XBMC (xbox media center) als front-end für VDR (Bugs and Features)


  • Wenn du nicht noch mehr geändert hast und mein Fix drin ist, dann ändert das nichts am Verhalten der Funktion. Mit dem größeren Buffer hast du nur weniger Schleifendurchläufe bei langen Antworten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    pingpong gibt es keine möglichkeit für einen extra patch
    für vdr ohne das man gleich den kompletten extensions-patch nehmen muss ?


    Sorry, aber wieviele Patche soll pingpong denn noch machen? :lol2
    Das müssen wir uns halt selber patchen, bis es passt. Was willste denn gerne verwenden?


    Gruß
    hepi

  • hepi naja der hier:
    http://trac.xbmc.org/attachmen…7.4-ext68-streamdev.patch
    geht halt nicht für vdr-1.7.5
    zumindest bei mir nicht????
    (siehe oben)
    und ich weiss leider nicht welchen teil ich vom extensionspatch nehmen muss?
    weil den kann man so nur am stück einspielen......


    MIR geht es nur darum das ganze geraffel irgendwie mit vdrdevel-multipatch-variante von tomg
    zu verheiraten und da passt dann nichts !!!! mehr zusammen.


    es wäre halt ganz nett den patch irgendwann tomg/tobi anzudrehen damit das vielleicht in die ganz normalen repos kommt :schiel


    aber ich kapier eh zuwenig ...... :versteck

  • Hi hotzenplotz5,


    gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo einen übersichtlichen Vergleich der Unterschiede von multipatch und extensions-Patch? Ich bin da auch noch Anfänger. Was bietet Dir denn multipatch, was der extensions-Patch nicht bietet?


    Gruß
    hepi

  • alleine der umgang mit make.config beim extensionspatch könnte so nicht funktionieren bei debian:



    bei debian wird halt jeder einzelne patch in der datei debian/patches/00.list aktiviert



    vorteil dabei, die sourcen von VDR bleiben sauber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und mit debian/rules clean werden die patches von den sourcen wieder "rausgenommen" !!!!!!!!
    guck dir mal die sourcen von tobi an vdr-1.7.5 = vdr-1.7.5 von kls !!! nur der debian ordner
    ist beigefügt :D

  • Man könnte doch theoretisch einen Parser programmieren, der den Extensions-Patch parst und in eine Vielzahl von Einzel-Patches konvertiert, so dass man es standardkonform in einen debian-Build einbauen könnte. Dafür müsste man die Patchabhängigkeiten analysieren, was an einigen Stellen kompliziert werden könnte, aber eigentlich müsste es relativ leicht zu parsen sein, wenn man erstmal nur mal die einfachste Logikform berücksichtigt: #ifdef und #endif


    Aber nochmal eine Grundfrage: Warum ist es denn so viel besser, wenn man alles sauber Debian-konform organisiert? Was gewinnt man dadurch?


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    naja wenn man so fragt für was überhaupt debian :D (oder ubuntu)


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich benutze auch Ubuntu. Es ist also keine religiöse Diskussion nötig. Aber wenn ich es richtig verstehe, kann man ja mit vdr-vanilla-sourcen und Extensions-Patch ohne weiteres funktionierende Debian-Pakete bauen. Und das ist ja das wichtigste, oder? Auch, wenn alle im Extensions-Patch enthaltenen Patches einzeln vorliegen würden Debian-like, würde das ja das Hinzufügen eines weiteren, neuen Patches nicht unbedingt einfacher machen, oder? Abhängigkeiten muss man ja eh auflösen und das ist so oder so kompliziert.


    Ergänzung: Die Schwierigkeit steigt mit der Anzahl verfügbarer Patches, nicht mit der Art, wie die Patches eingebunden werden. - Macht dieser Gedanke Sinn?


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    alleine der umgang mit make.config beim extensionspatch könnte so nicht funktionieren bei debian:


    vorteil dabei, die sourcen von VDR bleiben sauber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und mit debian/rules clean werden die patches von den sourcen wieder "rausgenommen" !!!!!!!!
    guck dir mal die sourcen von tobi an vdr-1.7.5 = vdr-1.7.5 von kls !!! nur der debian ordner
    ist beigefügt :D


    Guck dir mal die 00list.extensions bei etobi an, das funktioniert bei ihm genauso. Ich weiß das so genau, weil ich in meinem Repository die extensions-Version benutze. Zwar wird der extensions-Patch komplett angewendet, aber mit Einträgen in der 00list.extensions wird jeder einzelne Teil-Patch aktiviert.
    Natürlich kann man hier genauso die Patches auch wieder rausnehmen. Das geht besonders einfach, weil es ja nur einer ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • [sorry für offtopic]


    ok so hat er es gemacht:
    debian/patches/extension-patch-helper.sh


    ext70-STREAMDEVEXT.dpatch



    da isser :D

  • hallo,


    bisher hatte ich keine probleme xbmc zu kompilieren, aber mit der aktuellen hakt es momentan, das kompilieren bricht mit dieser Fehlermeldung ab:



    vielleicht erkennt jemand woran das liegt, ich hab schon versucht eine andere Version von libtool zu verwenden (aus testing), hat aber auch nicht funktioniert (system ist sidux)
    Danke im voraus


  • hol dir die Source von hier: https://edge.launchpad.net/~team-xbmc-svn/+archive/ppa
    und koppiere den Goom-Ordner daraus über deinen SVN Checkout


    müsste funktionieren :D
    da der Fehler zumidnest bei mir wegen einer alten Automake-Version auftrat mit der die Files erstellt wurden, und Sidux hat ja sicher auch die aktuelle version wie ubuntu jaunty


    mfg
    aelo

  • pingpong bei mir stürzt xbmc ab, wenn ich versuche den vdr-client auszuwählen beim ok drücken ??
    vdr-1.7.5 + xbmc-common_9.04~beta1 > ubuntu jaunty


    starte ich dann nochmal xbmc und aktiviere den tv-client dann klappt alles !!!!!!!
    :cool1 :respekt
    ist das mit der livebild pause gewollt ?



    zum anfixen:
    [Blockierte Grafik: http://www.schvestka.de/a.png]

  • so aufnahme läuft !
    umschalten "sauschnell" :D



    1.bei "Programm" funktioniert "jetzt" und "nächstes" dann beim versuch den "nächsten" punkt auszuwählen
    stürzt xbmc ab :


    2.der "fortschrittsbalken" bei der info anzeige fängt immer bei 0 an obwohl die sendung schon lange läuft


    3.channellogos gehen nicht ? was braucht man ? ich hab die logos von da:
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=752759#post752759

  • Hallo,


    mit dem Patch von GDA habe ich noch immer das gleiche Verhalten :(


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    mit dem Patch von GDA habe ich noch immer das gleiche Verhalten :(


    Ich musste mich erstmal einige Posts zurück quälen um rauszubekommen was denn das "gleiche Verhalten" ist. Mein Patch ist gegen ein Problem, dass im Zusammenhang mit Jaunty 32bit auftritt und zum sofortigen Absturz führt. Das hat nichts mit irgendwelchen Hängern zu tun.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hab es hier zum laufen bekommen wieder mal nach der Anleitung von freezy. ;)


    Allerdings führt bei mir das aufrufen von HD-Sendern(EinsFestival HD) immer noch zum Absturz von XBMC. Aufruf per VLC funktioniert, am VDR kann es also nicht liegen.


    pingpong: Danke für deine Mühen.


    PS: Wie läufts eigentlich mit der Mediastream Integration?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!