Beiträge von SHE

    Hallo seahawk,


    das sagt sich immer so schön und leicht "...ist wirklich nicht so schwer..."


    Als Linux Laie ist zunächst erstmal alles irgendwie schwer.Bin ja schon total stolz auf mich, dass ich überhaupt soweit bin :)


    Ich habe jetzt mal folgendes gemacht (und es funktioniert):
    - in der fstab direkt die Platte nach /srv/vdr/vidoe.00 gemounted.


    Jetzt kommt bestimmt eine Für- und Wiederliste. ich würde gerne verstehen, was daran falsch sein könnte.



    Du kannst das direkt bei der Installation erledigen (manuell partitionieren) und die große Platte unter /srv einbinden. Dann sparst du dir die nachträglichen Anpassungen. Ansonsten ist es doch wirklich nicht schwer die Verzeichnisstruktur unter Beibehaltung der Berechtigungen auf die neue Platte zu kopieren und diese dann an der gewünschten Stelle einzubinden...

    Hierzu: Mit dem manuell Partitionieren hab eich immer angst (Wissenslücken), dass ich meine Aufnahmen weg schmeisse :(

    Du kannst das direkt bei der Installation erledigen (manuell partitionieren) und die große Platte unter /srv einbinden. Dann sparst du dir die nachträglichen Anpassungen. Ansonsten ist es doch wirklich nicht schwer die Verzeichnisstruktur unter Beibehaltung der Berechtigungen auf die neue Platte zu kopieren und diese dann an der gewünschten Stelle einzubinden...

    Du kannst das direkt bei der Installation erledigen (manuell partitionieren) und die große Platte unter /srv einbinden. Dann sparst du dir die nachträglichen Anpassungen. Ansonsten ist es doch wirklich nicht schwer die Verzeichnisstruktur unter Beibehaltung der Berechtigungen auf die neue Platte zu kopieren und diese dann an der gewünschten Stelle einzubinden...

    Du kannst das direkt bei der Installation erledigen (manuell partitionieren) und die große Platte unter /srv einbinden. Dann sparst du dir die nachträglichen Anpassungen. Ansonsten ist es doch wirklich nicht schwer die Verzeichnisstruktur unter Beibehaltung der Berechtigungen auf die neue Platte zu kopieren und diese dann an der gewünschten Stelle einzubinden...

    und das kopieren möchte ich mir ja eben ersparen.


    Habe im Übrigen hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR/FAQ noch etwas gefunden. Wenn ich das mache, sind die Aufnahmen immer in zwei Ordner verteilt: video.00 und video.01


    Kapiert habe ich das nicht, aber meine Lösung oben gefällt mir, nur wo liegen die Nachteile?


    Merci

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, meine VDR Landschaft umzubauen. Dabei stoße ich auf ein Problem, welches ich als Low Level Linux User einfach nicht geregelt bekommen.
    Mein Ziel:
    - [EDIT]yaVDR0.5a[/EDIT] VDR auf einer kleinen Disk zu installieren
    - anschließend eine große Disk ins System integrieren
    - danach das /svr/vdr/video.00 Verzeichnis auf die große Platte lenken, damit ich meine Aufnahmen nicht immer bei Neuinstallation etc umkopieren muss.


    Die Platte ist nun im System unter

    Zitat

    /dev/sdb1

    und entsprechend formatiert.
    Nun scheiter ich aber daran, das Aufnahmeverzeichnis umzubiegen. Das habe ich dazu schon gelesen/ erfolglos probiert:

    Zitat

    Das ist eigentlich nicht, wie ich es will, da dabei immer umkopieren erfolgen muss, oder?

    Zitat

    Das habe ich auch bereits probiert, scheint aber der VDR nicht mehr zu starten :(

    Zitat

    Hat jemand ein "How to" oder sowas: Damit komme ich leider noch nicht weiter:

    Zitat

    put your required customizations into /etc/yavdr/templates_custom/ based on the original templates under /usr/share/yavdr/templates.

    Ich lese jetzt mal das hier:

    Zitat

    Vielleuicht finde ich ja hier was..


    Danke für Eure Mithilfe
    SHe

    Hallo,


    hört sich gut an. Ich suche seit einer Stunde, wie ich das installiere, finde es aber nicht :(


    Kann mir einer unter die Arme greifen?


    Muss ich das Alte deinstallieren?


    Das würde ich mit aptitude remove fritzbox-plugin machen


    Danke an alle.
    SHE

    Hi,
    cool, sogar der Wunsch, dass nicht nur lautlos gestellt, sondern auch pausiert wird, ist eingebaut.


    Leider funktioniert das aber nur beim 1. Mal, dann erst wieder nach nem Kaltstart der Box :(


    Eine Idee?


    Danke
    SHE

    Hi,


    kommt mir wiedersprüchlich vor:


    Each line of this file has the pattern <name>,<type>,<number>
    For <type> specify 1 (home), 2 (mobile) or 3 (work).


    Ich würde daraus machen:


    <Name>,mobile,017xxxxx


    aber for type würde es so aussehen lassen


    <Name>,017xxxx(mobile),0xxxxx(work)


    , oder?


    Habe aber gerade noch eine Interpretation:
    <Name>,1(017xxxx),2(0xxxxxwork)
    wobei dann 1 dem home, 2 dem mobile und 3 dem work entspricht.


    Danke

    so hätte ich das auch verstanden.


    Das Verzeichnis .../plugins/Fritzbox ist bei mir leer.


    Muss die Datei manuell erstellt werden? Wie müsste das Format sein und wie müsste sie heissen?


    Wird Sie anhand der Rückwärtssuche automatisch gefüllt?


    Viele Fragen rund um das Thema?


    SHe

    dazu mal ne andere Frage:
    Wozu ist denn in den Einstellungen das "lokale Adressbuch"? Wenn ich das über das setup einstelle und im OSD darauf wechsel gibt es immer die Meldung: not availbale... netowrk error.


    Aktuell arbeite ich nur mit "FritzBook" und "dasoertliche", wobei die FB nur 99 Einträge unterstützt ich aber über 3000 in meinen Outlook Kontakten habe :)


    Sammler und Jäger halt :)



    Ciao
    SHE

    Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, das Telefonbuch um eine Funktion zu erweitern:


    Suche nach Einträgen z.B. nach dem Muster unabhängig, in welcher Liste ich gerade bin (TB, eingehend, ausgehend, verpasst):


    Ich suche nach Zander und gebe dazu an der Fernbedienung die Kombi 926337 ein und er zeigt mir alles mit den Buchstabenkombis an:
    9= wxyz
    2= abc
    6= mno
    3= def
    3= def
    7= pqrs
    ergibt dann zander oder z.B. wander, wenn das im Telefonbuch wäre.


    Das wäre cool und die Wahlhilfe wäre perfekt.
    Gruß
    SHE

    Hallo,


    Zitat

    Originally posted by jowi24


    Richtig, steht auch schon als mögliche Erweiterung auf der Liste (siehe Plugin-Website). Aber ganz einfach ist es auch nicht: angenommen VDR läuft ohne dass jemand aktiv fernsieht. Trotzdem würden mit dieser Funktion bei jedem Anruf Aufnahmen gestartet werden.


    ja und? Lieber zuviel aufgenommen, als zu wenig. Ferner muss ja nicht aufgenommen werden. Es reicht doch ein Pause Signal, so dass die Wiedergabe pasuiert wird.
    Und was passiert nach 60 min? OSD Popup mit Aufnahme starten oder verwerfen? Wenn dann nach 1min nicht reagiert wird, in eine Aufnahme "konvertieren". Löschen kann man ja dann manuell. Soviel Platz sollte doch jeder haben, oder?
    SHe

    Hi Jo und danke für die Antwort.


    Zitat

    Originally posted by jowi24


    Das Live-Programm wird vom Plugin nicht angehalten. Lediglich eine laufende Wiedergabe wird pausiert (falls dies in der Konfiguration so eingestellt ist)


    Ist es denn möglich, die Box in den TimeShift zu versetzen? Das macht doch bei Live Sendungen sinn.


    Danke
    Stephan

    Hallo,


    ich nutze seit heute auch dieses Plugin und finde es sehr nützlich. Was bei mir aber nicht funktioniert ist die Pause der laufenden Sendung, wenn ein GEspräch geführt wird.


    Des Weiteren wüßte ich gerne, welche Version ich installiert habe, wenn ich es über das OSD installiere.


    Danke
    Stephan