Posts by McKirk

Hi,

ich habe seit langem mal wieder XBMC mit PVR-Support akutalisiert. Jetzt ist das Bild recht merkwürdig. Es klebt links unten am Bildschirmrand, teilweise ausserhalb und horizontal gespiegelt. Ich habe es auch mit einer externen ffmpeg versucht, hilft aber nicht.

Ich denke, es ist nur ein kleines Problem, aber ich finde die Lösung nicht.

Weiß jemand Rat? Danke.

McKirk

Wenn pingpong das macht, was tut er dann?

Er würde pvr-testing mit neuem Code aus linuxport versorgen, richtig?

Ich hätte auch Webspace, den ich zur Verfügung stellen kann.

Hm...Gegenteil ist schon mal gut :-).

Ich versteh's aber nicht so genau. Im Linuxport geht es? Wie hast du dann das PVR am Laufen?

Original von ebsi
    Ich sehe 2 möglichkeiten.

1.) Ich lade meine working version auf den Server von skiller2k1.
    2.) Warten bis pinpong einen sync mit dem linuxport macht.

War das für mein "Skin-Version"-Problem?

Falls ja: Ich benutze unified-pvr, sonst gäbe es das VDR da drin ja nicht.
    Falls nein: Siehe "Falls ja" und wundere dich. ?(

Hi,

hab die Skin gerade probieren wollen. Leider sagt mir xbmc, dass die Skin nicht kompatibel sei und mindestens Skin version 2.10 verlangt wird.

Was kann ich da machen?

Danke, McKirk

Ich habs eben schon in einem anderen Thread geschrieben:

Wenn XBMC dank PRV-Subsystem lernt, mit diversen TV-Backends umzugehen, allen voran VDR, dann wäre es doch nur konsequent, wenn es als Ordner-Inhalt neben Serien, Musikvideos usw. auch VDR-Aufnahmen kennt, oder?
    Im Wesentlichen geht es dabei ja "nur" um gestackte Dateien und etwas ungewöhnliche Verzeichnis-Strukturen, würde aber alles schön konsistent machen.

Ich denke, wir sollten die Entwickler darum bitten.

Ich melde hiermit Interesse an. Ein solches Script wäre gut.

Eine andere Variante wäre vielleicht, XBMC beizubringen, dass der VDR neben TV auch eine Movie-Datenbank ist. Dann könnte man sich das sparen.

Hi,

hab die Skin gerade probieren wollen. Leider sagt mir xbmc, dass die Skin nicht kompatibel sei und mindestens Skin version 2.10 verlangt wird.

Was kann ich da machen?

Danke, McKirk

Hallo,

ich bastel schon seit geraumer Zeit am HTPC. Da sich immer wieder etwas tut dank der fleißigen Entwickler, muß man häufig alles neu bauen. Leider suche ich teilweise Stunden nach irgendwelchen Patches usw. (VDR Extension für 1.7.8 zum Beispiel).

Es wäre daher sehr ratsam, denke ich, wenn wir hier eine Sammlung an Links + Patches zusammenstellen können, mit denen man ein aktuelles XBMC + VDR bauen kann. Eventuell sortiert nach Versionen des VDR + XMBC.

Ich würde mich bereit erklären, das zu pflegen.

McKirk

Mußte rein gar nix machen, mein Mythbuntu hat ein LIRC dabei, da ging alles sofort, inklusive VDR.

VDR lernt die Tasten ja, XBMC war bereits sinnvoll besetzt.

Etwas kritisch ist die Empfindlichkeit. Mein Receiver ist so empfindlich, dass ich ihn tief im Schrank versteckt habe, weil er sonst selbst mein Anwesenheit als IR empfängt, was den Treiber irgendwann crashen läßt.

Die symlinks braucht man nicht per Hand zu setzen. Solange das Skript auf die Parameter start und stop reagiert (was deines tut), reicht ein

Code
    update-rc.d xbmc defaults

und die Start- und Stop-Links werden automatisch erstellt. Zum Entfernen tut es ein

Code
    update-rc.d xbmc remove