[ANNOUNCE] Plugin: infosatepg 0.0.9

  • Code
    WDR Aachen;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301:3302=ger,3303=2ch:3304:0:28534:1:1111:0


    Seitdem ich eben die Patches nicht mehr verwende geht es, ich glaube aber, das war noch einer von Gentoo dabei. Da muss ich aber erstmal nachschauen.

  • So Fehler ist jetzt massiv eingegrenzt.


    Es liegt am PLUGINPARAM-Patch (nötig für IPTV-Plugin)



    irgendwie verträgt sich infosatepg nicht mit PLUGINPARAM, wenn ich das ganze jetzt deaktiviere, steht im Einstellungsdialog plötzlich "Using Channel: 40"


    Und über svdrsend sehe ich jetzt auch, das er arbeitet, wenn ich auf 40 schalte.



    Die Wahl, welche Sender man haben möchte gibt es scheinbar nicht mehr.

  • Ich bräuchte mal nen kleinen Tipp wie ich verhindern kann das infosatepg automatisch anfängt die neuen Daten einzulesen wenn der VDR Nachts um diese Zeit zufällig läuft.
    Ich finde irgendwie nicht die passende Stelle im Code.


    Kann man da irgendwo ganz einfach mal ne Zeile auskommentieren?


    BTW als Begründung: Bastle gerade wieder an mein EPG System, und da wäre es toll wenn infosatepg bereits geänderte Events nicht nochmal anfasst. Und da mein VDR eh jeden Tag um 8:00 aufwacht um solche Dinge zu erledigen würde ich gerne das infosatepg zu diesem Zeitpunkt seine EPG Sachen erledigt.
    Diese ungeplanten EPG Änderungen führen ja nur zu Problemen wenn man epgsearch auch die EPG Daten ändern lässt.


    cu

  • Heute Morgen im Log folgendes gefunden:

    ... und noch viele mehr. Wo her kann das kommen? Lief bis 9:00h so durch.


    EDIT: Hab nun den VDR mal neu gestartet und es von Hand angestoßen. Nun läufts.

  • Hi,



    Hm...

    Code
    Sep 21 01:02:00 (none) vdr: [19582] loading plugin: /usr/vdr/plugins/libvdr-infosatepg.so.1.6.0 
    Sep 21 01:02:02 (none) vdr: [19582] initializing plugin: infosatepg (0.0.9): Liest EPG infos von Infosat 
    Sep 21 01:02:02 (none) vdr: [19582] infosatepg: found no channel to receive, check setup 
    Sep 21 01:02:07 (none) vdr: [19582] starting plugin: infosatepg easyVDR:~#


    Was ist jetzt los?


    MFG SVen

  • Zitat

    Sieht ja komisch aus. Kein Kanal mehr für den Empfang? Haben sich Einstellungen geändert?


    Tja, ich habe meine channels.conf augeräumt weil ich eine DVB-C Karte dazu gesteckt habe, aber der Kanal auf dem das infosat-Signal kommen soll ist in der channels.conf wieder drinn! Darum verstehe ich das ganze jetzt nicht


    Code
    WDR Aachen;ARD:12604:HC56:S19.2E:22000:3301:3302=deu,3303=2ch:3304:0:28534:1:1111:0



    Hängt das jetzt mit der DVB-C Karte zusammen? Denke mal nicht?!?


    Danke für Hilfe



    Mfg SVen

  • Hallo


    Erstmal danke für dieses Plugin. Läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun recht gut.


    Ein Problem habe ich aber:


    Im log sehe ich immer

    Code
    infosatepg: failed to find event Teenager werden Mütter


    Es werden auch nur EPG einträge aktuallisiert welche schon vorhanden sind.


    Ist das so gewollt? Oder hab ich da noch was falsch eingestellt?
    Mehr Sinn würde es doch machen, wenn man das EPG auffühlt, oder?


    MfG
    FatFred

  • Zitat

    Original von Joe_D
    deadbabylon


    Das Plugin sollte eigentlich nicht umschalten wenn gerade eine Aufnahme läuft, habe da in der 0.0.9 extra was reingebastelt


    Ich hab das in letzter Zeit zwar nicht mehr so beobachtet, AFAIR ist es aber meist dann aufgetreten, wenn der Rechner zu einer Aufnahme aufgewacht ist und ich nur den Fernseher eingeschaltet habe (also ohne Benutzung der Fernbedienung). Nach einiger Zeit (20-30 Min ?) hatte ich dann "Kanal nicht verfügbar" und er stand auf dem WDR-Kanal. Nach dem Umschalten auf den Aufnahmekanal hatte ich wieder ein Bild.


    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber vielleicht hilft es ja.


    Sebastian

  • Ich habe das Problem, dass das Infosatepg plugin nur einige Kanäle aktualisiert. Habe alle nötigen Kanäle im Plugin aktiviert und vdr fährt auch um 3 Uhr hoch und aktualisiert ein paar Kanäle zB.RTL, VOX, RTL2 und wdr. SAT1, Pro7 und kabel eins werden erst aktualisiert, wenn ich manuell auf Sat1 schalte. Was mach ich denn da falsch? ;)

    Hardware: Athlon(tm) II X2 215, TechnoTrend S2-3200
    Software: yavdr 0.3

  • OK, habe es nun gefunden (EPG auffühlen).


    Jedoch habe ich nun ein anderes Problem:
    Sporadisch stürzt der VDR beim öffnen der Kanalliste ab.
    Er fängt sich erst wieder, wenn ich einige Kanäle von Hand "durchzappe".
    Habe auch sehr viele doppelten einträge mit ein bis zwei Minuten unterschied.


    Habe "erstellen neuer einträge" ausgeschaltet. Nun stürzt er nicht mehr ab (bis jetzt).
    Würde diese Funktion aber gerne noch haben ;)


    Und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Infosatepg aktuallisiert ja auch ORF1.
    Wäre es möglich dieses EPG auch auf ORF1-HD zu "mappen"?
    Bald würde ja noch ORF2-HD und (ab regelbetrieb) auch ARD-HD und
    ZDF-HD dazukommen (und irgendwann RTL,SAT1, PRO7...)!


    MfG
    FatFred

  • edit 03.10.09: hat sich gelöst. Ich hatte die Version 0.0.6. Nach Update auf 0.0.9 funktionierts.


    Hallo,
    bei mir funktioniert die Abfrage nicht:

    Code
    HTPC1:~# svdrpsend.pl plug infosatepg stat
    220 HTPC1 SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0; Fri Oct  2 19:31:26 2009
    500 Command unrecognized: "stat"
    221 HTPC1 closing connection


    Was kann ich tun?
    In der setup.conf steht folgendes:

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

    2 Mal editiert, zuletzt von ctvdrnoob ()

  • http://www.vdr-portal.de/board…gif/bmi_orig_img/Moin.gif
    Ich möchte das Infosatepg auch einsetzen um EPG-Daten für Eurosport zu haben.
    Das Plugin ist installiert und funktioniert (in den infosatepgttmm_nnn.dat im tmp-Verzeichnis stehen die Daten drin, auch für Eurosport). Allerdings werden die Eurosport-Daten nicht in die epg.data übernommen. Für ARD und RTL klappt das einwandfrei.
    Weiß jemand Rat? http://www.vdr-portal.de/board…/bmi_orig_img/lovevdr.gif

    Gen2VDR 2.0; kernel 2.4.23.11-gentoo; VDR 1.6
    HW_ ASUS Pundit, P4 2,8 GHz, 896 MB RAM, FF DVB-S Siemens Rev. 1.6, Budget DVB-T, 500 GB FP

  • hi


    ich habe mir auch gerade das infosatepg-plugin installiert und habe etwas probleme bei der konfiguration-kann mir evtl jemand sagen was diese zeile genau tut:
    infosatepg.Channel-S19.2E-1-1107-17501 = 458775


    das wiki hilft mir da nicht wirklich weiter....


    mfg

  • Ist doch im Wiki genau erklärt...



    458775 = 458752 + 16 + 4 + 2 + 1

  • hi


    so einmal muss ich den thread noch ausgraben:


    weis jemand ob die übersicht im wiki stimmt für welche kanäle der infosatepg verfügbar ist? weil da fehlen mir mal alle österreich sender der deutschen privaten so wie alle sky sender und allle hd sender (orf1 hd usw....)


    weil wenn das so stimmt brauch ich mir gar keine mühe mehr machen das hinzukriegen....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!