Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )

  • Zitat

    Original von randy
    mhm, einmal abc3, einmal abc4?
    wieviele revisionen gibts denn? (abc3, abc4, db01)


    Bisher gibt es nur diese 3.


    CU
    Oliver

  • mhm, irgendwie hab ich wohl eine kaputte bekommen, laeuft in keinem der beiden
    pcie slots (ohne slotblech, sonst geht ja gar nix weil die karte in der luft haengt), egal ob
    oder ohne zusaetzlichem strom...




    was kann man hier noch alles versuchen zu debuggen?


    treiber ist der hg ngene von heute frueh.


    gruss,
    -- randy


  • Versuch mal, ob es hilft, die Maschine für 30s komplett stromlos zu machen.


    CU
    Oliver

  • Hallo randy,



    Kann es sein, dass du eine "Mystique SaTiX-S2 Dual" hast? Könntest du die Ausgabe von "lspci -vvvnn" posten, um dies zu verifizieren?


    Ist es dir möglich die Karte unter Windows zu testen, um einen Hardwaredefekt auschließen zu können?


    Gruß,
    Matthias

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Zitat

    Original von twoofseven
    Hallo randy,



    Kann es sein, dass du eine "Mystique SaTiX-S2 Dual" hast? Könntest du die Ausgabe von "lspci -vvvnn" posten, um dies zu verifizieren?


    Steht ja im Log, daß er diese Karte hat. Wird also erkannt.


    Bleiben also "nur"
    - Karte unterscheidet sich von den anderen
    - Karte defekt oder
    - kuriose Hardware-Inkompatibilität


    CU
    Oliver

  • es ist eine mit 18c3:db01, frisch vom dvbshop. mediapointer hat sich leider nicht auf die anfrage (via helau) gemeldet...


    ein windows muss ich erst morgen suchen, hab doch nur vernueftige OSse daheim ;)
    das waere eh das naechste zum testen gewesen. mich wundert es halt das es pauschal
    "sofort" nicht geht, weder stv0900 noch stv090x.



    edit: woher kommt im log "ngene: device version 1"? evtl. ist ja da was "neuer"?
    ich mach mal morgen auch mal gescheite fotos.


    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    das waere eh das naechste zum testen gewesen. mich wundert es halt das es pauschal
    "sofort" nicht geht, weder stv0900 noch stv090x.


    Neben den "üblichen Verdächtigen" braucht man die Module
    - lnbp21.ko (LNB-Chip)
    - stv6110x.ko (Tuner)
    - stv090x.ko (Demodulator)
    - ngene.ko (Kartentreiber)


    Zitat


    edit: woher kommt im log "ngene: device version 1"? evtl. ist ja da was "neuer"?


    Version 1 ist normal.


    CU
    Oliver

  • @ UFO:

    Zitat

    Steht ja im Log, daß er diese Karte hat. Wird also erkannt.


    Deswegen hatte ich doch gefragt. Wollte nur sicher gehen, dass randy auf jeden Fall auch eine im System hat. Zudem hab ich die "lspci -vvvnn" Ausgabe der "Mystique SaTiX-S2 Dual" noch nie gesehen und bräuchte diese, um einen Eintrag im LinuxTV Wiki zu erstellen und den im VDR Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB-S2_Budget-PCI-Karten) anzupassen. Denn irgend jemand hat, die IMHO falsche SubsystemID ("18c3:abc3, 18c3:abc4" anstatt "18c3:db01"), im VDR Wiki eingetragen.


    @ randy: Kannst du mir bitte die Ausgabe von "lspci -vvvnn" aus den oben genannten Gründen zukommen lassen?


    Gruß,
    Matthias

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • randy


    versuch doch mal ein anderes board, wenn du kannst. Bei mir haben zwei Karten nicht in meiner Scaleo Evi funktioniert (auch unter Windows nicht). In einem anderen Board läuft die Karte (abc4) anstandslos und zuverlässig.


    Also war es bei mir die erwähnte obskure Hardwareinkompatibilität


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Originally posted by twoofseven
    @ randy: Kannst du mir bitte die Ausgabe von "lspci -vvvnn" aus den oben genannten Gründen zukommen lassen?


    bitteschoen:



    gruss,
    -- randy

  • Zitat

    Originally posted by globber
    versuch doch mal ein anderes board, wenn du kannst.


    ... nein, hab ich natuerlich nicht "einfach mal so" :)


    uebrigens, grade hab ich die maschine wegen dem lspci gebootet, was springt
    mich an:



    was zum ...?!


    wobei mir zweimal das registering adapter 0 frontend 0 stoert, der muesste ja hochzaehlen ;)


    evtl. liegts daran, das die maschine via poweroff ausgeschalten war, davor hab ich aber immer
    den strom getrennt?


    -- randy


  • Na dann :prost2


    Zitat


    wobei mir zweimal das registering adapter 0 frontend 0 stoert, der muesste ja hochzaehlen ;)


    Habe ich hier auch: Wird einfach falsch ausgegeben in dvb_register_frontend()...


    Zitat


    evtl. liegts daran, das die maschine via poweroff ausgeschalten war, davor hab ich aber immer
    den strom getrennt?


    Voodoo halt.


    CU
    Oliver

  • schade, war nur ein kurzes vernuegen.


    reboot: karte laeuft noch
    strom weg fuer 2 min, neustart via power switch: ok
    poweroff & wake on lan: ok
    poweroff & wake on rtc: nicht ok
    reboot: nicht ok
    poweroff & wake on lan: nicht ok
    strom weg fuer 2 min, neustart via power switch: wieder ok


    werds mal dann mit windows testen die naechsten tage, obs
    da auch so "komisch" ist; wenn nicht, brauch ich wohl nen
    i2c debugger und ein paar kabel an die karte ;)


    -- randy

  • Zitat

    Original von globber
    Bei mir haben zwei Karten nicht in meiner Scaleo Evi funktioniert (auch unter Windows nicht). In einem anderen Board läuft die Karte (abc4) anstandslos und zuverlässig.


    Na toll, genau die Kombi schwebte mir vor.... Damn!

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Na toll, genau die Kombi schwebte mir vor.... Damn!


    Du kannst es Dir ja trotzdem zulegen und mal testen ;) Vielleicht ist meins ja nicht ausschlaggebend.
    Wäre ja interessant zu wissen, aber für ~100€ etwas teuer als Test, was?


    [OT on]
    Das Gehäuse und das Board sind an sich sehr zu empfehlen (wenn man damit leben kann, dass es der BTX Formfaktor ist).


    Jetzt habe ich die TEVII S2 470 eingebaut, die ganz gut laufen, aber eigentlich sollten mal 2 Dualkarten rein :(


    [/OT off]


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    3 Mal editiert, zuletzt von globber ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!