XBMC Aeon skin

  • Ich habe schon etwas länger kein update vom aeon git tree gemacht ;)

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Kann ich irgendwie helfen? Immerhin bin ich hier ja ganz scharf auf deine Arbeit.

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Die einzige hilfe wäre im moment wenn pingpong einen sync mit dem linuxport macht. Die alternative ist, ich lade meinen, etwas älteren stand, auf den Server. Vorrausetzung ist, ich bekomme die erlaubniss dazu.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Wenn pingpong das macht, was tut er dann?


    Er würde pvr-testing mit neuem Code aus linuxport versorgen, richtig?


    Ich hätte auch Webspace, den ich zur Verfügung stellen kann.

    Currently: AMD X2 2,6GHz, 4 GB RAM, NVIDIA 9500, 3x Terratec Cinergy 1200-C, 2 TB HDD, Mythbuntu 9.04, XBMC+VDR 1.7.8
    Retired: Celeron 1.8 GHz, 1 GB RAM, Intel Board, Nvidia FX5200, Technotrend C-2300 Debian Etch, VDR 1.4.7,

  • Zitat

    Original von McKirk
    Wenn pingpong das macht, was tut er dann?


    Er würde pvr-testing mit neuem Code aus linuxport versorgen, richtig?


    Ich hätte auch Webspace, den ich zur Verfügung stellen kann.


    Hallo,


    sitze derzeit Arbeitstechnisch in Erfurt, hab zwar meine Entwicklungsumgebung dabei weiß aber nicht ob ich es zeitlich sofort dazu komme.


    Mittels

    Code
    svn merge -r 21693:HEAD https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/linuxport/XBMC


    könnt ihr auch den linuxport mergen, weiß aber nicht wieviel rejects es geben wird.


    Grüße,


    Alwin

  • Wieder mal ein update.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Ich möchte den Skin auch sehr gern ausprobieren, aber beim Ausführen von get.sh bekomme ich die Meldung: "Requires: unzip" - nur hab ich unzip bereits installiert.


    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    unzip ist schon die neueste Version.



    Was nun?

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • Zitat

    Original von unzulaessig
    Ich möchte den Skin auch sehr gern ausprobieren, aber beim Ausführen von get.sh bekomme ich die Meldung: "Requires: unzip" - nur hab ich unzip bereits installiert.


    Das File get.sh scheint doch ein Shell-Skript zu sein, also ein Textfile. Sieh doch einfach hinein und stelle fest warum der Skript glaubt unzip wäre nicht installiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    na darauf hätte ich eigentlich auch von selbst kommen können ;-). Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • Hallo zusammen


    ich habe auch den aeon installiert soweit ich es ehen konnte ist alles ohne fehler durchgelaufen. Er hat auch angezeigt das er ihn nach /usr/share... installiert hat aber ich kann ihn nicht auswählen


    Woran könnte es liegen ??


    Gruß
    Rennsemmel

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Zitat

    Original von Rennsemmel
    Hallo zusammen


    ich habe auch den aeon installiert soweit ich es ehen konnte ist alles ohne fehler durchgelaufen. Er hat auch angezeigt das er ihn nach /usr/share... installiert hat aber ich kann ihn nicht auswählen


    Das Script zeigt nur an, dass man das Verzeichnis aeon nach /usr/share/... kopieren soll. Automatisch macht es das nicht.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hallo zusammen


    bei mir hat es gereicht die datien nach /usr/share... zu kopieren


    Danke nochmal für die Hilfe


    Gruß


    Rennsemmel

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Mein ArchVDR Repository beinhaltet nun auch ein PKGBUILD für den Aeon Stark skin mit VDR support.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Hallo zusammen



    ich brauch nochmal eure Hilfe da ich nicht weis wie ich beim Aeon Skin die DVD die ich eingelegt habe wieder rausbekomme ohne auf den PM Skin zu wechseln?
    Mir fehlt bei dem Skin das Menu für beenden, neustart, auswerfen
    Kann man das einblenden lassen oder auf der Fernbedienung mit unterbringen ?
    Und wie komme ich aus dem LiveTV direkt in die Info zur aktuellen Sendung?


    Gruß
    Rennsemmel

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Zitat

    ich brauch nochmal eure Hilfe da ich nicht weis wie ich beim Aeon Skin die DVD die ich eingelegt habe wieder rausbekomme ohne auf den PM Skin zu wechseln?
    Mir fehlt bei dem Skin das Menu für beenden, neustart, auswerfen
    Kann man das einblenden lassen oder auf der Fernbedienung mit unterbringen ?


    Drück mal "S" auf der Tastatur.


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    2 Mal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Hallo joachim


    danke für den tip dadurch kann ich den rechner auch neu starten ohne vorher auszuschalten nur der eject fehlt mir jetzt noch gibts da noch nen code dafür ?


    Gruß
    Oliver

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Pack mal ne DVD ins Laufwerk und drück dann nochmal "S". :)


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hallo nochmal


    weis jetzt jemand jemand wie ich das Menu in die Lircmap.xml reinbringe ?
    Was muss in der <> stehen ?


    Gruß
    Oliver

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!