Gen2VDR 3.0 Beta

  • helau


    Könntest du mal lauter bloggen ;)


    Wäre einfach nur interessant wo bei dir die Reise hingeht (ungefährer Termin/ Features), an welchen Problemen du gerade arbeitest. Ich denke auf diesen Thread hier haben einige ein Auge geworfen.

  • Na schön das ihr euch einig seid ;)


    Aber ich muss ja auch nicht wissen wie weit gen2vdr ist und wann man ungefähr mit einer finalen Version zu rechnen ist. Vielleicht hätte ich laut bloggen in "" setzen sollen. :portal1

  • Hi,
    Es gibt noch ein paar Haken die mir nicht so ganz gefallen.
    Daher kann sich der Release noch ne Weile hinziehen. Ich haette gerne ein system das komplett uebers GUI soweit einstellbar ist, dass es fuer Otto Normalverbraucher nutzbar ist.
    In Anbetracht der vielen Einstellmoeglichkeiten fuer xine / alsa / xorg ist das gar nicht so trivial ...

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Es gibt noch ein paar Haken die mir nicht so ganz gefallen.
    Daher kann sich der Release noch ne Weile hinziehen. Ich haette gerne ein system das komplett uebers GUI soweit einstellbar ist, dass es fuer Otto Normalverbraucher nutzbar ist.
    In Anbetracht der vielen Einstellmoeglichkeiten fuer xine / alsa / xorg ist das gar nicht so trivial ...


    Das passt jetzt sicherlich nicht hierher, aber ich habe mir mal überlegt, ob man die Konfiguration eines solchen Systems nicht über einen Web-Server auf dem VDR vornehmen sollte. Ich habe so etwas schon für embedded Systeme realisiert. Das Ändern der diversen Konfigurationsdateien habe ich über ein Templating-System realisiert. Okay, das würde bedeuten, dass Systeme ohne Netzwerk-Anschluss außen vor sind, aber sonst gäbe es keine Einschränkungen. Auch das Einrichten eines headless-VDR-Servers wäre kein Problem.


    Was denkt ihr?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Siedu
    Super Sache.
    Ich hoffe Du hast es bis morgen fertig :lol2


    Sehr witzig, selten so gelacht.


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • helau


    Danke für die kurze Info. Wäre nett wenn du hin und wieder mal einen Stand posten würdest. Würde gerne mal gen2VDR V3 wegen vdpau ausprobieren wenn es verfügbar ist.

  • Ich such auch gerade nach dem Download der V3beta... ;)

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Zitat

    Original von Eiskalt
    Ich such auch gerade nach dem Download der V3beta... ;)


    Das habe ich auch schon :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Bitte könnte jemand mal einen Hinweis geben wo mal die V3 Beta runterladen kann ich würde die auch gerne mal ansehen


    MFG Bugman

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

  • Hi, die kann man im Moment überhaupt nicht runterladen, da der Kreis der Betatester momentan geschlossen ist und laut HelAu keine weiteren Tester benötigt werden. Zudem ist HelAu momentan noch im Urlaub. Ab dem 15.09. kannst du ihm ja mal ne Anfrage schicken ...


    PS: Für ein Release ist es momentan einfach noch zu früh ... das ist seitens HelAu keinesfalls bös gemeint.


    VG Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

    Einmal editiert, zuletzt von kds70 ()

  • Zitat

    Original von kds70
    Zudem ist HelAu momentan noch im Urlaub


    Habe gar keinen Urlaubsschein gesehen :lol2

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ist schon nachvollziehbar, warum nur der Kreis der Betatester die V3 erhalten, aber wahrscheinlich ist die V3beta selbst im jetzigen Zustand besser als die alte Freevdr iso, die ich da gerade noch verwende...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Hi Eiskalt,


    ich kenne zwar die alte Freevdr nicht im Detail, aber ich gehe davon aus dass Du Recht hast :unsch


    Gruß
    SieDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!