Ms-tech Mc-300

  • Hallo zusammen


    ich spiel zur zeit mit dem Gedanken mir das MS-TECH MC-300 zu kaufen.
    Mit meinem derzeitigen Gehäuse hab ich leider zu viele Probleme mit dem platz und der Hitze, daher such ich eine billige Alternative.



    Nutzt jemand von euch vielleicht dieses Gehäuse und kann ein paar Erfahrungen berichten und vielleicht ein paar Bilder mal hier rein stellen.
    Im Netz findet man leider nicht arg viel zu dem Gehäuse


    danke schon mal für eure Hilfe
    lg der ottmann

  • hat denn vielleicht jemand die fernbedienung bei dem oben genannten gehäuse schon zum laufen gebracht?


    und gabs da probleme mit den ports auf dem board
    ich hab nur einen 5 pin block auf dem board vom gehöuse kommt jedoch ein 4 pin stecker -.-

  • Zitat

    Original von ottmann
    hat denn vielleicht jemand die fernbedienung bei dem oben genannten gehäuse schon zum laufen gebracht?


    Ja, kannst du aber knicken, denn: Die Fernbedienung sendet feste Tastatur-Codes, die du mit LIRC z.B. nicht nutzen kannst.


    Daher: Der verbaute IR-Empfänger ist eher was für die Tonne. Empfehlen würde ich dir eine günstige 8,99€ Funkfernbedienung von Pollin (X10).


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Der IR und die FB sind echt nicht zu gebrauchen, das Gehäuse lässt zu wünschen übrig, die Wärmeabfuhr des Netzteils eine Katastrophe. Das Netzteil sitzt im Frontbereich und kann nur über eine ca 4x4 cm große Öffnung die warme Luft raus blasen.

  • Hallo,
    ich benutze auch dieses Gehäuse. Netzteil-Lüftungskonzept ist wirklich nicht top, funktioniert aber bis jetzt.
    Fernbedienung ist jetzt nicht die beste, funktioniert allerdings ganz gut (mit inputlirc), wenn der IR-Empfänger richtig sitzt. Auch im Zusammenspiel mit vdr/sxfe und xbmc.
    Bei Zeiten wird bei mir wohl noch ein serieller Empfänger nachgerüstet werden, da die FB an sich etwas Kinderspielzeugmäßig wirkt...


    Powertaster bleibt ab und zu hängen, müsste ich mal nachbessern.
    Gibt sichere bessere Geschichten, aber ich denke nicht für den Preis.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!