PCI Grafikkarte mit vdpau

  • Dr. Seltsam


    Uui, da hast Du aber einen alten Bart ausgegraben ;)


    Bzgl. der verwendeten GPU ist Wikipedia Dein Freund und ich muß die damalige Aussage auf G96 mit 32 CUDA Cores (Stream Prozessoren) präzisieren. Es gibt nähmlich auch G96 Karten, die nur 16 CUDA Cores nutzen können, GeForce 9400GT & Quadro FX-380. Denen fehlt es etwas an Performance, da nimmst Du besser eine GeForce G210, ebenfalls 16 CUDA Cores, aber wesentlich sparsamer in der Stromaufnahme. Wenn die Karte eingebaut ist kann man im Normalfall die GPU per "lspci" oder im "Xorg.0.log" ablesen.


    Jede passiv gekühlte 9500GT ist bei guter Gehäuselüftung IMHO die VDPAU Alternative, ich selbst habe eine 9500GT von Gainward, mit der ich sehr zufrieden bin, ist aber z.Zt. in keinem VDR verbaut. Nächste Woche bekomme noch eine passiv gekühlte 9500GT von Zotac, die ich mal in einem VDR ausprobieren werde. Das ist dann mein letzter Test einer VDPAU Karte bis auf weiteres, es sein denn Nvidia kommt endlich mit einer Karte zwischen G210 und GT220 raus ...


    Die GT220 ist z.B. schon super leistungsfähig und für Ihre 48 CUDA Cores "sparsam", zieht aber trotzdem mehr Strom als eine 9500GT. Und die Abwärme der passiv gekühlten Versionen ist echt irre und eine wirkliche Herrausforderung für jede Gehäuseentlüftung.


    Hast Du den Faden schon mal gelesen, es geht um Stromaufnahmen?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Hast Du den Faden schon mal gelesen, es geht um Stromaufnahmen?


    mir raucht inzwischen der Kopf ... wenn überhaupt, würde ich wohl mit einer G210 versuchen, erste Erfahrungen zu sammeln. Worauf muss ich da beim Kauf achten? Bei ebay finde ich unter dem Begriff "Gainward 210" den Abbildungen zufolge zwei verschiedene Modelle. Mal ist der Kühlkörper auf der Karte, mal ragt er darüber hinaus. Sehe ich es richtig, dass es keine GT210-Karten gibt, die einen S-Videoausgang haben? Wollte nämlich vor dem Kauf des LCD erstmal mit der Röhre testen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Dr. Seltsam


    Ja, das ist das Problem bei VDPAU, zuviele Varianten ... ging glaube ich jedem so ...


    Ich finde tatsächlich keine G210 mit S-Video Ausgang, evtl. gibt es den gar nicht mehr bei den GT200 GPUs. Eine passive 9500GT mit S-Videoausgang finde ich nur bei Zotac:

    Eine G210 produziert signifikant Abwärme, das schlägt sich im Kühlkörper wieder. Entweder volle Bauhöhe und 1 Slot schmal oder aber bei LowProfile 2 Slot breit.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Sehe ich es richtig, dass es keine GT210-Karten gibt, die einen S-Videoausgang haben? Wollte nämlich vor dem Kauf des LCD erstmal mit der Röhre testen.


    Du kannst doch auch ein VGA2Scart-Kabel für Deine Röhre verwenden (mache ich auch so), damit wird der S-Video obsolet.


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...


  • Sind die denn genauso leistungsstark wie die PCIe-Varianten?

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • champpain


    Wenn die Frage an mich ging, kann ich sie nicht beantworten. Ich habe nur eine 8400GS als PCI Version getestet und der Erfolg war letzten Sommer, naja. Evtl. würde die Karte heute mit neueren Treibern und xinelibs besser laufen, aber ich wollte mich sowieso nicht an die alte HW klammern. Ist schon erstaunlich was man heute eigentlich recht wenig Geld an sparsamer und leistungsfähiger Hardware bekommt.


    Generell wäre meine Einschätzung das die PCI Version nicht die Leistung der PCIe Varianten entfalten können, das liegt am PCI Bus und an der nötige PCI-to-PCIe-Bridge. Wenn ich es kategorisieren müßte, würde ich sagen die haben am Ende vom Tag in etwa die Leistung von nicht existenten Mobile Versionen. Der PCI Version einer 9500GT würde ich in Verbindung mit einem gut engineer'ten Mainboard durchaus "temporal_spatial" zutrauen.


    Ist halt immer die Frage, ob man den anstehenden HW Wechsel nicht eher als Chance ansieht, zumal die FF Fans wegen der S2-6400, wenn sie denn mal Verfügbar ist, auch wechseln müssen ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • hallo fnu,
    frage ging natürlich (wie üblich in einem forum) an alle...
    ;)


    Ich denke auch, dass eine 8400GS heute besser unter vdpau laufen sollte, da ja einige sogar die onboard-8X00-Grakas nutzen.


    Bei mir (bzw. einem freund) stellt sich gerade die Frage: neukaufen oder aufrüsten


    Er hat ein Asus A78NX-VM-Mainboard mit einer Duron 1600 CPU. Der nforce-Chipsatz reicht natürlich nicht für vdpau, d.h. eine passive vdpau-fähige PCI-Graka müsste her.


    Nachdem ich das letzte posting geschrieben ahbe, habe ich mal gesucht und nur eine eine cdpau-fähige PCI-GraKarte gefunden.


    Eine sparkle für ca. 55€, aber da ich heute eine low-budget-Mainboard-CPU-Graka(onboard)-Kombi auch schon ab 70€ bekomme, halte ich das für unverhältnismäßig.


    Das alte System benötigt ja auch noch einen potenten CPU-Kühler um das ganze auf HTPC-Flüsterniveau zu bringen.


    Beispiel low-budget-system:
    Biostar GF8200C für 35€ inkl. Graka)
    CPU (Sempron 140=35€)
    RAM (ca. 30€).


    Macht so ein Billigsystem Sinn?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Zitat

    Original von champpain
    Macht so ein Billigsystem Sinn?


    Ich fragte nur, da mich Du mich zitiert hattest ... ;)


    Aber um Deine Frage zu beantworten, IMHO macht das absolut Sinn, alleine der sparsame und leistungsfähige Sempron 140. Mußte letztens mal steffen_b's sehr gutes v4l-dvb-dkms Paket installieren, welches unter Lucid amd64 komplett durchkompiliert werden muß:

    • AMD Athlon LE-1640 (2,6GHz, 45W, 90nm): 44:30min


      Code
      Start-Date: 2010-05-27  17:15:13
      Install: v4l-dvb-dkms (0~20100518.14849)
      End-Date: 2010-05-27  17:59:43
    • AMD Athlon X2 BE-2400 (2,3GHz, 45W, 65nm): 18:05min


      Code
      Start-Date: 2010-05-29  02:18:46
      Install: v4l-dvb-dkms (0~20100518.14849)
      End-Date: 2010-05-29  02:36:51
    • AMD Sempron 140 (2,7GHz, 45W, 65nm): 8:19min


      Code
      Start-Date: 2010-05-28  22:21:04
      Install: v4l-dvb-dkms (0~20100518.14849)
      End-Date: 2010-05-28  22:29:23

    Allerdings kann ich mich bis heute nicht für die GF8x00 OnBoards erwärmen, das sie prinzipbedingt am Leistungslimit und damit nicht sonderlich effizient betrieben werden müssen. Evtl. würde ich darüber nachdenken, eine G210 einzusetzen.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo fnu.
    Wie ich deine prägnanten Ausführungen liebe...
    :)


    Dann wird es wohl das oben aufgeführte Billigsystem mit GF8200 onboard und der Option ggf. später auf eine G210 aufzurüsten.


    Ein GF9300/9400er-Mainboard wäre wahrscheinlich der Königsweg, aber auch die sind zur Zeit ja nur schwer zu kriegen.
    Muss gehäusebedingt auch noch ein microATX sein...
    :(


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client


  • EDIT:
    Grrr...
    Voller Tatendrang habe ich gerade etwas übereilt ein ASUS M3N78-EMH HDMI gebuchtet. Im Vergleich zu der EM-(ohne H)-Version unterstützt es leider keine AM3-CPU's...
    :(
    Mit ner AM2+-CPU müsste man die CPU-Stromsparfeatures ausschalten um den Grafikchipsatz nicht runterzutakten.
    D.h. aber mit ner externen Graka wäre das ok, oder?


    Was meinst du?

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • champpain


    Das halte ich für ein Gerücht ;)


    Habe ich schon öfter geschrieben, mir ist noch keine AM2, AM2+ oder AM3 Mobo untergekommen, für das es nicht eine aktualisierte BIOS Erkennung für AM3 CPUs gab. AM2, AM2+ und AM3 CPUs sind Pin-Kompatibel.


    Allerdings wird wohl kein Phenom X6 auf einem alten AM2 Board laufen, nicht ausreichende Spannungsversorgung etc. Aber ein Sempron 140, Athlon II X2 240 o.ä. wirst Du problemlos zum fliegen bekommen.


    [EDIT]


    Uups, wohl doch kein Gerücht, tatsächlich wurde für das Board in 2008 das letzte aktualisierte BIOS freigegeben, das könnte eng werden.


    Wieder ein Grund mehr gegen ASUS, für mein MSI K9AG Neo2-Digital aus der gleichen Zeit gibt es ein Update ...


    [/EDIT]


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • champpain


    Nach einiger Suche habe ich zwar einige Seiten gefunden die das Mainboard und Athlon II auf der selben auflisten, aber keinen Hinweis darauf das die AM3 CPUs unterstützt sind. Daher hast wohl wirklich eines der wenige Boards gefunden, für das es kein entsprechendes BIOS Update gibt.


    Na dann würde ich mir einen sparsamen AM2 Prozessor besorgen und diesen auf Takt halten. yaVDR kann das ja aus der Box, ansonsten halt "/etc/sysfs.conf".


    Nimm keine AM2+ CPU die ziehen zuviel Strom und werden zu heiß.


    Schade, echt dumm gelaufen :(


    Gruß
    Frank


    PS.: Evtl. kannst Du ja mal ASUS anschreiben, ob es ein BetaBIOS dafür gibt?


    [EDIT]


    Apropos Gerüchte, man beachte die explizite Nennung der AM3 CPUs:

    [/EDIT]

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • @ fnu
    schade, dabei wollte ich doch einen sempron 140 einsetzen...
    :(


    Hier scheint es einer geschafft zu haben, aber mein italienisch ist mit der Zeit leider etwas eingerostet.


    Ich kann das board ja auch wieder verkaufen, aber wenn man es halbwegs sinnvoll & sparsam mit einer AM2-CPU betreiben kann, wäre das auch ok.


    Wäre ein AMD Sempron 64 LE-1250, 2.20GHz, boxed denkbar?


    Grüße


    EDIT:
    Das schwarze Schaf....
    Die folgenden Boards sind AM3-kompatibel:


    M3N Series
    M3N78: NVIDIA GeForce 8200, bios dalla versione 0504;
    M3N78-EM: NVIDIA GeForce 8300, bios dalla versione 0418;
    M3N78-VM: NVIDIA GeForce 8200, bios dalla versione 0804;
    M3N78-CM: NVIDIA GeForce 8200, bios dalla versione 0607;
    M3N78-AM: NVIDIA GeForce 8200, bios dalla versione 0708;
    M3N78 SE: NVIDIA GeForce 8200, bios dalla versione 0305;
    :(

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • champpain


    Habe ja weiter oben geschrieben, das es eng wird.


    Der italienische Freund aus Deinem Link hat ja lt. Signatur tatsächlich das Board mit einem Sempron 140 am laufen, sonst würde er das als Mod wohl kaum in die Selbe schreiben und ein anderes BIOS kann er auch nicht haben.


    Ich hätte ja so aus dem Bauch heraus gesagt, das die ersten AM3/K10 CPUs evtl. mit dem BIOS vom Oktober 2008 laufen könnten. Das ist in etwa der Zeitraum, als die ersten Specs und Testmuster an die OEMs gingen. Obwohl nicht offiziell in der CPU Liste aufgelistet, wurde es evtl. schon vorbereitet. Das durften die damals vmtl. noch nicht offiziell auflisten und haben es für das Board nie aktualisiert. Warum auch, es ist doch leichter ein neues Board an die Asus Fans zu verticken ... ;)


    Der Sempron 140 gehört aber definitiv nicht zu den ersten AM3 CPU, sondern das waren der Athlon II X2 235/240 und die Phenoms.


    Was auch sein könnte, ist das die CPU mit einer "eigentümlichen" Kennung auftaucht und trotzdem astrein funktioniert.


    So ein Fall hatte ich Mitte der 1990er Jahre mal, da gab es ein sehr beliebtes Mainboard und einen brandneuen AMD 4/586 Prozessor (oder war es ein Cyrix?). Wir hatten die nötigen Jumper-Settings eruiert und die CPU wurde von dem Board mit einer leicht anderen Kennung erkannt, hat diesen aber absolut innerhalb der Specs betrieben hat. War eigentlich nur ein Schönheitsfehler und die Kombi lief dann bei vielen Kunden lange stabil.


    Auf einen Versuch mit dem letzten BIOS käme es evtl. an, es gibt ja wie unsere raren Funde belegen durchaus Meldungen das es funktioniert ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Na das hört sich doch nicht so schlecht an.
    ;)
    Zumindest lass ich es auf einen Versuch ankommen.
    Einen Sempron 140 habe ich nämlich auch gleich gebuchtet und wirklich kaputt machen kann man bei dem Versuch ja hoffentlich nichts.


    Sollte das laufen, werde ich mich nochmal melden, da ich gerade keine Schimmer habe wie ich prüfen kann, ob der Sempron auch sauber läuft/taktet etc.


    Das italienische Forum habe ich durchstöbert, aber keinen Thread Richtung Sempron 140 oder EMH-Board gefunden.


    Ich bleib dran...


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hi,


    Zitat

    Original von champpain
    Sollte das laufen, werde ich mich nochmal melden, da ich gerade keine Schimmer habe wie ich prüfen kann, ob der Sempron auch sauber läuft/taktet etc.


    mit k10ctl und Schätzeisen sollten sich überprüfbare Werte ergeben.


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...


  • Evtl. merkst Du es sehr schnell, weil das System nicht bootet. Ich hatte den Fall mit einem MSI-AM2-Board und einem AthlonII-Prozessor. Um das Bios-Update installiert zu bekommen, habe ich mir bei eBay für ein paar Euro einen AM2-Pozessor geschossen. Danach lief das Board einwandfrei mit der neuen CPU.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hi Leute,


    also ich verwende die 8400 PCI jetzt seit über einem Jahr. Nachdem ich auf einen P4 gewechselt bin (da ich nicht auch noch die Riserkarten meines Gehäuses komplett tauschen wollte) läuft die Sache sehr zufriedenstellend. Wer sich bei HD 1080i mit Bob Deinterleacing zufrieden gibt und den ein oder anderen Ruckler im Menü (tritt bei xine vereinzelt auf aber ist schon sehr viel weniger geworden - bei xbmc kommt es auch hin und wieder mal vor) abfinden kann hat imho eine sehr gute HD Lösung.


    Diese PCI Karten sind die günstigste Lösung seinem VDR wieder auf die Sprünge zu helfen - ausserdem ist der Stromverbrauch recht gering. Natürlich hat VDPAU Haken und Ösen aber es funktioniert mit vdr-xine und xbmc (pvr2 ist noch etwas buggy aber wird auch immer besser) mitlerweile ohne Abstürtze.


    Wer sich aber nicht ein wenig damit beschäftigen möchte dem rate ich es zu lassen. Es ist schon ein bisschen Arbeit damit verbunden, sei es die configs korrekt anzupassen oder je nach distri die richtigen patches zu kompilieren.


    Allerdings denke ich generell dass der VDR immer mit Arbeit verbunden ist. Auch die alte FF hat bei mir nicht immer das getan was sie sollte und sie hat auch nicht in jedem System problemlos gelaufen. Ausserdem gab es auch von dieser Karte verschiedene rev. die auch mal mehr und mal weniger konnten. Ich habe den Eindruck das wurde mitlerweile einfach vergessen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hallo.
    Also mit Sempron 140 Bestückung macht das Board so gar nichts (abgesehen vom laut aufdrehenden CPU-Lüfter und einer leuchtenden LED).


    Ohne AM2-CPU komme ich hier nicht weiter.


    Freut mich, dass es unter Kennern scheinbar Ressentiments gegen ASUS gibt, die meine Unzulänglichkeit ein wenig schmälern...
    ;)


    Neues Spiel:


    Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen:
    1) Sind die XX50e AM2-CPU`s empfehlenswert (4050e, 4450e, 4850e, 5050e)? Oder gibt es eine vernünftige AM2-Alternative?


    2) Hab gerade EINIGES hier im Forum über vdpau-Grafikkarten gelesen.
    fnu empfiehlt ja eher eine 9500GT als eine G210.
    Ich tendiere auch eher zu einer ehemals sehr teuren Graka als zu den "billigen" G210ern, aber was ist denn mit den 9600ern und 9800ern, insbesondere den "green edition" Varianten? Was hat die 9500GT was die nicht haben?


    Unter diesem link konnte ich es nicht herauslesen.
    Und kann eine passive-singleslot-kühllösung ausreichen?
    Was ist von so einer Kühllösung (und der Karte im allgemeinen) zu halten?


    Atechsystem:
    den weg werde ich parallel gehen. habe mir eine 8400GS besorgt und werde die auf einem älteren system mal antesten.
    BTW: Kann es sein, dass nicht alle Geforce 8X00er vdpau-fähig sein?
    Dieses vdpau macht mich fertig...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    3 Mal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von champpain
    Dieses vdpau macht mich fertig...


    Na, dann wart erst mal ab, bis Du zur Software-Einrichtung vordringst ;) .


    Weisst Du, welche BIOS-Version auf Deinem Board aufgespielt ist?
    Wie Frank schon anmerkte, läuft die AM3-CPU vielleicht ja dann.


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

    Einmal editiert, zuletzt von joker4791 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!