[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)


  • Hallo


    Ist inzwischen, für tvinfomerk2vdr was in Planung?


    LG Ronny


  • Aktuell nicht, ich habe eigentlich auch die Entwicklung beim tvm2vdr-Plugin ruhen lassen. Das Interesse ist ja wohl eher gering.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi



    ich hab in der channelmap.conf 2 Zeilen hinzugefügt:


    177 = S19.2E-133-9-63 // Romance TV;Premiere
    151 = S19.2E-133-1-29 // RTL Passion;Premiere



    177 und 151 hab ich aus der mdb von TvMovie, die S19... per printchannels aus dem alten tvmovie2vdr-Paket.


    Es werden aber keine Daten geladen .... warum nicht ?

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    Es werden aber keine Daten geladen .... warum nicht ?


    Keine Ahnung, logs?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ausschnitt aus der syslog von heute morgen:





    edit: Dateien *_151.xml.gz sind nicht im /var/cache/vdr/xml vorhanden. Andere schon ...

  • Das Plugin holt die XML-Files runter, aber die sind nicht in Ordnung, oder nicht da. In letzterem Fall sendet der Web-Server nämlich trotzdem ein File, eine HTML-Seite.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Genau, das deutet auf die besagte Web-Seite hin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    innerhalb vom TvMovie Quickfinder kann ich die EPG-Daten sehen... da sollte man doch davon ausgehen, daß die beim Download auch ok sind ...


    der verwendet schon lange andere quellen.

  • Die verlässlichste Quelle scheint im Moment wohl epgdata.com zu sein. Da werde ich mich wohl demnächst mal plugin-technisch drum kümmern müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • zu epgdata.com: Weiter als den Parser fertig zu stellen bin ich leider auch noch nicht gekommen. Das übliche Problem ... Zeit. Lief aber bis Ende Mai problemfrei - nun muss ich erstmal verlängern :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich hab jetzt ein wenig den Durchblick verloren.
    Ist das "Can't open temporary file" jetzt ein ernsteres
    Problem? Mein syslog ist voll davon. Fast jede Sekunde ein
    neuer Eintrag. Und epg.data wird angeblich auch nicht gefunden.

  • So,


    auch wenn aktuell nicht viel am Plugin passiert, hier zumindest eine aktualisierte ASTRA Channelmap für die geänderten Sky Kanäle.


    wenn noch jemandem was auffällt bitte melden, ich ändere das dann und lad es ins SVN hoch.


    Grüße
    Christian

    Dateien

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,


    besten Dank für Deine Channels. Ich vermisse (nicht nur hier) den neuen Sender Motorvision... Hat den jemand in tvm2vdr integriert? Oder vielleicht die ID von TVmovie?

  • Zitat

    Original von CKone
    auch wenn aktuell nicht viel am Plugin passiert


    Von mir aus ist das Plugin reif für ein neues Release. Du warst ja mal so nett und hattest dich bereit erklärt ein bisschen die README-Dateien u.s.w. zu aktualisieren, wenn ich mich richtig erinnere. Dann könntest du 0.0.3 releasen. Scheint ja einigermaßen stabil zu laufen und aktuell habe ich nicht vor noch allzu viel dran zu arbeiten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • hi

    Zitat

    Original von Taipan
    Hi,


    besten Dank für Deine Channels. Ich vermisse (nicht nur hier) den neuen Sender Motorvision... Hat den jemand in tvm2vdr integriert? Oder vielleicht die ID von TVmovie?


    entfernt , war die id von hoerrzu, sorry
    mfg

  • Habs vorerst auskommentiert und aus der noepg-Liste genommen...
    Da Kann ich aber mit Leben - Alles andere geht bis jetzt einwandfrei... Bleibt abzuwarten was nach dem Erste-24Stunden-Alles-Frei noch geht :schiel

  • Hallo,


    evtl kann mich kurz jemand auf den richtigen weg schmeißen ? Ich hhab auch versucht den Ganzen Thread durchzulesen, bin aber etwas verwirrt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verwirrt2.gif]


    es geht um die EPG Bilder, die werden sauber runtergeladen nach /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages
    Einen Symlink nach /media/epgimages gibts auch. In meiner Sysconfig hab ich folgendes angegeben:

    Code
    \"-Pskinenigmang -i /media/epgimages\"


    gehe ich jetzt auf einen Sendung mit Bild mittels EPG Taste sehe ich im Logfile nur
    "Jul 25 09:51:18 (none) user.err vdr: [29511] EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadImage(/media/epgimages/236.png) FILE NOT FOUND"


    ist ja auch klar, da im epgimages Verzeichnis nur diese Dateien sind:


    wo liegt den jetzt mein Fehler ??? warum sucht das plugin Dateien mit nur "2XX.png" und ich hab lauter "5XXXX.png" Dateien



    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    Einmal editiert, zuletzt von prudentis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!