installieren) ? kann ich dann im anmeldebildschirm auswählen ob ich yaVdr
    oder gnome starten will? ist xbmc denn voll integriert? ist yaVDR gleich VDR oder sind das unterschiedliche Produkte?
    ich habe gelesen, dass die TV funktionen noch nicht 100% funktionieren. Was funktioniert
    denn noch nicht???