VDR-1.7.10 -gda(Extensions-Patch v.72) + Plugins + XBMC pvr-testing für Ubuntu-Karmic + yaVDR

  • :schiel


    Zitat


    So um die Verwirrung perfekt zu machen :D
    gda und ich haben "sein" Repo mit "meinen" Plugins die bei ihm fehlten,
    zusammengelegt.


    Erfolgreich!


    Ich hau die pakete nochmal runter und probier es nochmal. Eventuell klappt es dann.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Hast du die liplianin Treiber installiert?


    Thomas


    Yepp. Siehe mein Beitrag. Die vorgehensweise stammt von hier natürlich ohne Firmwareinstallaion.
    Die Installation ist zwar für 8.10 aber das sollte kein Problem sein? Ich hatte zumindest keine Fehler bei der Installation gesehen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Also da hast du fast den selben Tuner wie ich. (hab 3650 mit CI)
    Ich habe mercurial installiert, bin nach /usr/src gehoppt, hab da dann liplianin geholt, make und make install angeschupst (ich mußte noch die FireDTV deaktivieren) und das wars dann.
    Steckt der Antennenstecker drinn .. hat das Teil Strom .. ist das richite Device im VDR gewählt ? :D
    Ich weiß, dumme Fragen ... aber mehr fällt mir da nicht ein.


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hmm ich war aber in /usr/local/src. Vielleicht war das falsch.
    Ich werde es testen.
    Unter Windows funktioniert die Box. Selbst unter Windows 7 mit Mediacenter und das sogar recht ordentlich. Das Mediacenter ist deutlich besser als früher (Stichwort: DVB S2 Unterstützung, Favoritenliste) Lediglich das Deinterlacing gefällt mir noch nicht.


    Erst mal danke.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi,
    soeben getestet:
    diese Version führt zu einem vdr crash, die vorheriege funktionierte prima. Also bitte wieder die vorherige ins repo stellen....

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • argo was steht denn in /var/log/syslog bem start von vdr + den plugins
    (bevor du jetzt auf suche gehst, wie in der pm beschrieben)


    EDIT: ich hab eben nochmal getestet, hier gibt es keinen crash !!!
    ich habe keine sat-karte, aber das plugin bringt vdr hier erstmal nicht zum crash
    hast du in den plugin-einstellungen alles "richtig" ? wann stürzt vdr ab? usw usw.


  • Ich hatte übrigens das richtige Repo erwischt. Aber da das PVRInput-Plugin ja nun auch dort verfügbar ist, hab ich mich nicht nochmal damit beschäftigt. Läuft bisher sehr stabil! Danke.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • hotzenplotz5
    bzgl. rotor auch die gepachte version crashed. In der log sehe ich den vdr crash sofort nach laden des rotor plugins. Andere Meldungen bekomme ich ohne die debug version nicht.
    Wie schon vorher gesagt, die alte vers. funktionierte. Ich kann ja bei Gelegenheit den debug vdr installieren...

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

  • Zitat

    Ich kann ja bei Gelegenheit den debug vdr installieren.


    das ist wirklich nur ein "kleines" aber mächtiges zusatzpaket. allerdings kann ich das persönlich auch nicht korrigieren. beim plugin-autor ist das besser aufgehoben.


    ich lass dem ganzen mal zeit bis heute abend. vielleicht gibt es noch was vom plugin-autor?!
    oder soll ich gleich die "alte" version hochladen ?


  • Hi aelo,
    ich glaube, Du hast das falsch verstanden: x264 ist ein Encoder (http://de.wikipedia.org/wiki/X264), kein Decoder. Das heißt, es geht nicht um Abspielperformance, sondern um die Performance beim Encodieren/Umwandeln in ein anderes Format.


    Gruß
    hepi


  • Klingt zwar sehr interessant, aber wir haben da im Moment andere Prioritäten, sorry, aber wir wären natürlich gespannt auf Resultate, wenn du es mal versuchen willst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hepi


    Hi aelo,
    ich glaube, Du hast das falsch verstanden: x264 ist ein Encoder (http://de.wikipedia.org/wiki/X264), kein Decoder. Das heißt, es geht nicht um Abspielperformance, sondern um die Performance beim Encodieren/Umwandeln in ein anderes Format.


    Gruß
    hepi


    das ist mir schon klar! (auch wenn ich des öfterne en- und decode verwechsle :D )


    mir geht es aber wirklich um die Performance um die HD-Aufnahmen umzuwandeln in MKV


    werde das mit dem Kernel testen, gibts ja e schon vorkompiliert:
    http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/


    muss aber zuerst noch meinen neuen Rechner fertig installieren und den nächsten Milestone des Maturaprojektes bis Montag fertigstellen :) (UnitTests fehlen noch -...-)



    gda: werds auf jeden Fall ausprobieren, dachte nur ich frage mal nach zwecks Abhängigkeiten zum Nvidia-Treiber und ob sich der beim Kernelupdate auch wieder updated (die Binarys die es eben dann neu benötigt, kA welche das genau sind)


    mfg

  • Zitat

    Original von aelo
    gda: werds auf jeden Fall ausprobieren, dachte nur ich frage mal nach zwecks Abhängigkeiten zum Nvidia-Treiber und ob sich der beim Kernelupdate auch wieder updated


    Er wird es auf jeden Fall versuchen, beim ersten boot wirst du merken ob es klappt.

    Zitat

    Original von aelo
    (die Binarys die es eben dann neu benötigt, kA welche das genau sind)


    Er holt keine neuen Binaries sondern versucht per DKMS den Nvidia-Treiber gegen den neuen Kernel zu bauen und das passiert eben beim ersten Boot.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!