Welche Version der Pluginübersicht wollen wir in VDR-Wiki haben?

  • Hallo m.keller,


    ich habe genau dieser Frage wegen diese Abstimmung hier im Forum angestrengt. Eine große Anzahl der Nutzer hat für genau diese Lösung von Mentox gestimmt. Ich persönlich hätte alte unbrauchbare Plugins lieber aus der Liste gelöscht - aber genau das hat Diskussionen ausgelöst.



    Ich habe heute die Lösung mit den meisten Stimmen umgesetzt und werde das Thema nicht noch einmal anfassen.

  • alles klar, hab nur kurz über den Thread drübergelesen und nicht gemerkt, dass alles schon vorbei ist :)


    Finde die gefundene Lösung sehr gut.


    [OT]... deine Signatur: :lol2 :tup

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Über das Löschen/Archivieren kann man ja zu späterem Zeitpunkt nochmal diskutieren. Im Moment ist es noch ausreichend übersichtlich. Zudem ist ja nie ausgeschlossen, dass nicht doch jemand ein "altes" Plugin für sinnvoll erachtet und bis 1.7 "hochzieht".


    Jetzt "einzelne Plugins" von den Daten nachzuziehen halte ich für wenig sinnvoll. Mein Vorschlag:


    Hier ist der alte Stand der Seite, bevor VDR 1.7 reingewandert ist:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Plugins&oldid=58491


    Hier ist der letzte Stand, bei dem einige Plugins als "läuft für VDR 1.7" markiert haben:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Plugins&oldid=59318


    Ich werde nun folgendes tun:


    Ich beginne damit, zunächst alle Infos der ersten Seite einzubauen. Ergebnis wird sein, dass jedes Plugin maximal einen Haken hat. Dann setze ich für die Plugins, die in der zweiten Seite schon für 1.7 markiert wurden, einen zweiten Haken bei VDR 1.7.


    Erledigt habe ich den Buchstaben A. Dort dürfen also gerne jetzt *gezielt* weitere Haken gesetzt werden. Aber nur dann, wenn sicher bekannt ist, dass das Plugin in der entsprechenden Version auch läuft.


    Wer weitere Buchstaben nach obigem Schema bearbeitet hat (erst nur ein Haken und dann ggf. für VDR 1.7 einen weiteren Haken), dann bitte hier vermerken. Ziel sollte sein, alsbald möglich diese "Datenübernahme" für alle Buchstaben zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Mreimer
    Sobald ein Patch verlinkt wurde, kann das Plugin als "in Version X lauffähig" markiert werden, denn alles andere würde in der Tat verwirren, da es leider mehr Plugins gibt, die nur noch durch Patches am Laufen gehalten werden, als den meisten lieb ist... :(


    Finde ich eine gute Idee - mich wundert derzeit nur, warum dies beim Setup-Plugin nicht berücksichtigt wurde. Die "Zulu-Edition" funktioniert mit 1.4 - 1.7.0 hervorragend.


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401
    Finde ich eine gute Idee - mich wundert derzeit nur, warum dies beim Setup-Plugin nicht berücksichtigt wurde. Die "Zulu-Edition" funktioniert mit 1.4 - 1.7.0 hervorragend.


    Bitte noch warten, bis die "Bereinigung" der Kreuzchen auch bis Buchstabe "S" durchgezogen ist. Noch ist der Zustand noch unsauber. Wenn du aber sicher sagen kannst, dass das Plugin für 1.4, 1.6 und 1.7 läuft, dann kann ich das dann ggf. gleich so eintragen.


    BTW: Ich lege keinen Wert darauf, die ganze Arbeit alleine zu machen. Ich habe geschrieben, was ich mache (Alten Zustand erstmal ins neue System übertragen) und ich habe mitgeteilt, welche Buchstaben ich erledigt habe. Es kann gerne jemand mit einsteigen und beim "Geradeziehen" helfen.

  • M, N und O sind erledigt.


    Was haltet ihr eigentlich davon die Farbbalken wiederzubeleben, aber in der Form:


    [grün] Plugin aktiv gepflegt
    [gelb] Ungepflegt, aber mit Patches lauffähig
    [rot] Plugin ungepflegt
    [blau] Demonstrations-plugins
    [schwarz] In der Entwicklung
    [grau] Nicht klassifiziert


    So kann man schon beim Überfliegen erkennen, welche Plugins interessant sind (grüne und ggf. noch gelbe).

  • Ich dachte die Entscheidung für ein Design/Infogehalt wäre gefallen?


  • Die Idee ist gut, aber der Aufwand wäre zu hoch. Dadurch, dass jeder Entwickler sich eigentlich selbst um die Aktualität im Wiki kümmern sollte, wird er sich wohl kaum darum scheren, ob das Plugin gepflegt, bisschen gepflegt oder ungepflegt ist.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus
    Dadurch, dass jeder Entwickler sich eigentlich selbst um die Aktualität im Wiki kümmern sollte..


    Im allerbesten Falle könnte ich mir vorstellen, dass Nutzer des vdr-portals oder von vdr-wiki das tun. Für anderssprachige oder nicht in wiki und forum angemeldete Nutzer halte ich das für unwahrscheinlich.


    Wer ein Plugin/Tool entwickelt wird die Informationen dazu wohl eher im passenden Forenbeitrag oder auf seiner Homepage aktuell halten.

  • Eben. Allerdings suchen wohl die wenigsten ihre Plugins im Forum oder sonstwo zusammen. Zumindest ich finde es dann interessant und wichtig, ob ein Plugin überhaupt noch gepflegt ist und wenn ein Plugin ungepflegt ist, dann ist es gut zu wissen, wenn es Patches gibt, mit denen man ein Plugin ans Laufen kriegt.


    Auch das Unterscheiden der Demo-Plugins finde ich wichtig.


    Ja, das eigentliche Design ist entschieden und so sicherlich besser als vorher. Allerdings ist der Mechanismus dieser "Farbfelder" ohnehin vorhanden und wäre für einen schnellen Überblick auch weiterhin hilfreich.

  • Zitat

    Original von MreimerZumindest ich finde es dann interessant und wichtig, ob ein Plugin überhaupt noch gepflegt ist und wenn ein Plugin ungepflegt ist, dann ist es gut zu wissen, wenn es Patches gibt, mit denen man ein Plugin ans Laufen kriegt.


    Auch das Unterscheiden der Demo-Plugins finde ich wichtig.


    Heißt das du erklärst dich bereit, den Aufwand den methodus angesprochen hat zu übernehmen?

  • moin,


    sorry aber es ist nicht zu glauben, da wurde abgestimmt wie es sein soll, und nu wird da wieder mit farben etc. rumgefummelt. is mir unverständlich, grad aus schon og. gründen.
    Mit farben siehts zwar schöner aus, aber wenn das plugin nun mit zb. gelb makiert ist, sagt das im endeffekt das selbe aus wie nen X.


    wenn jemand ein plugin haben möchte und sieht das es unter der vdr version läuft, wird dann wohl auch mal eben in den wiki/thead gucken können falls er es nicht so kompiliert bekommt.


    aber nur meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!