[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Hi,



    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Plugin auch auf den W500V mit dieser Firmware an zu passen?


    Soll ja angeblich funzen, im Prinzip geht es auch, wenn ein Anruf rein kommt wird das vom Plugin auch registriet nur wird keine NR angezeigt nur Anfuf von PSTN: und auch kein TelBuch!


    Nur mal eine Frage...



    Mfg SVen

  • Quote

    Original von s.krueger
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Plugin auch auf den W500V mit dieser Firmware an zu passen?


    Soll ja angeblich funzen, im Prinzip geht es auch, wenn ein Anruf rein kommt wird das vom Plugin auch registriet nur wird keine NR angezeigt nur Anfuf von PSTN: und auch kein TelBuch!


    Um da genaueres sagen zu können, brauchen wir mehr Informationen: Kannst Du mal mit der neuesten Plugin-Version mal eine Trace-Datei erzeugen (Ausführliche Informationen dazu siehe http://www.joachim-wilke.de/?alias=vdr-fritz&lang=de#topic2 ) und mir per PM schicken?

  • Werde ich natürlich machen! Aber mit der 1.1.4 hängt sich der VDR weg wenn ein Anruf rein kommt! Mit der 1.0 hat das Plugin registriert das ein Anruf von PSTN rein kommt!


    So nun werde ich mal versuchen dir sie Infos zu kommen zu lassen



    Mfg SVen


    Quote

    Original von jowi24


    Um da genaueres sagen zu können, brauchen wir mehr Informationen: Kannst Du mal mit der neuesten Plugin-Version mal eine Trace-Datei erzeugen (Ausführliche Informationen dazu siehe http://www.joachim-wilke.de/?alias=vdr-fritz&lang=de#topic2 ) und mir per PM schicken?

  • Es gibt heute gleich zwei neue Versionen:


    Stabile Version 1.0.3:

    Code
    1. - added exception catch in Tools::Login() to fix a crash if network is not available


    Entwicklerversion 1.1.5:

    Code
    1. - changes in libfritz++
    2. * added exception catch in Tools::GetLang() and Tools::Login()
    3. - changes in libpthread++
    4. * added missing include in PThread++.h to fix compiler issue with g++-3.3


    Viel Spass damit.

  • Quote

    Original von s.krueger
    Werde ich natürlich machen! Aber mit der 1.1.4 hängt sich der VDR weg wenn ein Anruf rein kommt!


    Danke für die Logs. Ich werde versuchen, den Crash hier einmal nachzustellen.


    Quote

    Original von s.krueger
    Mit der 1.0 hat das Plugin registriert das ein Anruf von PSTN rein kommt!


    Auch hier habe ich einen Blick in das Log geworfen. Aufgrund der vom Router gesendeten Nachricht

    Code
    1. 14.03.09 17:34:58;RING;1;PSTN;;SIP;

    handelt das Plugin insofern richtig, dass es die Nachricht ausgibt

    Code
    1. Anruf von PSTN [VoIP ]

    Merkwürdig ist, dass der Router statt der Rufnummer des Anrufers im gleichen Feld "PSTN" (d.h. Festnetz) ausgibt und gleichzeitig in dem eigentlich dafür vorgesehenen Feld SIP (d.h. VoIP) behauptet. Für das Plugin ist PSTN die ID des Anrufers, daher die obige Meldung. Vielleicht ist das ein Problem mit der Routerkonfiguration oder sogar ein Bug?


    Quote

    Original von s.krueger
    ...und auch kein TelBuch!


    Der Abruf von Telefonbuchinformationen und Anrufliste kann übrigends nicht funktionieren, da die Weboberfläche des Routers völlig anders aufgebaut ist, als die der Fritz!Boxen. Da das Plugin diese Informationen alle über die Weboberfläche abruft, müsste die Hälfte des Plugins neu geschrieben werden.

  • Hallo Joachim,


    Du hattest in diesem Thread (vor 1 Seite) auf die Frage Helmut (Helau) geantwortet, das der Fehler wenn das Netzwerk mal nicht an die Fritzbox kommt, in einer deiner nächsten Versionen kommt.


    Hast Du diesen Bug schon rausprogrammiert oder habe ich es nur überlesen ? :schiel


    Ansonsten kann ich nur sagen, das diese Plugin wirklich ein "must-have" für mich ist und wirklich genial funktioniert.


    Danke für deine tolle und unermüdliche Arbeit.


    Gruß,


    Pit

  • Quote

    Merkwürdig ist, dass der Router statt der Rufnummer des Anrufers im gleichen Feld "PSTN" (d.h. Festnetz) ausgibt und gleichzeitig in dem eigentlich dafür vorgesehenen Feld SIP (d.h. VoIP) behauptet. Für das Plugin ist PSTN die ID des Anrufers, daher die obige Meldung. Vielleicht ist das ein Problem mit der Routerkonfiguration oder sogar ein Bug?


    Ja das ist merkwürdig, das ist aber bei allen Monitor-Clients so die getestet habe, also denke ich ein Bug von der Firm!


    Quote

    Der Abruf von Telefonbuchinformationen und Anrufliste kann übrigends nicht funktionieren, da die Weboberfläche des Routers völlig anders aufgebaut ist, als die der Fritz!Boxen. Da das Plugin diese Informationen alle über die Weboberfläche abruft, müsste die Hälfte des Plugins neu geschrieben werden.


    Ja das dachte ich mir, ich habe auch mal in den Quellcode vom fritzbox-plugin geschaut, da ist es mir auch aufgefallen und dazu kommt das das Login auch mit Benutzer und Passwort erflogt!


    Ich werde mal in den Sourcen von der Firmware schauen (obwohl ich davon wenig Ahnung habe) und mal sehen ob ich erkenne warum die NR nicht angezeigt wird...


    Danke dir soweit MFG SVen

  • Quote

    Original von P3F
    Du hattest in diesem Thread (vor 1 Seite) auf die Frage Helmut (Helau) geantwortet, das der Fehler wenn das Netzwerk mal nicht an die Fritzbox kommt, in einer deiner nächsten Versionen kommt.


    Ja, das sollte in 1.0.3 und 1.1.5 behoben sein (versteckt sich hinter "added exception catch"). Wenn trotzdem noch Probleme auftauchen, bitte Bescheid geben!

  • Hallo,


    nach einiger Zeit schau ich mal wieder hier rein, da nach Firmwareupdate der 7170 auf Firmware-Version 29.04.70 keine Ruflisten mehr anzeigt, das Telefonbuch scheint der VDR aber zu aktualisieren... (bisher Plugin 0.0.11)


    Wo kan ich die libvdr-fritzbox.so.1.4.5 downloaden, habe keine Ahnung vom kompilieren auf dem VDR?


    MfG
    Holger

  • Quote

    Original von holgers
    Wo kan ich die libvdr-fritzbox.so.1.4.5 downloaden


    Da der Inhalt dieser Datei von der Systemkonfiguration abhängig ist, gibt es keine zu downloaden. Du musst wohl oder übel selber kompilieren oder Dich an den Hersteller Deiner Linux-Distribution wenden.


    Im übrigen wird vom aktuellen Plugin VDR 1.4.x nicht mehr unterstüzt.

  • Quote

    Original von jowi24
    Im übrigen wird vom aktuellen Plugin VDR 1.4.x nicht mehr unterstüzt.


    Ich merke schon, ich müsste wohl mal auf ein neueres System updaten, macht aber viel Arbeit und bis auf das fritz-plugin geht eigentlich alles prima....


    Welches System/VDR ist denn im Moment zu empfehlen (2x PCI-DVB-T Avermedia / DXR3)?


    MfG
    Holger

  • Quote

    Original von holgers


    Ich merke schon, ich müsste wohl mal auf ein neueres System updaten, macht aber viel Arbeit und bis auf das fritz-plugin geht eigentlich alles prima....


    Was hälst Du vom "pragmatischen" Ansatz, einfach die FB-Firmware wieder downzugraden? ;-)
    Oder hat die neue Version für Dich notwendige Verbesserungen/Fehlerbehebungen gebracht?

  • Hi,


    seit Version 1.1.3 habe ich folgendes Phänomen:


    Im Telefonbuch wird direkt vor der Rufnummer ein weiteres Textfeld (ca. 3 Zeichen breit) angezeigt. Dank EnigmaNG kann ich den Text lesen, da er hier durchscrollt:


    Code
    1. Project-Id-Version: VDR 1.5.7 Report-Msgid-Bugs-To: <vdr@joachim-wilke.de>POT-Creation-Date: 2009


    Ich habe eine Eumex 300IP der ich die AVM Firmware "aufgebrummt" habe.


    Marcel

    Quote

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

    The post was edited 1 time, last by mhanu ().

  • Hi LiamHD,


    ja bei ihr tritt der Fehler auch auf. Wie gesagt seit Version 1.1.3.


    Marcel

    Quote

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • hallihallo ihr beiden,
    genau dieses phänomen habe ich auch...
    (fritzbox 1.1.4)


    grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, J3160, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500) + MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: RPI4, MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX