Ich hätte noch so einen 45-Watt Doppelkern-AMD samt Board (AMD-Chipsatz, HDMI + DVI + VGA onboard) rumzuliegen. Steckt gerade ne 45-Euro-NVidia-Karte drin, die prima VDPAU kann. Interesse?
Posts by McKirk
-
-
Hi,
ich habe seit langem mal wieder XBMC mit PVR-Support akutalisiert. Jetzt ist das Bild recht merkwürdig. Es klebt links unten am Bildschirmrand, teilweise ausserhalb und horizontal gespiegelt. Ich habe es auch mit einer externen ffmpeg versucht, hilft aber nicht.
Ich denke, es ist nur ein kleines Problem, aber ich finde die Lösung nicht.
Weiß jemand Rat? Danke.
McKirk
-
Dann sollten wir mit der Missionierung aufhören :-).
Kommt denn was aus irw raus?
-
Wenn du Ubuntu als Distro nutzen willst, kann ich dir Mythbuntu wärmstens empfehlen. Das mythTV wird man einfach wieder los, aber alles anderes ist prima vorbereitet (Lirc, xfce usw.)
-
Kann ich bestätigen, ist bei mir ebenso.
-
Wenn pingpong das macht, was tut er dann?
Er würde pvr-testing mit neuem Code aus linuxport versorgen, richtig?
Ich hätte auch Webspace, den ich zur Verfügung stellen kann.
-
Kann ich irgendwie helfen? Immerhin bin ich hier ja ganz scharf auf deine Arbeit.
-
Hm...Gegenteil ist schon mal gut :-).
Ich versteh's aber nicht so genau. Im Linuxport geht es? Wie hast du dann das PVR am Laufen?
-
Ich werd bekoppt. Meine ich doch: ich benutze PVR-TESTING.
-
Original von ebsi
Ich sehe 2 möglichkeiten.1.) Ich lade meine working version auf den Server von skiller2k1.
2.) Warten bis pinpong einen sync mit dem linuxport macht.War das für mein "Skin-Version"-Problem?
Falls ja: Ich benutze unified-pvr, sonst gäbe es das VDR da drin ja nicht.
Falls nein: Siehe "Falls ja" und wundere dich. -
Hi,
hab die Skin gerade probieren wollen. Leider sagt mir xbmc, dass die Skin nicht kompatibel sei und mindestens Skin version 2.10 verlangt wird.
Was kann ich da machen?
Danke, McKirk
-
Versuch es mal mit rootdelay=90 oder mehr in der "kernel"-Zeile.
-
Und entgegen der Eklärung daneben gehen da jetzt auch größere Werte als 2000?
-
Ich habs eben schon in einem anderen Thread geschrieben:
Wenn XBMC dank PRV-Subsystem lernt, mit diversen TV-Backends umzugehen, allen voran VDR, dann wäre es doch nur konsequent, wenn es als Ordner-Inhalt neben Serien, Musikvideos usw. auch VDR-Aufnahmen kennt, oder?
Im Wesentlichen geht es dabei ja "nur" um gestackte Dateien und etwas ungewöhnliche Verzeichnis-Strukturen, würde aber alles schön konsistent machen.Ich denke, wir sollten die Entwickler darum bitten.
-
Ich melde hiermit Interesse an. Ein solches Script wäre gut.
Eine andere Variante wäre vielleicht, XBMC beizubringen, dass der VDR neben TV auch eine Movie-Datenbank ist. Dann könnte man sich das sparen.
-
Hi,
hab die Skin gerade probieren wollen. Leider sagt mir xbmc, dass die Skin nicht kompatibel sei und mindestens Skin version 2.10 verlangt wird.
Was kann ich da machen?
Danke, McKirk
-
Hallo,
ich bastel schon seit geraumer Zeit am HTPC. Da sich immer wieder etwas tut dank der fleißigen Entwickler, muß man häufig alles neu bauen. Leider suche ich teilweise Stunden nach irgendwelchen Patches usw. (VDR Extension für 1.7.8 zum Beispiel).
Es wäre daher sehr ratsam, denke ich, wenn wir hier eine Sammlung an Links + Patches zusammenstellen können, mit denen man ein aktuelles XBMC + VDR bauen kann. Eventuell sortiert nach Versionen des VDR + XMBC.
Ich würde mich bereit erklären, das zu pflegen.
McKirk
-
Ich hab jetzt eine Gainward 9500 irgendwas drin. Passiv gekühlt, völlig stabil und CPU-Last unter 10%. Was will man mehr.
Danke für die Hilfe.
-
Mußte rein gar nix machen, mein Mythbuntu hat ein LIRC dabei, da ging alles sofort, inklusive VDR.
VDR lernt die Tasten ja, XBMC war bereits sinnvoll besetzt.
Etwas kritisch ist die Empfindlichkeit. Mein Receiver ist so empfindlich, dass ich ihn tief im Schrank versteckt habe, weil er sonst selbst mein Anwesenheit als IR empfängt, was den Treiber irgendwann crashen läßt.
-