[Announce] Fritz-Plugin 1.2.4

  • Hallo,


    Das neue Login ist nicht mehr auf die 7270 beschränkt.
    Für die 7170 ist die Version .76 raus. Selbiges Problem.
    Plugin kann sich nicht mehr richtig anmelden.





    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Komisch, mir wird die nicht angezeigt...

    Code
    Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.70
    
    
    Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.
    
    
    Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
  • Hallo Jowi24,



    Auf der AVM Page wir die Fimware noch aufgelistet.
    Läuft hier auf mehreren Boxen tadellos. Allerdings alle ohne Fritz!Mini.


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • Hallo,


    auf meiner FBF7170 erhalte ich folgende Meldung:


    Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
    Momentan installierte Version: 29.04.70
    Aktuell verfügbare Version: 29.04.76


    Auf meinem VDR (MLD 2.0) läuft noch 50_MLD-2.0.0_vdrapi-1.6.0_fritzbox-1.1.5_9.tgz (also Version 1.1.5_9). Eigentlich würde ich gerne die FBF aktualisieren, aber dann habe ich wohl ein Problem... Wäre schön zu lesen, wenn das aktuelle Plugin die Firmware xx.04.76 unterstützt.


    @jowi
    Ich hab hier noch eine Fritzbox 7113 rumliegen, könnte Sie Dir, falls Du Sie zum Testen brauchst, leihweise zur Verfügung stellen.


    MfG
    Holger

  • Zitat

    Original von holgers
    auf meiner FBF7170 erhalte ich folgende Meldung:


    Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
    Momentan installierte Version: 29.04.70
    Aktuell verfügbare Version: 29.04.76


    Das Update wird von meiner Box nicht angezeigt, da ich einen Fritz! Mini angeschlossen habe. Den kann ich auch nicht so einfach abschalten, sonst hab ich kein Telefon ;)

  • Zitat

    Original von holgers
    @jowi
    Ich hab hier noch eine Fritzbox 7113 rumliegen, könnte Sie Dir, falls Du Sie zum Testen brauchst, leihweise zur Verfügung stellen.


    Die 7113 unterstützt die neue Anmeldeform meines Wissens nicht.

  • Zitat

    Original von jowi24


    Das Update wird von meiner Box nicht angezeigt, da ich einen Fritz! Mini angeschlossen habe. Den kann ich auch nicht so einfach abschalten, sonst hab ich kein Telefon ;)


    das die FBF da Unterschiede macht war mir nicht bekannt.. und so ganz ohne Telefon ist auch doof ;(

  • Zitat

    Original von Chris-TDCi
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für die 7170 (29.04.76)?


    Mensch Leute, seid doch nicht so ungeduldig. Wenn's ne neue Version des Plugins gibt, wird es hier im bekanntgegeben. Wann die neue Version fertig ist, weiss ich heute noch nicht.
    Wir nehmen übrigens auch Patches von anderen Entwicklern entgegen. ;)
    Das wäre auch eine Möglichkeit, die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen - nur mal so als Anregung.

  • Zitat

    Original von LiamHD
    Mensch Leute

    Ich bin doch kein Leut


    Zitat

    Original von LiamHD
    seid doch nicht so ungeduldig.

    Doch! vdrnummeranzeigensoll! :D


    Zitat

    Original von LiamHD
    Wenn's ne neue Version des Plugins gibt, wird es hier im bekanntgegeben. Wann die neue Version fertig ist, weiss ich heute noch nicht.
    Wir nehmen übrigens auch Patches von anderen Entwicklern entgegen. ;)

    Wie weit seid Ihr denn? Mit C habe ich noch nie gearbeitet, is’ ja aber kein Hindernis. Aber bevor ich bei Null anfang’ sag’ doch mal grob wo ich anfangen kann (z.B. welche Datei vom Code). Aber bitte nur ernst gemeinte Hinweise.


    Chris.....

    Server: ubuntu 9.10 server, vdr 1.7
    Workstation: kubuntu 8.04

  • Zitat

    Original von Chris-TDCi
    Wie weit seid Ihr denn? Mit C habe ich noch nie gearbeitet, is’ ja aber kein Hindernis. Aber bevor ich bei Null anfang’ sag’ doch mal grob wo ich anfangen kann (z.B. welche Datei vom Code). Aber bitte nur ernst gemeinte Hinweise.


    Wie oben gesagt, konnten wir bislang nichts machen, da das Update bei uns zu Abstürzen führt. Was erweitert werden muss, ist die Methode des Logins, die befindet sich in libfritz++/Tools.cpp.

  • Falls wie ich auch andere ihre Fritzbox 7170 von 29.04.76 auf 29.04.70 downgraden wollen, ist das .70er Release in den aktuellen Labor-Version (29.04.99-14119) im ZIP mit drin. Hier der Link


    MfG, Chris.....

    Server: ubuntu 9.10 server, vdr 1.7
    Workstation: kubuntu 8.04

  • Nicht vergessen dass beim Downgrade sämtliche Einstellungen, auch das Telefonbuch verloren gehen.
    Die "Einstellungen sichern" hilft nicht, da sie nicht mehr importiert werden können (falsche Firmwareversion)


    Chris......

    Server: ubuntu 9.10 server, vdr 1.7
    Workstation: kubuntu 8.04

  • Zitat

    Original von Chris-TDCi
    Die "Einstellungen sichern" hilft nicht, da sie nicht mehr importiert werden können (falsche Firmwareversion)


    Die Einstellungen muss man VOR dem Upgrade sichern, damit man sie für den Downgrade zur Verfügung hat.

  • Zitat

    Original von LiamHD
    Die Einstellungen muss man VOR dem Upgrade sichern, damit man sie für den Downgrade zur Verfügung hat.


    Macht der Upgrade-Assistent der FritzBox sogar automatisch, es sei denn man überspringt diesen Punkt...

  • Hallo zusammen,


    ist der Zugriff auf FB mit neuerer FW mit Session iD's eigentlich geplant?


    Hier gibt es Infos, wie man das programmatisch einbinden könnte, wenn man sich auskennt.


    http://www.avm.de/de/Extern/Technical_Note_Session_ID.pdf


    Grüße und Dnake


    SHE

    ----------------------------------------------
    Beaglbone als Kopfstation mit Sundtek Tuner
    Backend: yaVDR als VM
    Frontend: Im Testing MLD auf PI2

    2 Mal editiert, zuletzt von SHE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!