epgdata.com gestört?

  • Hi


    Bei mir funktioniert es bis einschließlich 24.05 problemlos.


    MfG
    Michael

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Zitat

    Original von winni
    Danke für's Nachschaun. Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass mein Abo zum 15. automatisch ausläuft. :doof


    danke, hab meins auch grad fuer n weiteres jahr besorgt.

  • Hi


    Bei mir funktioniert es problemlos, von heute bis einschließlich 28.05. Den Fehler hatte ich allerdings gestern oder vorgestern soweit ich mich erinnere.


    MfG
    Michael

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Zitat

    Original von holymoly
    moin,
    laeuft das bei euch noch fehlerfrei ?
    Bekomme hier

    Code
    parsing ..
    Unexpected element <data>...


    mfg


    Hallo,das gleiche bei mir, abo ist aber ok.
    Hat jemand das Problem schon gelöst oder war das nur eine "zeitweilige Störung"?


    Viele Grüße
    Enouk

    Server: Intel E6300, Debian-Lenny; VDR 1.7.10; XXV 1.4 (SVN1448 ), 4 x SkyStar 2, 6 TB Raid6
    Client: 5x Windows 7


    Open Source Portal

    2 Mal editiert, zuletzt von enouk ()

  • Das war nur ne zeitweilige Störung - haben sie immer mal wieder. Komischerweise haben sie anscheinend nur bis zum 29. Daten , kann aber bei mir daran liegen das ich nur bis zum 30. nen Abo habe.


    Ob dein Abo ok ist kannst du einfach rausbekommen:

    Code
    curl -I "http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=***PIN***&dayOffset=0&dataType=xml"


    Anstatt ***PIN*** natürlich deine PIN. Das gibt dir unter anderem das aus:


    x-epgdata-timeout: 1243634400


    Die Zahl hintendran einfach mit date in was lesbares umwandeln:

    Code
    date -d @1243634400
    Sa 30. Mai 00:00:00 CEST 2009


    zumindest gabs bei mir keine Störung eben.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Bei mir geht es auch mind. seit gestern nicht mehr.... :(

    Code
    element data: validity error : Element data content does not follow the DTD, expecting (...)

    Ich dachte eigentlich, es würde heute behoben sein und nur einen Tag lang "falsch" vorliegen - aber da hab ich mich scheinbar geirrt!
    Das ZIP-File wird richtig heruntergeladen - auch die Bilder sind vorhanden - nur die xml-Datei hat scheinbar nicht durchgehend den richtigen Aufbau...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Geht es heute bei Euch auch immernoch nicht??


    Bekomme heute eine leere Zip-Datei (also 0 Bytes) und kurz vorher stand in dieser zip-Datei etwas von wegen "Download-Limit überschritten"... Das kann aber doch nicht wirklich sein oder!?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hatte denen gestern Abend ne Mail geschickt - heute kam die Antwort:

    Zitat

    Es ist am Tag nur möglich 3-4 mal Daten zu laden.
    Um uns vor Missbrauch zu schützen, besteht dieses Download-Limit.

    Versuchen Sie heute bitte erneut Daten zu laden. Heute sollten Ihnen wieder Daten zur Verfügung stehen.


    Heute Morgen (kurz vor 8:00) ging es jedenfalls noch nicht - werde es aber heute Abend natürlich noch einmal versuchen....

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • hi,
    funktioniert hier mal wieder nicht, bis zum 10.07. ists noch ok .
    Auf dem Laufenden sind die bei epgdata wohl aber auch nicht mehr mit ihrem EPG.
    Taeglich wird das anscheinend nicht aktuallisiert, oder hat jemand andere Infos ?


    Antwort von epgdata auf meine Anfrage:


    Da kann man das taegliche Updaten auch sparen
    mfg

  • Die Daten sind das letzte mal aktualisiert worden am 23.06. Also vor gut einer Woche. Neu laden muss man es in der Tat nicht jeden Tag - man kann es vor dem runterladen checken *, nur tut das tvmovie2vdr nicht.


    *Der Dateiname der angegeben wird enthält das Datum des Tages ,das Datum des Aktualisierungsdatums und das gebuchte Paket, z.B.


    20090710_20090623_de_qy.zip.


    Obige Datei ist auch bei mir das letzte was angeboten wird.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • moin,

    Zitat

    Die Daten sind das letzte mal aktualisiert worden am 23.06


    Haette ich das vorher gewusst, das nicht taeglich aktuallisiert wird, haette ich bei denen kein Abo mehr abgeschlossen. :(

    Zitat

    man kann es vor dem runterladen checken *, nur tut das tvmovie2vdr nicht.


    das ist sehr aergerlich, wenn sich dann tvm2vdr einfach beendet, nutze das hier leider auch.
    Gerade getestet, da hat sich bisher wegen dem Fehler leider immer noch nix getan .
    mfg
    / dann kommt noch die Umstellung von Premiere auf Sky mit den geaenderten Channel-IDs hinzu,
    da werde ich das epg Updaten per epgdata vorerst mal einstellen.

  • Naja, normal ist das Update täglich. - keine Ahnung was im Moment los ist. Nen Fehler in den Daten hab ich allerdings nicht. Nur das keine neuen Daten da sind.


    EDIT: Nun versteh ich - du meinst wenn du mit den 14 Tagen leere Files zurückbekommst. Auch das lässt sich so umgehen wie beschrieben.


    Mein Schnipsel als Anregung - keine Ahnung ob jemand von den Perl Pro's das umsetzen kann.


    ./test ist mein eigener C Parser - noch nicht reif für die Allgemeinheit, und wegen Wetter und anderen Sachen komm ich da im Moment auch nicht weiter.



    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Zitat

    Original von holymoly
    Haette ich das vorher gewusst, das nicht taeglich aktuallisiert wird, haette ich bei denen kein Abo mehr abgeschlossen. :(


    Mit welcher Alternative?
    Das Sender-EPG ist nach meiner Erfahrung ziemlich grottig. Außerdem reicht es hier bei DVB-C bei manchen Sendern gerade mal 1 - 2 Tage weit.


    Bisher läuft EPGData bei mir eigentlich immer ganz gut. Üblicherweise knappe 3 Wochen Daten im Voraus. Wo kriegt man das noch?
    Über die Qualität der gelieferten Daten kann ich bisher auch nicht klagen.


    Das es im Moment scheinbar ein Problem gibt, das ist klar ärgerlich. Aber kann ja mal passieren. Probleme sind doch insgesamt eher selten, wie ich finde.

  • hi,

    Zitat

    Original von HTPC-Schrauber
    ...
    Mit welcher Alternative?
    ...


    mir ist leider nichts bekannt


    Heute scheint sich was bei epgdata getan zu haben,
    Files tragen das heutige Datum und sind hier bis einschließlich 12.7. fehlerfrei.
    Ab dem 13. stimmt wieder was mit den Files nicht,sind alle zu klein !?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!