Raubvorspuler ade?

  • Zitat

    Original von umaier


    Traeum' weiter! Wenn der Key zurueckgezogen wird ist Ende.


    uwe


    Aber wie soll der Key denn von der BR-Disk zurückgezogen werden? Dazu müsste jeder BR-Player (auch jetzt schon) eine aktive Internetverbindung haben, über die vor dem Abspielen gescannt wird, ob der Key noch gültig wäre.


    Bei späteren versionen von BR-Playern und neuen BR-Disks kann ich mir das ja schon vorstellen, aber nicht bei dem schon verkauften Zeug.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Auf jeder BR Disk ist eine Blacklist - legst Du eine neuere Disk ein wird die auf dem Geraet vorgehaltene aktualisiert.
    Wenn Du also keine Aktualisierungen haben moechtest darfst Du weder Internetzugang noch neue Disks benutzen. In einem statischen Umfeld wird Dir nichts passieren (wird aber wohl irgendwann langweilig).


    Zugegeben, bisher wurde das nur fuer die Keys der Player verwendet - mal schauen was sonst noch so kommt.


    Soweit ich weiss muessen alle BR Player eine Netzwerkbuchse besitzen, sonst bekommen Sie das Logo (und natuerlich den Key) nicht.


    uwe


    EDIT: unguenstige Formulierung geaendert.

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

    Einmal editiert, zuletzt von umaier ()

  • Vielleicht sollte man einfach mal ab und an ne Mail an die Programmverantwortlichen von der RTL und Pro7 Gruppen schreiben, daß man als Zuschauer solche Lösungen nicht akzeptiert.


    Wenn das genügend Leute hier im Forum machen, merken sie vielleicht, daß sie da bei SES Astra auf den falschen Zug aufgesprungen sind und lassen sich nicht vom irgendwelchen Sales-Versprechungen und Lizenz-Einsparungen einlullen.
    Immerhin leben die ja von der Basis, also den Zuschauern.


    Wenn man mal die Berichterstattung in der CT verfolgt, fällt auch ins Auge wie unglaublich arrogant und stümperhaft SES die Sache angeht.
    Immer nur vage Aussagen zu Preisen und verfügbaren Receivern.
    Es gibt ja scheinbar nicht mal gescheite Spezifikationen, mit denen die Receiver-Hersteller in der Lage wären schon was funktionierendes anzubieten.


    Wäre wirklich erstaunlich, wenn so ein Modell funktioniert.
    Selbst Sky/Premiere hat es ja nie geschafft dauerhaft finanziell auf nen grünen Zweig zu kommen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Ich glaube Premiere wurmt vor allem, dass Pay-TV im Ausland (auch europaeischen) recht gut funktioniert.
    Nur eben in Deutschland nicht. Vermutlich gibt's sonst keine Maerkte der Metrogruppe, die mit "Geiz ist geil" geworben haben.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ja, o.k. wir sind hier schon etwas verwöhnt.


    Das sehe ich immer, wenn ich bei meiner Schwester in den USA bin.
    Da muss man selbst noch ne Stange Geld dafür zahlen, daß man sich alle 10 Minuten Werbung anschauen darf.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von umaier
    Traeum' weiter! Wenn der Key zurueckgezogen wird ist Ende.


    Mal ehrlich, glaubt wirklich jemand das würde jemals passieren? Das kann sich die Industrie beim besten Willen nicht erlauben. Ich sehe auch ehrlich gesagt NULL Sinn darin, eine BD zu sperren. Was passieren kann, ist, dass ein bestimmtes Gerät gesperrt wird. Aber das hat mit der Disk ja dann nichts zu tun.
    Na ja, wobei, wenn ich so darüber nachdenke ... das könnte durchaus passieren. Auch wenn nicht bei den Sachen, die ich mir anschaue. ;)


    Auch wenn ich kein Freund von dem HDCP Mist und DRM bin, aber so naiv zu glauben, dass die Industrie es ohne durchziehen würde, bin ich dann auch wieder nicht. Man muss nunmal irgendwo immer einen Kompromiss eingehen. Und solange mich dieser Kompromiss in meinem Verhalten nicht behindert, gehe ich diesen ein. Und bis jetzt ist das bei BDs der Fall. Sollte sich das mal ändern, ist das Medium für mich gestorben. Fertig. Nur so merkt es die Industrie dann.


    Bei dem geplanten HD+ (um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen) ist mir dieser Kompromiss aber einfach zu groß. Also lass ich es sein.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Das kann sich die Industrie beim besten Willen nicht erlauben.


    Stimmt. Waere ein PR Supergau.
    Nein halt, Amazon hat's vorgemacht: das ist ein SuperGAU. Noch jemand einen Kindle gefaellig :) ?


    Wenn Raffgier ueber das letzte Quentchen Verstand siegt, dann hat ein Unternehmen/Projekt das Weiterleben einfach nicht verdient.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Premiere ist doch selbst schuld, deren preispolitik ( auch wenns im auslnd noch teuer ist) ist einfach dumm. die vergangenheit hat es doch gezeigt das es so nicht geht. war selbst 8 jahre lang PW kunde.


    anstatt sich mal zu überlegen das es vielleicht besser ist möglichst viele kunden zuhaben, bauen die eher darauf wenig kunden zu haben und die richtig zur kasse zu bitten. das das in die hose geht haben wir ja gesehen.
    darum ist auch nur logisch das "hacker" so interessiert sind es zu knacken.


    wenn PW/sky nun mal ein versuch starten würde und ihr komplett paket für 25euro anbietet, dann würden die ganz schnell mehr als das doppelte an kunden haben. und somit trotz des geringeren paket preise mehr in der kasse. Aber das schnallen die einfach ned.
    je günster die pakete sind um so weniger lohnt es sich das programm zu cracken, und umso weniger geld/aufwand müsste man in eine gute verschlüsselung stecken.
    Und das wichtigste, um so mehr kunden hat man.


    unterm strich würde da ne menge extra kohle bei rausspringen. aber das ist ja "leider" nur meine meinung.

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Zitat

    Original von umaier
    Nein halt, Amazon hat's vorgemacht: das ist ein SuperGAU. Noch jemand einen Kindle gefaellig :) ?


    Genau daran hatte ich bei meiner Bemerkung gedacht.
    Das wurde in den Medien ja auch breit getreten. Selbst in den Nachrichten kam es.
    Und Amazon ist nur ein "kleiner" Händler. Und eBooks sind so gut wie überhaupt nicht verbreitet (bezogen auf den herkömmlichen Büchermarkt).


    Da kann man sich vorstellen, was so etwas bei BDs für Wellen werfen würde, wenn diese erst einmal die Verbreitung wie jetzt die DVD erreicht hat. Das würde ein Wirbel geben und der Branche gehörig schaden. Ich glaube das überlegen die sich zweimal.


    Nichts desto trotz kann es einem mit einem Abspiel/Wiedergabegerät passieren. Das ist eigentlich schon schlimm genug.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von bexbier
    wenn PW/sky nun mal ein versuch starten würde und ihr komplett paket für 25euro anbietet, dann würden die ganz schnell mehr als das doppelte an kunden haben.


    Die sollten in erster Linie mal ihr Programm überarbeiten. Mein Abo lief letzten Monat aus. Ich hatte so ein 25€ Abo mit fast komplett Paket. Ich weiß überhaupt nicht genau, was, außer den HD Kanälen, fehlte.
    Mir haben sie dann angeboten weiterhin für 25€ / Monat für ein Jahr zu verlängern.
    Ich habe dankend abgelehnt. Filme schaue ich so gut wie keine. Und wenn, dann auf BD. Zu 95% übrigens geliehen. Ich schaue viel lieber Serien. Aber da läuft ja fast nichts interessantes. Die doch relativ wenigen neuen Serien, die dort im Jahr laufen, kann ich mir fürs gleiche Geld auf DVD kaufen. Wenn auch, das muss man zugeben, erst sehr viel später.


    Aber ich muss Dir zustimmen. Sky ist einfach zu teuer. Das schlimmste aber finde ich, dass sie einen ja regelrecht verarschen. Da gibt es die HD Kanäle nur in Kombination mit SD Kanälen, die einen nicht interessieren. Da laufen neue Serien dann nicht auf einem Kanal, sondern auf mehreren, die, welche Überraschung, natürlich nicht in einem Paket zu bekommen sind. Und so weiter, und so fort.


    Ich war auch lange lange Zeit Premierekunde. Aber so langsam wurde mir mein Geld dafür zu schade. Jetzt war ich dann die längste Zeit Premiere Kunde gewesen. ;)


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()


  • Nur um das mal eben gerade zu biegen in Bezug auf AACS (Kopierschutz der Blu-Ray und der HD DVD):
    - Auf jeder Blu-Ray ist (vereinfacht gesprochen) eine Blacklist, in der gesperrte Player-Keys gespeichert sind. Wenn dein Player auf der Blacklist landen sollte (was in meinen Augen extrem unwahrscheinlich ist), kannst du alle neuen Discs nicht mehr abspielen, die alten Discs sind aber nach wie vor abspielbar, da auf diesen der Key noch vorhanden ist. Was eigtl. passiert ist, dass der Title Key (also der Key für die einzelne Blu-Ray) auf der Disc so verschlüsselt abgespeichert wird, dass der Player ihn mit seinem (gesperrten) Player-Schlüssel nicht mehr dekodieren kann. Mathematisch finde ich persönlich das ganze Verfahren sehr durchdacht und elegant. In der Beziehung sind übrigens HD DVD und Blu-Ray identisch, da der AACS Masterschlüssel für beide gleich sein muss, da die geknackten Player-Schlüssel für HD DVD und Blu-Ray identisch waren).
    - Es gibt meines Wissens derzeit keinen Mechanismus um einzelne Disc-Keys zu sperren (vor allem: was wäre denn da überhaupt der Sinn?)
    - Netzwerkzugänge sind ein optionales Feature der Blu-Ray (Profil 2.0). Die HD DVD war hier weiter, da hier die Netzwerkschnittstelle Pflicht war.


    Im Endeffekt ist die AACS-Verschlüsselung nichts anderes als eine extrem verbesserte Version der DVD Verschlüsselung, so dass ich die ganze Kritik an den Verschlüsselungs-Maßnahmen der Blu-Ray nicht ganz verstehen kann.

    Wohnzimmer: Intel Core i3 2100T, Intel DH67GD, GeForce GT 520, 8 GB RAM, 4,5 TB HDD, Digital Devices Cine S2 V6 + DuoFlex S2 Erweiterung, Antec Fusion Remote, yaVDR 0.4
    Schlafzimmer: Intel Core i5 4400, Asus H87-Pro, GeForce GTX 660, 8 GB RAM, 250GB Samsung SSD 840 Evo,
    Tevii S470, Silverstone Lascala LC16M, yaVDR 0.5a & Windows 8.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!