Wie bekomme ich ein lauffähiges System mit dem vdr-xine-plugin mit vdpau?


  • Hallo,


    nach


    Code
    if (!PluginXine::cXineDevice::Open())
        return false;


    fehlt


    Code
    pid_t cpid;



    und zu dem PassThrough:


    auf meinem Asus P5N7A-VM funktioniert damit auch die Lautstärkeregelung über vdr-xine. Allerdings habe ich im vdr-xine-setup *Lautstärke in xine steuern: ja (in Software)*


    Gruß, tomas


  • Aber nur wenn er die die Standard-Tonspur nutzt, bei reinem Dolby-Digital eben nicht.


    Habe gerade nochmal auf ProSieben getestet.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Thomas,


    danke für Deine Hilfe, aber es läuft nicht fehlerfrei durch. So ich mache jetzt erst einmal schluß für heute. Ich sehe die Zeilen jetzt schon doppelt.


    Gruß tilo

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

  • Zitat

    Original von tcash


    Ich sehe die Zeilen jetzt schon doppelt.


    dann ist vielleicht ein kleiner Patch ganz gut;)



    Zitat

    Original von wbreu


    Aber nur wenn er die die Standard-Tonspur nutzt, bei reinem Dolby-Digital eben nicht.


    Jepp.


    Gruß, tomas

  • Hallo Thomas,


    danke noch einmal für Deinen Patch (damit ist es durch gelaufen) und den Tipp zum Soundproblem.
    Bei mir klappt es nun auch mit der Fernbedienung (Laut und Leise).



    Gruß tilo

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von tcash ()

  • Hallo Wolfgang,


    so jetzt läuft es bei mir auch und so wie es aussieht, hätte ich mir die mehrmalige Installations Orgie sparen können (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
    Ich hatte einen Satz von Dir übersehen


    Zitat

    Mit der 9400GT sollte man allerdings „bob“ als Deinterlacer in der config wählen (Framedrops).


    Danke noch einmal für Deine Hilfe!!!


    Gruß Tilo

    IR-Fernbedienung X10 Medion, ASUS P5N7A-VM E5200 , 8GB CF Karte, Hauppauge WinTV NOVA HD S2, Sharp LC-46X20E


    yavdr 4.0

  • Hi,


    ich habe auch nach langen Installations und konfigurationsorgien mein VDR auf einer NVIDIA GT220 am laufen.
    Kann hier jemand ein paar Tipps geben wie man mit dieser Karte das xineliboutput Plugin am besten konfigurieren sollte? Als deinterlacer habe ich Bob gewählt alles andere ist noch auf Standard. Das Bild wirkt noch nicht richtig scharf und ich habe bei schnellen Bewegungen streifen im Bild.

  • Zitat

    Original von tomas



    Ist diese Änderung eigentlich unbedingt notwendig? Falls man xine-ui selber startet per Skript, kann man diese Änderung auch weglassen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Bei vdr-sxfe wäre es ja dasselbe - dort habe ich bisher keine Lösung in der obigen Form gesehen...


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401


    Ist diese Änderung eigentlich unbedingt notwendig? Falls man xine-ui selber startet per Skript, kann man diese Änderung auch weglassen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?


    Marcus


    Neenee, das muss man nicht so machen. Ich selbst starte xine auch separat per Skript ;)


    Gruß, tomas

  • Moin zusammen,


    ein bisschen OT!


    Wenn schon einer eine negative Bewertung für den Thread hier abgibt, sollte er bitte mal Schreiben warum er dafür eine 1er-Bewertung abgibt. Aber ich nehme mal an es ist die selbe Flach... die schon in den anderen Threads entsprechend gehandelt hat.


    Was ich traurig finde, dass er sich nicht der Diskussion stellt oder eben nur bewertet, weil er ......


    Sorry, aber mich persönlich frustet das im Moment so enorm, um überhaupt noch was im VDR-Portal zu schreiben, geschweige denn jemanden bei seinen Post's zu helfen.


    PS: Beiträge von mir, könnt ihr absofort wo anders suchen, oder es eben sein lassen.


    Gruß und Bey
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu



    Gruß und Bey
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    warum so gefrustet. Ich verfolge deine interssanten Beiträge hier schön länger voller Bewunderung.


    Auch wenn ich nicht in der gleichen "Liga" vdrle, zeigt es mir doch, was alles möglich ist und was man machen kann, wenn nur die Zeit ... aber das ist ein anderes Thema.


    Wären schade, wenn du damit aufhören würdest.


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hi Wolfgang,


    lass dich doch von Einzelnen mit fehlender sozialer Kompetenz dafür wohl umso stärker ausgeprägtem PEBKAC-Syndrom ;) nicht runterziehen.....und das Bewertungssystem ist ja eh nur Statistik, wen juckt das schon....


    Gruß, tomas

  • Hi,


    also ich würde da auch nichts drauf geben. Ich finde deine Threads sehr gut auch wenn manchmal etwas lang :). Aber Sie helfen auf jeden Fall da ich somit auch meinen VDR zum laufen gerbacht habe. Deshalb von mir ein großes Lob und weiter so.


    Übrigens habe ich meine Installation auch gleich ins Wiki gehängt falls einer mal vorbei schauen möchte in meiner Signatur sind die Links zu finden. Es ist natürlich auch jeder herzlich eingeladen dort weiter zu machen ;)

  • Zitat

    Original von wbreu
    Wenn schon einer eine negative Bewertung für den Thread hier abgibt, sollte er bitte mal Schreiben warum er dafür eine 1er-Bewertung abgibt. Aber ich nehme mal an es ist die selbe Flach... die schon in den anderen Threads entsprechend gehandelt hat.


    Solches Verhalten kenne ich auch. Leute bewerten offenbar entweder mit 1 oder mit 10, und wenn man gerade mal jemandem auf den Schlips getreten ist, kassiert man halt eine 1. Was soll's? :tup


    CU
    Oliver

  • :moin


    ohne Wolfgang würde der Kram bei mir auch nicht laufen. Danke dafür!


    Was zu Frust führen kann: Das Thema ist nichts für Anfänger. Grade in der letzten Zeit gab es viele Threads "Habe mir Hardware gekauft und will jetzt vdpau! und xbmc und fernsehen...". Und grade das sind auch die aktuellen Baustellen.


    Klar, dass das zu Frust führen kann. Meine ganz individuelle Meinung: Das Thema ist für den produktiven Einsatz (=>WAF von 1) noch nicht geeignet.


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!