Beiträge von Donkey-Kong

    Hi jodamm,


    ich habe einen BananaPi Pro nach deiner neuen Anleitung mit deinem Image installiert. Ich verstehe aber die Anbindung an den VDR nicht ganz. Wo werden denn die Befehle definiert? In der remote.conf sind ja nur die Tastarturbefehle enthalten. Hier die Ausgabe von:



    vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Donkey-Kong

    ich habe es früher bei xbmc/vdr mit den folgenden scripten über lircrc gemacht.



    Gruß Donkey-Kong

    bei SD die Hardwaredecodierung ausschalten


    probiere es mal mit der folgenden advancedsettings.xml



    Gruß Donkey-Kong

    Ich habe Gestern neu gebaut. Die Standardhelligkeit ist zwar noch zu Dunkel aber die Anpassungen in SoftHdDevice funktionieren jetzt. Nur werden die Werte nach einem Neustart nicht aus der setup.conf übernommen. Man muss nochmal eine Änderung abschicken. (BananaPi Pro mit Bananapi_Debian_2.4_wheezy_3.4.106 von von hier)


    Gruß Donkey-Kong

    Zitat

    Hi, aber bei dem Board fehlt doch der 1x PCIe 2.0 x16 Slot für die Grafikkarte....


    Sorry, das hab ich übersehen. Das war nur ein Versuch den gleichen Prozessor zu verwenden. Das mit den 10W TDP hört sich ja erst einmal gut an. Im Punkt IR Anbindung würde ich das Mainboard auch noch überprüfen. Damit man den Rechner aber die Fernbedienung einschalten kann. Mit sowas von hier kann der Rechner eingeschaltet werden. Hier im Forum gibt es bestimmt ein paar Beiträge dazu, ich bin da nicht so der Spezialist.
    Gruß Donkey-Kong

    Hallo,


    Zitat von VDRDAU

    Erscheinungsdatum und Preis für die Amazon-Fire TV-Box in Deutschland sind nicht bekant, oder ?


    Amazon Fire TV ist in Deutschland jetzt zum Sonderpreis von 49.- € für Amazon Prime Kunden zum vorbestellen. Ich finde die Kiste bietet interessante Hardware für den Preis. XBMC/Kodi ist auch installierbar.


    Gruß Donkey-Kong


    Donkey-Kong,


    wie machst Du das genau? Wie wird der "Bildschirmschoner Modus" aktiviert? Geht eventuell nur der TV in den Modus? Was für ne Distrie verwendest Du?


    Claus


    Ich benutze Openelec 2.95.3. In der CEC Config von XBMC wird eingestellt, wenn der Bildschirmschoner von XBMC aktiviert wird, der TV in standby geht. Der TV schaltet dann den Strom ab und der Raspberry wird gekillt.


    Gruß Donkey-Kong

    zum Thema An/Ausschalten,


    ich habe den Raspberry an der USB Buchse vom meinem Sharp TV hängen und steuere über CEC. Wenn der Raspberry in den Bildschirmschoner-Modus geht, schaltet er den TV aus und fährt dann komplett herunter. Es brennt auch kein rotes Licht. Wenn der TV angeschaltet wird, startet dann auch der Raspberry. Für mich, die perfekte Lösung.


    Gruß Donkey-Kong

    Hi Dr. Seltsam,


    ich habe noch ein D-Link DI-614+ zu Hause. Wenn er passt, würde ich Dir den Router gegen die Versandkosten überlassen.


    Gruß Donkey-Kong


    Edit: Bei Interesse habe ich bestimmt noch das passende DSL Modem herumliegen ( muss ich halt noch suchen).