Beiträge von Reihnold

    Es wurde kein Nvidia-Treiber für den Kernel gebaut.
    Versuch mal

    Code
    sudo apt-get install nvidia-319


    Gerald


    Danke für den Tipp. Der Treiber wird jetzt ebenfalls aufegführt, scheint aber nur "added" und nicht "installed" zu sein:

    Code
    nvidia-319, 319.32: added


    Während des apt-get Befehls kam eine Meldung, dass scheinbar kein Build vorgenommen wurde:

    Code
    Loading new nvidia-319-319.32 DKMS files...
    First Installation: checking all kernels...
    Building only for 3.8.0-33-generic
    Building for architecture x86_64
    Module build for the currently running kernel was skipped since the kernel source for this kernel does not seem to be installed.


    Muss ich hier ggf. noch die Kernel-Header oder ähnliches installieren.


    Sorry, wenn das doofe Fragen sein sollten, aber bei Linux bin ich nach wie vor eher Amateur...

    Versuch doch einfach einen neuen Kernel:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-raring


    Gerald


    Die Tastatur geht mit dem neuen Kernel jetzt wieder, dafür ist jetzt aber das Fernsehbild weg (Konsole und yaVDR-Hintergrund inkl. den Popup-Menüs auf der linken Seite und Maussteuerung sind aber da). In den Anzeigeeinstellungen von yaVDR wird auch kein Fernseher mehr aufgelistet.


    EDIT: Hier mal der Log-Auszug vom Betätigen des "Erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen"-Buttons in der Web-Oberfläche (mal als Spoiler, weil es doch ein paar Zeilen sind...):


    Fernseher ist übrigens ein Samsung UE40D6500. Das System ist das zweite aus meiner Signatur mit einer GeForce GTX 660, die direkt per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist (also kein Receiver zwischengeschaltet).

    Danke für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte (beruflich war etwas mehr los...).