[ANNOUNCE] Plugin: infosatepg 0.0.9

  • Hallo,


    unter http://projects.vdr-developer.…jects/show/plg-infosatepg findet Ihr die Release (0.0.9) des infosatepg Plugins


    Dokumentation gibt es im Wiki: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Infosatepg-plugin


    Vorraussetzungen: DVB-S


    Nach der Installation des Plugins muss zuallererst im Setupmenü überprüft werden, ob überhaupt ein Kanal zum Empfang vorhanden ist. Wenn nicht, muss einer angelegt werden (siehe http://www.technisat.de/indexb431.html?n...Fern_INFO,de,27). Die Kanäle WDR Aachen oder WDR Wuppertal bzw. WDR Bonn müssten "out of the box" funktionieren.


    Mittels svdrpsend plug infosatepg stat wird der Status des Plugins ausgegeben. Wenn dort der erste Eintrag auf 100% steht müsste im Setupmenü eine Kanalliste erscheinen, die nachfolgend konfiguriert werden kann.


    Sobald die Einstellungen gemacht wurden, wird der VDR nachts um ca. 3:00 Uhr aufgeweckt, holt die Daten und wird wieder schlafen gelegt. Dieses Verhalten ist im Setup einstellbar.


    Gruß


    Joe_D

  • Läuft das infosatepg-Plugin eigentlich auch sauber im Zusammenhang mit dem EPGSearch-Plugin? Hintergrund ist der, dass in der Doku zu EPGSearch:
    http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/de/epgsearch.1.html
    folgendes steht:


  • Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Läuft das infosatepg-Plugin eigentlich auch sauber im Zusammenhang mit dem EPGSearch-Plugin?


    Also hier läufts problemlos. Weil, selbst wenn epgsearch einen Timer während des infosatepg updates löschen sollte, beim nächsten Update findet er ihn ja wieder.


    BTW dazu: Am Updateverhalten hatte sich anscheinend was verändert. Früher hatte infosatepg erst Events ab "in XX Stunden"upgedatet, jetzt werden alle Events "ab jetzt" modifiziert.
    Könnte man da wieder etwas Sicherheit reinbringen? Also zum Zeitpunkt der EPG Änderung keine Sendungen modufizieren die näher als (z.B.) zwei Stunden liegen.


    cu

  • EPGSearch findet aber wohl nur Timer neu, die auch via EPGSearch generiert wurden. Wenn ich manuell eine Sendung mit einplane, diese aber von EPGSearch gelöscht wird, weil dieser "keiner Sendung mehr zugeordnet ist", dann dürfte dieser Timer wohl nachhaltig weg sein.

  • epgsearch fasst doch aber keine fremden Timer an, oder?


    Aber stimmt schon, evtl. wäre es wirklich gut wenn infosatepg während des updates epgserach informiert. Dann könnte man hier auf der sicheren Seite sein.


    Wobei, nur um nochmal die Ursprungsfrage zu klären: Wie man den Threads entnehmen kann nutzen sehr viele infosatepg Nutzer auch epgsearch, vermutlich hätte schonmal jemand gepostet wenns da tatsächlich Probleme gäbe.


    cu

  • Zitat

    Originally posted by C-3PO
    Gibt es eigentich irgendwo eine Übersicht, welche Sender mit dem infosatepg-Plugin funktionieren?


    Ich habe weder auf der Project Site, noch im Wiki dazu etwas gefunden.


    Theoretisch könnte sich das täglich ändern. Aber hier mal die aktuelle Liste



    cu

  • Keine_Ahnung


    Zitat

    BTW dazu: Am Updateverhalten hatte sich anscheinend was verändert. Früher hatte infosatepg erst Events ab "in XX Stunden"upgedatet, jetzt werden alle Events "ab jetzt" modifiziert. Könnte man da wieder etwas Sicherheit reinbringen? Also zum Zeitpunkt der EPG Änderung keine Sendungen modufizieren die näher als (z.B.) zwei Stunden liegen.


    Komisch. Nicht das ich wüsste, dieser Code

    Code
    if (iEvent->StartTime()<time(NULL)) return true; // don't deal with old events

    sorgt dafür, das Events die jetzt schon laufen nicht mehr angefassst werden. Aber das ist schon ewig im Code (mindestens seit 0.0.6).


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Komisch. Nicht das ich wüsste, dieser Code

    Code
    if (iEvent->StartTime()<time(NULL)) return true; // don't deal with old events

    sorgt dafür, das Events die jetzt schon laufen nicht mehr angefassst werden. Aber das ist schon ewig im Code (mindestens seit 0.0.6).


    Seltsam. Ich hatte da vermutlich früher mal dran rumgepatcht, ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber vermutlich habe ich dann doch länger mit meiner eingenen Modifikation gelebt und danach gabs halt zufällig keine Probleme mehr.
    OK, wenn sich da nichts geändert hat dann gibts da auch keine Änderung rückgängig zu machen ;)


    Der Hintergrund ist folgender. Infosatepg trägt die Episodentitel ein, beim nächsten Suchtimerupdate kommt der vdrseriestimer und ermittelt Season&Episode für diesen Timer und modifiziert den Timernamen und das EPG entsprechend.
    Also brauchts nach dem infosatepg update immer nindestens einen epgsearch update damit die Aufnahmen vollkommen korrekt laufen.



    Aber wenns nicht von allgemeinen Interesse ist dann baue ich mir das einfach selber wieder ein. Das EPG anzupassen damit das sauber in den "erledigten Aufnahmen" landet ist ja schon sehr speziell. Machen vermutlich nicht viele.


    cu

  • @Chrissi1993:
    Wie sind denn deine Einstellungen für das Plugin? Die stehen in der setup.conf.

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Mit der selben Frequenz?
    Keine Ahnung wie tollerant Infosatepg da ist, aber manche LNBs driften ja einwenig mehr...


    cu

  • Zitat

    Original von Chrissi1993
    Ich habe alle WDRs in der channels.conf


    Hi,


    schalte doch mal auf den Kanal und warte 5 Minuten was passiert.


    Dann sollten im setup ein paar Kanäle auftauchen, die man entsprechend Konfigurieren kann.


    Schau mal im Wiki, da steht mehr dazu.


    Loglesen beim obigen Kanalwechsel ist auch nicht schlecht.


    Gruß
    Wolfgang

  • wbreu: Hälst du mich für einen Anfänger??? :P



    Die Log sagt einfach mal gar nischt.


    Und der VDR steht schon stundenlang auf WDR Aachen (Hatte auch schon WDR Bonn getestet)



    Achja, irgendwie verhält sich das infosatepg komisch, wenn ich im Einstellungsdialog mit OK bestätige, steht ein ganz chaotischer Wert als Frequenz drin.


    Kann das am extensionspatch liegen? (Standardeinstellung) wenn ja, kann mir mal einer sagen, wie ich den extensionspatch am schlauesten einstelle?

  • Mit welcher Frequenz ist der Kanal bei dir in der channels.conf?


    Irgendwelche Patches sollten mit diesem Problem eigendlich nichts zu tun haben.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!