Beiträge von fatfred

    Also ich will den vdr auf meinem nas erstellen.
    Der hat denn Kernel 3.2
    Leider scheinen die installierten Header noch von 2.6.12 zu sein.


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/var/run/lirc/lircd\" -DVIDEODIR=\"/srv/vdr/video\" -DCONFDIR=\"/var/lib/vdr\" -DARGSDIR=\"/etc/vdr/conf.d\" -DCACHEDIR=\"/var/cache/vdr\" -DRESDIR=\"/opt/usr/local/share/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/opt/usr/local/lib/vdr\" -DLOCDIR=\"/opt/usr/local/share/locale\" -I/opt/include/freetype2 -I/opt/include   -I/volume1/vdr/local/x86_64-pc-linux-gnu/source/DVB/LinuxTVDriver/linux-media-2014-05-26/LinuxTV_Porting_3.10.x/linux/include/uapi/ -o thread.o thread.c
    thread.c: In member function 'void cThread::SetIOPriority(int)':
    thread.c:232: error: 'SYS_ioprio_set' was not declared in this scope
    make: *** [thread.o] Error 1
    nas>


    Ich hab die sourcen hier. Wie man oben sieht, werden die DVB-Header vom richtigen Verzeichnis genommen.


    Wo geb ich an, das "-I/opt/include" auf mein Verzeichnis zeigt?


    Mfg
    Fatfred

    Dort hab ich es angegeben. Zum Test auch mal im Makefile direkt.
    Wie gesagt mit dem DVB Verzeichnis funktioniert es.
    Das Verzeichnis welches ich bei incdir angebe wird aber nicht genutzt.

    Hallo


    versuche gerade den vdr-2.2 zu kompilieren.
    leider bricht er immer ab, da auf dem system, wo ich in erstellen will die falschen header im include-ordner liegen.
    Ich hab die richtigen zwar hier, kann sie aber nicht angeben.


    Ich muss doch im Makefile das INCDIR ändern, oder seh ich da was falsch?
    Mit dem dvb-ordner hat das so funktioniert.


    Wie kann ich make dazu bringen die header aus einem andern ordner zu nehmen?


    MfG
    Fatfred

    Also ich kann das nicht bestätigen. Nutze XBMC täglich auf einem linuxrechner für livetv.
    Da läuft die letzte "odk" fast perfekt. Kann eigendlich nicht negatives sagen.
    Auch habe ich diese auf meinem VDR mit drauf. Auch hier hab ich mal einen ganzen tag geschaut ohne probleme.
    UND sogar die windoof-version nehme ich zeitweilig.


    Mein vnsi ist nicht ganz aktuell. Lätzte änderung war glaub ich 25.5.! Meins ist dann von 23.5.
    Also fast aktuell.


    Nur die ios läuft nicht ganz rund. Mac hab ich keinen ;)


    MfG
    FatFred

    Habe noch die Version aus dem XBMC-Forum drauf.
    Als ich es eben nochmal versucht habe, war es wie bei dir.
    Starkes ruckeln und zweimal Totalcrash (iphone ist neu gestartet).
    Erst beim dritten versuch lief es dann mal. Aber erst nach 20 sek.
    Erst nur Bild. dann steht Bild und nur Ton und dann lief es!?!


    Denke, das ich deine nicht noch testen muss, oder?
    Das verhalten ist ja gleich (ähnlich).


    MfG
    FatFred

    Meinerseits besteht auf jeden fall interesse an aktuellen builds.
    Ich glaube nicht das amet weitere builds anbietet.
    So wie ich das sehe, hat er nur die anpassungen gemacht, welche auch in opdenkamps git gelandet sind.


    Habe es eben noch mal versucht. Da hat er sich auch nicht verbunden.
    Musste XBMC im Taskmanager nochmal schliessen und dann ging es wieder.
    Braucht aber SEHR lang zum verbinden - also warten ;)


    MfG
    FatFred

    Habe deine Version nicht versucht, aber im XBMC-Forum gibt es auch eine IOS-Version.
    Habe diese getestet und funktioniert supi. einmal ist mein iphone gecrasht.
    Aber an sich geht es- auch vnsi!!!!. Hier gibt es diese.


    Zur bedienung:
    Bei mir geht es, wenn ich in der Mitte auf den Balken drücke und dann zum Rand schiebe.
    Am Rand dann kurz verweilen.


    MfG
    FatFred

    Um einen link hinzuzufügen kannst du folgendes machen.
    Zwischen den Zeilen 1320 und 1321 die rote Zeile in der /var/www/ivdrdata/iui_dev.js einfügen.


    Dann muss die iui_dev.js in der components/config.pm verlinkt werden.

    Code
    $jscript = "$weburl/iui_dev.js";


    Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden wie man den vplayer direkt aus dem Browser öffnen kann, wäre natürlich etwas eleganter.

    Nun ja, so funktionirt es ja mal. Blöd is nur, das der vplayer kostet. Schau mit kollege nächste woche mal noch nen anderen player.


    Sollte ich dann besser die Zeile rausmachen?

    Code
    $jscript = "$weburl/iui.js";


    Hat mich gestern auch betroffen, da ich beim aufräumen mein ffmpeg aus versehen gelöscht hab
    Du must das x264 wie folgt erstellen:

    Code
    ./configure --prefix=/usr/local --enable-shared


    sonst wird nur x264 und nicht die libx264! Hat sich wohl geändert.


    MfG
    FatFred

    So, bin am weiter testen ;) der link zur datei läst sich tatsächlih kopieren.
    Nur können wir ihn nirgens einfühgen. Haben realplayer und den originalen versucht :(


    Das log hab ich doch gepostet. Mehr sagt er nicht. Oder brauchst du noch was anderes?
    Er sagt nur:"ffmpeg: no process found"


    MfG FatFred


    Edit: ok in den vplayer läst sich die url einfügen. Wird dann auch abgespielt!
    Das wäre ja mal ein anfang. Hab mir die istream.pl mal angeschaut, aber das ist
    Doch zu häftig. Wenn du denn link unter dem streamfenster anzeigen würdest,
    wäre das supi ;)

    Werd das mit dem link nochmal testen heute abend ;)
    killall gibt es natürlich bei mir. Hab ein normales ubuntu 10.04 drauf?!


    MfG
    FatFred

    So, hab heut nacht noch ein wenig getestet.
    Hab mir deine stream.html auf meinen server geschoben um daran rumzuspielen.
    Habe beim googlen gelesen, das m3u8 nicht so einfach sein soll (oder unmöglich?).
    Bin auf eine seite gestossen, wo stand, das man beim andro auf jeden fall ´onclick="this.play();"´ brauch.
    Ob das so ist, kann ich auch nicht sagen. Hab es dann mal so abgeändert:


    Code
    <video id="video" src="session0/stream.m3u8"
    controls onclick="this.play();" autobuffer preload="metadata" onerror="videoFail(this)"  height="240" width="360">
    </video>


    Es geht zwar trotz allem nicht, aber vieleicht brauch man es noch. Iphone geht immer noch.


    Habe auch erst später gesehen, das in der stream.html zwei links sind.
    Als ich sie auf meinem server hatte, hat das Andro mit dem oberen link nur die m3u8-Datei angezeigt.
    u.U. hab ich da was vergessen, oder sollte das passieren?


    Sehe schon, daß das nicht so einfach wird.
    Habe aber einige Leute, die sich sehr freuen würden, wenn wir (Du) das hinbekommen würden.


    Und noch was zum Iphone:
    wenn ich einen oder mehrere streams starte, steht ja im haubtmenue: alle stoppen
    Das geht bei mir auch nicht.
    Im Log steht dann:

    Code
    [IVDR LOG: 11.05.2011 07:51:11]192.168.178.45:/cgi-bin/ivdr.pl?cmd+killffmpeg - Method: GET - Length:  - CONFIG: 1]
    killffmpeg
    ffmpeg: no process found


    aber ffmpeg muss ja laufen.
    Das selbe direkt beim stream. da steht ja auch "alle stoppen".
    Hab ich da was vergessen? Muss sie immer einzelnd wählen und sagen "löschen".
    Sonst läuft es weiter.


    MfG
    FatFred

    Was heist "Ansonsten wird der neue Player benutzt?". Wann genau wird er genutzt?

    Ich meinte nur, wenn man ein Video auf dem fon direkt startet, wird der Realplayer benutzt.
    Also wurde der Standardplayer geändert.Videos kann ich erst heute Abend testen (hab Nachtschicht), wurde ja aber schon gemacht ;)


    Sollte die Änderung noch vor 21Uhr kommen, teste ich es heute Abend gleich ;) sonst erst Morgen abend.


    schon mal Danke für die Mühe
    FatFred

    Hallo,
    ertsmal danke an Dich (Phill) für iVDR. Nutze es zur Zeit regelmäßig fürs streaming auf mein iPhone.
    Da ich es haubtsächlich bei Arbeit teste, hab ich hier auch einen Kollege der ein Andro- Handy hat. Hier geht streamen nicht.
    Sonst geht das WebIF sehr gut. (Kann daher halt keine Dinge wie Umschalten usw testen).


    Zum streaming:
    Beim Samsung Galaxy kommt nur immer: Video kann nicht wiedergegeben werden.
    Habe schon etwas ge´Googelt und herausgefunden, das Android scheinbar kein h264 streamen kann (nur h263).
    Haben auch schon versucht den Realplayer zu installieren und diesen als Standartplayer definiert.
    Leider kommt genau die selbe nachricht!?! An sonsten wird der neue Player benutzt. Beim streamen aber nicht.
    Habe schon viel versucht, komme aber nicht weiter :(


    Wenn Du noch eine Idee hast, her damit!
    Würde mich also zum testen anbieten. :]


    MfG
    FatFred

    Hallo


    Habe ein kleines Problem. Versuche seit einiger Zeit xineliboutput zu installieren.
    Bin nun auch so weit, das SD geht - aber kein HD.
    Habe bisher eine eHD im VDR. Da funktioniert alles.
    Stelle ich um auf xinelibout bekomme ich im syslog bei HD folgende Meldung:

    Code
    No data in 8 seconds...


    Komme gerade nicht mehr weiter. Habe auch xbmc installiert.
    Hier geht auch HD.


    Starte bisher über konsole "xinit" und dann den VDR.
    Ist das so richtig? Bin mir da nicht so sicher!


    Bin für jeden Tip dankbar.


    MfG
    FatFred

    Würde das Plugin auch gerne nutzten.
    Leider bricht das compilieren mir einem Fehler ab.


    Code
    receiver.c: In constructor »cLiveReceiver::cLiveReceiver(cLiveStreamer*, tChannelID, int, const int*)«:
    receiver.c:56: Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »cReceiver::cReceiver(tChannelID&, int&, int, const int*&)«
    ../../../vdr-1.4/include/vdr/receiver.h:41: Anmerkung: Kandidaten sind: cReceiver::cReceiver(int, int, int, int, const int*, const int*, const int*)
    ../../../vdr-1.4/include/vdr/receiver.h:17: Anmerkung:                  cReceiver::cReceiver(const cReceiver&)
    receiver.c: In member function »virtual void cLiveStreamer::Action()«:
    receiver.c:187: Fehler: »class cLiveReceiver« hat kein Element namens »IsAttached«
    receiver.c:211: Fehler: »class cLiveReceiver« hat kein Element namens »IsAttached«


    Meine VDR-Version ist zu alt! Habe eine Reelbox AVG. Also eine Version zwischen 1.4.7 und 1.x.x
    Nutze XBMC sehr gerne auf der Reel und stelle auch meine Packete für die Reel in einem Forum zur verfügung.
    Wenn nun das VNSI auch noch gehen würde, wäre das der hammer.


    Gibt es da eine Möglichkeit, das es hier auch noch lauffähig wird?


    MfG
    FatFred

    OK, habe es nun gefunden (EPG auffühlen).


    Jedoch habe ich nun ein anderes Problem:
    Sporadisch stürzt der VDR beim öffnen der Kanalliste ab.
    Er fängt sich erst wieder, wenn ich einige Kanäle von Hand "durchzappe".
    Habe auch sehr viele doppelten einträge mit ein bis zwei Minuten unterschied.


    Habe "erstellen neuer einträge" ausgeschaltet. Nun stürzt er nicht mehr ab (bis jetzt).
    Würde diese Funktion aber gerne noch haben ;)


    Und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Infosatepg aktuallisiert ja auch ORF1.
    Wäre es möglich dieses EPG auch auf ORF1-HD zu "mappen"?
    Bald würde ja noch ORF2-HD und (ab regelbetrieb) auch ARD-HD und
    ZDF-HD dazukommen (und irgendwann RTL,SAT1, PRO7...)!


    MfG
    FatFred

    Hallo


    Erstmal danke für dieses Plugin. Läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun recht gut.


    Ein Problem habe ich aber:


    Im log sehe ich immer

    Code
    infosatepg: failed to find event Teenager werden Mütter


    Es werden auch nur EPG einträge aktuallisiert welche schon vorhanden sind.


    Ist das so gewollt? Oder hab ich da noch was falsch eingestellt?
    Mehr Sinn würde es doch machen, wenn man das EPG auffühlt, oder?


    MfG
    FatFred