Beiträge von ottmann

    Hey zusammen


    ich such seit längerem eine Möglichkeit VDR Records gescriptet in AVIs zu wandeln.
    Grund dafür ist dass die einfach platzsparender sind und ich nicht immer zeit hab alle sachen gleich anzuschauen.


    Gibt es da vielleicht schon was fertiges?
    Oder darf ich da selber programmieren? :)


    Dank schon mal für eure hilfe
    lg der ottmann

    naja manchmal sollte man erst denken bevor man postet -.-


    der IR Empfänger von dem Gehäuse wird über einen internen USB Port angeschlossen


    Morgen mal damit rumspielen

    Hallo zusammen


    ich hab nun seit ca 2 Monaten ct' vdr am laufen.
    Klappt soweit auch alles super nur mit DVDs hab ich noch meine Probleme


    ich hatte anfangs nur
    vdr-plugin-dvd installiert.hatte hier das problem dass kein Automount funktioniert hat und somit das Plugin keine DVD erkannt hat


    nun hab ich gestern mal
    vdr-plugin-vdrcd installiert


    Nun erkennt er zwar DVDs jedoch nicht richtig.
    Bei einem Teil bricht er nach dem Vorspann ab bei anderen spielt er keinen Ton dazu ab.


    Leider bin ich echt ratlos.
    Hat jemand von euch vielleicht schon mal das selber Problem gehabt oder eine Idee wo ran es liegen könnte?!?


    Oder eine Alternative Lösung für mich?


    Wenn ihr noch irgendwelche Infos über mein System braucht einfach sagen.


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Jens

    hat denn vielleicht jemand die fernbedienung bei dem oben genannten gehäuse schon zum laufen gebracht?


    und gabs da probleme mit den ports auf dem board
    ich hab nur einen 5 pin block auf dem board vom gehöuse kommt jedoch ein 4 pin stecker -.-

    Hallo zusammen


    ich spiel zur zeit mit dem Gedanken mir das MS-TECH MC-300 zu kaufen.
    Mit meinem derzeitigen Gehäuse hab ich leider zu viele Probleme mit dem platz und der Hitze, daher such ich eine billige Alternative.



    Nutzt jemand von euch vielleicht dieses Gehäuse und kann ein paar Erfahrungen berichten und vielleicht ein paar Bilder mal hier rein stellen.
    Im Netz findet man leider nicht arg viel zu dem Gehäuse


    danke schon mal für eure Hilfe
    lg der ottmann

    hallo zusammen
    ich hab vor ein paar tagen mein vdr neu installiert
    ich hab als os ubuntu 9.04 genommen und die vdr pakete aus den quellen.


    klappt soweit auch alles super
    nur leider funktioniert das streaming sowie die aufnahmen nicht


    möchte ich was aufnehmen fängt das bild an total abgehackt und verpixelt zu werden. sowohl der "Live Stream" als auch das was aufgenommen wird.
    zu erst dachte ich dass es an diesem "HD Ready" problem liegt dass es zu viele daten für meine tv karte sind, aber ich kann nicht mal zb die Tagesschau aufnehmen.


    Wenn ich stream über des Streamplugin dann hab ich das selbe problem, bild kommt an aber total abgehackt und verpixelt.


    Leider hab ich hier und bei google nix zu dem Problem gefunden.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Danke schon mal für die Hilfe
    lg der ottmann

    ich bin zur Zeit dabei eine MCE Fernbedienung vom HAMA zum laufen zu bringen und werd fast wahnsinnig -.-


    also dmesg sagt mir folgendes:

    Code
    [    4.325223]  sda:<6>input: HID 05a4:9881 as /devices/pci0000:00/0000:00:03.0/usb2/2-1/2-1:1.0/input/input2
    [    4.336443] input,hidraw0: USB HID v1.10 Keyboard [HID 05a4:9881] on usb-0000:00:03.0-1
    [    4.346898]  sda1 sda2 < sda5<6>input: HID 05a4:9881 as /devices/pci0000:00/0000:00:03.0/usb2/2-1/2-1:1.1/input/input3
    [    4.366229] input,hidraw1: USB HID v1.10 Mouse [HID 05a4:9881] on usb-0000:00:03.0-1


    lsusb gebt mir folgende infos



    dann hab ich noch folgende infos bei den input devices



    und noch /proc/



    meiner meinung nach ist nun /dev/input/event2 die Fernbedienung
    nun will ich sie mir inputlircd an lirc binden .
    jedoch klappt das nicht hier der der output:


    Code
    root@vdr:~# sudo inputlircd -f -g -m0 /dev/input/event2 
    Failed to grab /dev/input/event2: Device or resource busy
    Unable to open any event device!


    selbige wenn ich es über die ID mach

    Code
    root@vdr:~# sudo inputlircd -f -g -m0 /dev/input/by-id/usb-05a4_9881-event-kbd 
    Failed to grab /dev/input/by-id/usb-05a4_9881-event-kbd: Device or resource busy
    Unable to open any event device!


    ich weis leider nicht wo mein Fehler liegt und warum die devices immer busy sind.


    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tip was ich falsch mache?


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Jens

    Hallo zusammen


    ich hab seit ein paar Tagen hier ein VDR System am Laufen! Klappt soweit auch alles Wunderbar ich hab nur noch probleme mit meiner Fernbedienung!


    Und zwar hab ich eine Hama MCE Remote Control
    Das Ubuntu welches ich als OS laufen hab erkennt sie auch sofort.


    Jedoch erkennt VDR die Eimgaben der Fernbedienung nicht.
    Wenn ich VDR starte und die Fernbedienung nutze werden diese nur auf dem X von Ubuntu angewendet


    Plugins von VDR sind soweit alle Installiert


    ich hab die vermutung dass ich iwo mit dem Laden und Entladen von Modulen einen Fehler drin hab.


    Hier noch der Bereich aus meinem RUNVDR script für lirc:

    Code
    rmmod lirc_atiusb
    rmmod lirc_mceusb2
    rmmod lirc_dev
    
    
    modprobe lirc_mceusb2
    #rm /dev/lirc
    sleep 2
    ln -s /dev/lircd /dev/lirc
    /usr/local/sbin/lircd


    Leider find ich einfach nix bei google das mir weiterhilft -.-
    Hat vielleicht jemand von euch die gleiche oder eine ähnliche Fernbedienung im einsatz und kann mir helfen?


    Danke schön mal für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Jens Ottmann