Beiträge von holgers

    Hallo,


    nach Umstieg auf Windows 10 war meine Software für die Harmony 700 weg und ich musste neu installieren, dann stellte ich fest, das die Daten völlig veraltet waren, falsche Geräte etc.... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ????


    Egal, irgendwie muss es wieder.


    Also habe ich viele Geräte neu eingerichtet, der Haupt-PVR (yaVDR) läuft mit den Steuercodes von "KLS-DVR - VDR 1.6" wieder. Aber der Zweit-PVR (MLD) will sich nicht steuern lassen. Wie muss ich es eigentlich anstellen, mit einer Fernbedienung 2 PVR Geräte zu steuern? Habe es beim Zweitgerät mit "KLS-DVR - VDR" probiert um andere Codes zu bekommen, half aber nicht...


    Stehe irgendwie auf dem Schlauch, früher ging es ja auch....


    Danke für Tips oder Ideenansätze...


    Gruß
    Holger

    Tja, ich glaube das ist das Hauptproblem, einen Kompromiss zwischen Leise, Schick, "Highend" und Billig zu finden...


    Es darf nix kosten, soll super leise sein, soll HD können und am besten 4 Sendungen parallel aufnehmen... unmöglich?


    MfG
    Holger

    Schau Dich hier im Portal um, da wirst Du feststellen das die Karte zu mehr Frust als Lust führt. Die DVB Karte ist neben dem TV selbst das wichtigste Bauteil am VDR, wer da billig oder exotisch kauft, kauft immer zweimal.

    Danke, genau wegen solchen Antworten liebe ich Foren, hier gibt es fast immer gute Tipps und Hinweise und verhindert manchen Fehlkauf. Bist Du mit dem Digitainer-Gehäuse zufrieden, sieht ja ganz gut aus und ist bei pollin günstigst zu haben?

    Schau Dich lieber nach eine L4M Twin S2 (aka Cine S2) um, die Version 5.4 bekommt man schon für einen ähnlichen Preis und das hebt die Laune, weil die Karten laufen halt einfach, auch Dank der Arbeit von UFO hier aus dem Portal.

    Klingt schon besser, will den HTPV möglichst leise bekommen... wird die Karte sehr warm?

    Wenn ein Netzteil mit 150W Abgabeleistung im VDR nicht ausreicht, hast Du IMHO etwas falsch gemacht oder ein "Number-Cruncher" gebaut ... ;)

    Was ist denn "Number-Chruncher" (Nummernvernichter) ???


    MfG
    Holger

    Zitat

    Original von jowi24


    Das Update wird von meiner Box nicht angezeigt, da ich einen Fritz! Mini angeschlossen habe. Den kann ich auch nicht so einfach abschalten, sonst hab ich kein Telefon ;)


    das die FBF da Unterschiede macht war mir nicht bekannt.. und so ganz ohne Telefon ist auch doof ;(

    Hallo,


    auf meiner FBF7170 erhalte ich folgende Meldung:


    Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
    Momentan installierte Version: 29.04.70
    Aktuell verfügbare Version: 29.04.76


    Auf meinem VDR (MLD 2.0) läuft noch 50_MLD-2.0.0_vdrapi-1.6.0_fritzbox-1.1.5_9.tgz (also Version 1.1.5_9). Eigentlich würde ich gerne die FBF aktualisieren, aber dann habe ich wohl ein Problem... Wäre schön zu lesen, wenn das aktuelle Plugin die Firmware xx.04.76 unterstützt.


    @jowi
    Ich hab hier noch eine Fritzbox 7113 rumliegen, könnte Sie Dir, falls Du Sie zum Testen brauchst, leihweise zur Verfügung stellen.


    MfG
    Holger

    eine dxr3, ursprünglich auf einem alten P3 1GHz Board, leider gestorben, daher jetzt auf einer P4 Maschine.


    Früher hatte ich Mahlzeit drauf, aktuell läuft MiniDVB... manchmal stottert die dxr3 beim Springen im "Schnittmodus", ansonsten läufts soweit gut (Skinelchi), daher schneide ich neuerdings nur noch extern am Arbeits-PC per VDRsync .

    Zitat

    Original von jowi24
    Im übrigen wird vom aktuellen Plugin VDR 1.4.x nicht mehr unterstüzt.


    Ich merke schon, ich müsste wohl mal auf ein neueres System updaten, macht aber viel Arbeit und bis auf das fritz-plugin geht eigentlich alles prima....


    Welches System/VDR ist denn im Moment zu empfehlen (2x PCI-DVB-T Avermedia / DXR3)?


    MfG
    Holger

    Hallo,


    nach einiger Zeit schau ich mal wieder hier rein, da nach Firmwareupdate der 7170 auf Firmware-Version 29.04.70 keine Ruflisten mehr anzeigt, das Telefonbuch scheint der VDR aber zu aktualisieren... (bisher Plugin 0.0.11)


    Wo kan ich die libvdr-fritzbox.so.1.4.5 downloaden, habe keine Ahnung vom kompilieren auf dem VDR?


    MfG
    Holger

    Hallo habe auch die neue NOVA und Sie bringt kein Bild, als wenn der Tuner (Thomson DTT75105A) nicht sauber läuft.

    Zitat

    Original von Surfrebell


    Neue Karte: Auch von 2005, mit Connexant CX23882-39 Chip. Tuner ist DVB-T 90003 LF Rev C2BO. Merkmal: Nur Antenne in.


    Hast Du Sie zum laufen bekommen? Welche Module müssen geladen sein?


    EDIT:
    Hat Sich erledigt, Karte war scheinbar defekt, lief auch unter WinXP nicht, trotz neuester Treiber, alle Hardwaretreiber wurden geladen, jedoch keine Sender gefunden, evtl. Tuner defekt, wurde zurückgegeben.


    hab das project erst mal auf eis gelegt...

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    mal interessehalber: welhes Board hast Du? die Pinnacle erfordert ja PCI 2.3 und läuft daher auf den allermeisten Sockel 370 Boards nicht. Ich hatte zwei neuere S370-Boards (C3M266) mit gleicher Revisions-Nr - auf einem lief sie, auf der anderen nicht.


    Das kenne ich gut, hatte 2 Boards, leider nur mit PCI 2.2 Bus, derzeit MSI 6333 V 1, dort läuft die 300i recht gut, allerdings ab und zu Aussetzer.. daher will ich mal eine andere Karte testen...zumal die 300i nicht grade den besten Empfang hat.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Hier läuft ein VDR mit folgender Hardware:


    - P 3 1000 MHz
    - DVB-T Budget-Karte Pinnacle 300i
    - DXR3 - Hollywood
    - 320 GB HDD
    - 512 MB RAM
    - Mahlzeit 4.0 Beta 2
    - Lernbare Systemfernbedienung Harmony 525 von Logitech


    Soweit klappt jetzt alles prima.


    Jetzt fragte meine "Holde", wieso sie bei "Radioropa Hörbuch" nix hört, klar ist verschlüsselt mit Conax.


    1.) Welche Hard- bzw. Software müsste ich nun beschaffen bzw. installieren, um diese Sender LEGAL empfangen zu können? (ABO ist klar)


    2.) Kann evtl. die Conax-CI-Hardware emuliert werden? Wie schließe ich dann die Smartcard an?


    Vielen Dank für Eure Infos.


    PS: Bitte hier nichts über illegale Methoden posten, ich interessiere mich nur für legale Lösungen!

    Habe dasselbe grad festgestellt.. mal sehen ob die Lösung von gundel bei mir wirkt...


    So siehts bei mir aus:------------------
    Die Crontab wird mittels (aufgebohrtem) /etc/init.d/rcStart.delayed erstellt:


    # cron
    mkdir -p /ramdisk/cron/crontabs
    ROOT_TAB=/ramdisk/cron/crontabs/root
    if [ ! -e $ROOT_TAB ]; then
    echo "# m h dom mon dow command" > $ROOT_TAB
    echo "0-59/5 * * * * convert.pl -q -s" >> $ROOT_TAB
    echo "0 4 * * * tvmovie2vdr.sh" >> $ROOT_TAB
    echo "#" >> $ROOT_TAB
    echo "# H.S. Erweiterung" >> $ROOT_TAB
    echo "# Onlineverbindung halten" >> $ROOT_TAB
    echo "*/1 * * * * cd /root/Scripte; sh ./ping_google.sh" >> $ROOT_TAB
    echo "#" >> $ROOT_TAB
    echo "# Kanaele scannen jeden 1. des Monats um 02:05 Uhr" >> $ROOT_TAB
    echo "#5 2 1 * * cd /root/Scripte; sh ./aktualisiere_channels.sh" >> $ROOT_TAB
    echo "#" >> $ROOT_TAB
    echo "# EPGscan 02:30 Uhr" >> $ROOT_TAB
    echo "30 2 * * * cd /root/Scripte; sh ./aktualisiere_epg.sh" >> $ROOT_TAB
    echo "#" >> $ROOT_TAB
    fi
    crond




    myvcr:/ramdisk/cron/crontabs# ls -l
    -rw------- 1 daemon daemon 579 Feb 12 20:30 root
    myvcr:/ramdisk/cron/crontabs#
    (Eigentümer ist daemon:daemon)


    Cronjobs werden NICHT gestartet!


    "Eingriff" mittels
    myvcr:/ramdisk/cron/crontabs# crontab -e


    direkt mit "ESC : q" beenden, also KEINE Änderung


    myvcr:/ramdisk/cron/crontabs# ls -l
    -rw-r--r-- 1 root root 5 Feb 12 20:35 cron.update
    -rw------- 1 root root 579 Feb 12 20:35 root
    myvcr:/ramdisk/cron/crontabs#
    (Eigentümer jetzt root:root)


    Kurze Zeit später "verschwindet" cron.update und alles funktioniert einwandfrei bis zum nächsten reboot.


    Jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. wie das abgestellt werden kann?


    MfG
    Holger



    NACHTRAG: Gundels Lösung klappt, habe aber die Idee die Zeile 208 in der /etc/init.d/rcStart wie folgt abzuändern (klappt bei mir problemlos):


    "chown -R daemon.daemon /ramdisk/cron/at*"


    Wenn /etc/init.d/rcStart.delayed die Datei /ramdisk/cron/crontab/root erstellt, ist sie automatisch root.root, aber nach einem Neustart bei bestehender /ramdisk/cron/crontab/root wäre es ohne Änderung wieder daemon.daemon.