HD/Blu-Ray Filme als legaler Download für Linux?

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich schaue mir äußerst gerne Blu-Ray Filme auf meiner VDPAU-VDR Box an. Da ich nun überhaupt kein Freund von illegalen Downloads bin, kaufe ich die U.S. Blu-Rays in den USA oder in UK und lasse Sie vom Windows-Rechner umständlich als MKV auf die Platte kopieren, damit ich es auf meiner VDR Box sehen kann. Das nervt, dauert ewig und ist enorm umweltschädlich. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine legale Seite gibt, wo ich für meine VDR Box die Blu-Rays direkt und legal herunterladen kann. Würde auch Bares - wie bei der Umweltschmutzscheibe - auf den digitalen Tresen legen.


    Danke für die Infos um Voraus - ich suche übrigens alle Blu-Rays, die es auch in den USA oder UK im regulären Verkauf gibt.

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

  • Natürlich nein. Legal kannst du das nicht betreiben. Du brichst schon den Kopierschutz wenn du das ganze auf deine HDD kopierst, da wars das mit legal. Würde die Industrie Downloads anbieten würde sie selbst ihr eigenes Konzept ja auch noch konterkarieren.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • www.bluraysucks.com


    Alles doof :( Warum machen die bösen Filmindustrie Leute sowas?

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

  • Zitat

    Originally posted by derjanni
    Alles doof :( Warum machen die bösen Filmindustrie Leute sowas?


    Weil der Kunde es mit sich machen läßt. Und trotzdem brav weiter kauft. Zumindest zahlreich genug.

  • Da ich genau wegen dieser Gängelungbisher einen großen Bogen um Bluray gemacht habe,kenne ich mich null aus. Darf ich fragen, wie Du auf die Platte kopierst, falls es nicht ein Programm von einer bekannten Firma auf einer Bekannten Südseeinsel ist, wäre ich über eine PM echt dankbar.


    Danke

  • Ich mache das mit einer Software, über die ich hier nicht reden darf.
    Und verwende dabei ein Betriebssystem, über das ich hier nicht reden will.

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

  • jo, dann red nicht weiter darüber und machs wie bisher....


    Was ich bisher noch nirgends gesehen hab ist der Umweg über eine VM. Also Windows in eine VM installieren und BD wiedergeben. Das einzige Problem wird wohl die nicht vorhandene Videobeschleunigung sein.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

    Einmal editiert, zuletzt von m. keller ()

  • Die Filmindustrie zwingt einen ordentlich in die Illegalität abzudriften und statt eines legalen Downloads andere Alternativen suchen zu müssen, die wenigstens nur zur Hälfte illegal sind. Wie z.B. das Angebot der Firma mit Sitz im schweizerischen Cham.

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

  • na na na, es muss ja ned zwingend bluray sein. bluray ist ja nichts anderes als ein medium, welches hochauflösendes material bereitstellt.


    letztendlich sucht er nach hd filmen zum laden. da würd ich zbsp glatt mal itunes empfehlen, dort kann man solche filme kaufen/leihen.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!