Aktuelles Howto irgendwo?

  • Hi Leute!


    Irgendwie steig ich nich 100% durch.
    Ich suche n HowTo wie aktuell VDR und XBMC zu patchen/kompillieren sind um die Verbindung VDR->XBMC hinzubekommen.


    Basissystem ist gentoo.
    Gibts irgendwo ne Statusseite oder n Wikieintrag wo immer die letzte lauffähige Kombination niedergeschrieben ist damit man weis was man zusammentun muss?

  • Das HowTo von Freezy ist eigentlich meistens aktuell:
    http://www.xbmc.org/forum/showthread.php?t=45314


    mfg


    edit:
    geht allerdings auch einfacher wie mir hotzenplotz5 letztens geschrieben hat (auf Anfrage nach kompilieren unter Ubuntu 9.10pre)


    Vdr 1.60 inkl VDPAU
    deb-src http://e-tobi.net/vdpau-test lenny base vdr-multipatch
    Source holen, *.deb file bauen und installieren


    und für vdr-1.7.8 (ohne vdpau)
    deb-src http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental lenny vdr-multipatch


    das Streamdevplugin auch per apt-get source holen
    dann aber noch patchen mit dem patch aus <xbmc-checkout/pvrclients/vdr/patches/...patch und kompilieren


    xbmc hier holen:
    svn co http://xbmc.svn.sourceforge.ne…branches/pvr-testing/XBMC XBMC
    und kompilieren
    ./configure && make -j2 && make install


    mfg
    aelo

  • aelo


    haste überlesen


    Zitat

    Basissystem ist gentoo.

  • Zitat

    Original von Moorviper
    aelo


    haste überlesen


    Stimmt, und außerdem ist in meinem Repository das Streamdev-Plugin schon gepatcht und der XBMC aus Hennings Repository passt genau dazu. Ist also überhaupt kein Compilen und Patchen nötig ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Stimmt, und außerdem ist in meinem Repository das Streamdev-Plugin schon gepatcht und der XBMC aus Hennings Repository passt genau dazu. Ist also überhaupt kein Compilen und Patchen nötig ;)


    Gerald


    ist ja langweilig :)


    unter Gentoo -> XBMC installierne müsste genau gleich gehen, bis eben auf möglicherweise ein paar ander Packages (Abhängigkeiten) die du installieren musst und für VDR und Plugins gibt es doch sicher auch viele HowTos?


    frag mich nur obs bei Gentoo auch sowas wie ein Repository für Pakete gibt, denn wenn du wirklich ALLE Abhängigkeiten von XBMC selber kompilieren musst wünsche ich dir SEHR SEHR viel spaß :)


    mfg

  • also im portage (gentoo.paketverwaltung) is xbmc mit drin (ver. 9.04)


    Habs jetzt so gelöst (rennt aber noch nicht alles sauber muss ich heute noch bissl basteln):
    1. den xbmc aus portage installiert. ---> Alle abhängikeiten/includes etc. landen auf der platte
    2. xbmc wieder runtergeworfen (die ganzen libs bleiben drauf)
    3. ausm svn den aktuellen pvr-brachn ausgecheckt und mit 3.satz übersetzt.


    rennt bis jetz soweit gut.
    Für den VDR nehm ich einfach das zeugs aus dem portage.


    Ein problem hat die geschichte:
    Nur das erste wiedergegebene Video hat Ton alles was danach kommt ist stumm aber das is ne andre geschichte

  • Zitat

    also im portage (gentoo.paketverwaltung) is xbmc mit drin (ver. 9.04)


    aha


    letztens wollte ich den xbmc beim gen2vdr dazu basteln da gabs das noch nicht,
    und nicht alle lib's und co waren per emerge zu bekommen und mussten einzeln gesucht werden
    war halt sehr viel arbeit

  • Ich denke mal, hier ist alles drin in Sachen xbmc und gentoo: Gen2VDR 3.0 Beta


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • gda


    bin ich da Richtig,


    https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/jaunty-ppa


    oder wo finde ich den das Repository


    Gruß Bernd


  • Kommt immer darauf an was du suchst. Das ist schon ein Repository, aber das kenne ich nicht. Mein Repository findest du in meiner Signatur und Hennings hier.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Mac Gyver
    bedeutet das X unten beim build status eig. dass die pakete derzeit nicht funktionieren?


    Ja, für die Platform lpia, steht doch daneben.

    Zitat

    Original von Mac Gyver
    warum liegen sie dann überhaupt am server?


    Weil ich es so will. Wer benutzt schon lpia. Außerdem, welchen Sinn sollte das Repository machen ohne xineliboutput und xine-lib?

    Zitat

    Original von Mac Gyver
    hab das mit ppa noch nicht ganz kapiert?


    Dann klick doch auf den Namen des Pakets, dann bekommst du doch ausführliche Informationen für welche Architekturen es zur Verfügung steht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Mac Gyver
    also so wie ich das lese sind amd und i386 auch kaputt...


    Ach so, dann meinst du gar nicht mein Repository, sorry.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Henning schreibt hier:

    Zitat

    Note: In case the latest build is broken - there is still an older build available via this PPA, even if it's not visible on this page in default view.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hi


    sorry dass ich hepis repo meine hab ich ja gar nicht dazu geschrieben....


    dass ältere builds drauf sind weis ich-da verwende ich glaube ich eh den aktuellsten-frage mich nur warum hepi pakete hochlädt die nicht bauen-kann man mit denen irgendetwas machen? (ist keine kritik - nur zu meinem verständnis)


    mfg


  • Er weiß doch erst nach dem Hochladen ob er sie bauen kann. Der Witz vom ppa ist doch gerade, dass du die Quellen hochlädst und sie dort bauen lässt. Die Quellen erstmal lokal zu bauen und erst dann hochzuladen garantiert auch nicht, dass es funktioniert. Wenn in einem Paket ein build requirement fehlt, dann merkst du das dann nicht, wenn das nötige Paket sowieso schon installiert war. Im ppa werden vor dem build nur die Pakete installiert, die man angefordert hat, auf diese Weise sieht man dann was noch fehlt. In Hennings Fall deutet es darauf hin, dass er Versionsprobleme mit den autotools hat. Da man in einer lokalen Entwicklungsumgebung nach einer Weile immer einen ganzen Haufen verschiedener Versionen davon installiert hat, fällt das nicht immer auf.
    Ich baue meine Pakete überhaupt nicht mehr lokal, das spart Zeit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • aso-das bedeutet ppa ist nicht nur fürs hosting sondern macht auch das kompiling-ok jetzt geht mir ein licht auf....


    wie meinst du es spart zeit-ist hochladen dort bauen lassen und wieder runterladen wirklich so viel schneller als lokal zu bauen? die müssen dann aber ziemliche rechnleistung rumstehen haben.......


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!