LCD2USB - Wer hat Interesse an einer Platinen-Sammelbestellung?

  • Prinzipiell hört sich das toll an, aber warum nicht gleich nen Grafikdisplay sondern nur nen Textdisplay wenn man schon bastelt?


    Hate bisher noch kein Display am VDR (halt nur USB vorhanden), kann also sein das ich da was nicht so ganz verstehe. Aber erstmal denke ich Grafikdisplay ist doch schöner als Textdisplay (hatte vorher ne D-BOX 2, das schöne Display vermisse ich doch etwas) :)


    cu

  • hey funzt,


    sind in den 10€ auch die Bauteile enthalten, oder nur die Platine?


    Gruss vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Hi,


    vdr-box:


    Über eine Sammelbestellung für Bauteile könnte man auch nachdenken...
    Die Preiskalkulation ist von "www.pcbpool.de" und gilt nur für die Platine.
    Da gibt es auch einen Onlinekalkulator.
    Wir können uns natürlich einen preiswerteren Hersteller suchen, wenn euch das zu teuer ist.
    Habe mit Pcbpool aber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Prinzipiell hört sich das toll an, aber warum nicht gleich nen Grafikdisplay sondern nur nen Textdisplay wenn man schon bastelt?
    cu


    eigentlich sollten die IO-Warriors dafür auch gehen. Der kleine IOW24 kann gut Text (HD44780 und kompatible) sowie kleine Grafik ( ST7920, KS0108, HD61202, S6B0108, SED152x, S1S15xx, AX1520, NJU6450) .
    Der große IOW56 soll auch Full Speed und damit auch T6963 können.


    Siehe hier --> http://elmicro.com/de/iowarrior.html


    Gruß Fr@nk

  • Der ATMega8 der bei dem oben verlinkten Projekt benutzt wird kann genausogut auch Grafikdisplays ansteuern, ich weiss nur nicht wie viel Leistung die USB-Implementierung (ist ja offensichtlich per Software im Controller gemacht) braucht.


    Ich habe mir sowas auch mit nem Atmega8 selbst gebaut, allerdings für ein OLED-Grafikdisplay. Den USB-Teil habe ich mit einem Handy-Datenkabel vom Siemens S25 gelöst, gibts um 2-3 Euro bei Ebay und kann einfach an die seriellen Pins vom AVR gehängt werden :) Für die Lösung braucht man dann derart wenig Bauteile, dass man es auch schnell auf Lochraster aufbauen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!