neues spielzeug von pollin : moviebox

  • Zitat

    Original von decembersoul
    An alle die keine Box haben. Ich geben euch zu bedenke das es noch lange nicht so weit ist das VDR oder überhaupt ein eigenes Linux auf der Box läuft. Vielleicht wird es noch Monate dauern bis auf der Box was vernünftiges läuft, vielleicht wird es auch nichts.


    Also wenn Ihr nicht entwickeln wollt, bringt es noch nichts wenn Ihr euch die Box in den Schrank stellt.
    Jetzt sind erstmal die Entwickler gefragt.


    Mal ne Frage:


    Wenn ihr dann was "entwickelt" hab wenn bringt das was? Denn 20 Leuten hier die eine bekommen haben?


    Die Box bekommst man doch nie wieder irgendwo her. Ihr "entwickelt" also jetzt schon eine Todgeburt.


    Nur mal so als Anmerkung.


    Sowas lohnt sich nur wenn die Hardware in höheren Chargen verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von KayG
    Wenn ihr dann was "entwickelt" hab wenn bringt das was? Denn 20 Leuten hier die eine bekommen haben?


    Ich seh da kein Problem drin, musst dich ja nicht beteiligen wenn du keine Box hast.
    Warum soll man nicht versuchen aus der vorhanden Hardware was zu machen?


    Zitat

    Original von KayG
    Die Box bekommst man doch nie wieder irgendwo her. Ihr "entwickelt" also jetzt schon eine Todgeburt.


    Naja, die Box ist ja jetzt schon eine Todgeburt, sollange kein geeigneter compiler auftaucht.


    Zitat

    Original von KayG
    Nur mal so als Anmerkung. Sowas lohnt sich nur wenn die Hardware in höheren Chargen verfügbar ist.


    Hier geht es ja nicht darum, ob es sich lohnt oder nicht.
    Wir wollen einfach unseren Basteltrieb an dem leckeren Stück Hardware auslassen. ;)



    gruss eule

  • Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Meine solte heute auch kommen, aber bei uns ist leider Feiertag.
    Was ich so erkennen kann gefällt mir ja schon mal sehr gut. Besonders die RS232 Pin Header, bin mal gespannt ob der Bootloader da was ausgibt...

  • na da bin ich ja mal gespannt.


    Habe gerade das gefunden:


    Pricing and Availability
    The iMMediaTools Software Development Toolkit 5.3 is priced at $15,000 per seat and is available immediately.



    Quelle:
    http://www.digitalbroadcasting…it-for-0001?VNETCOOKIE=NO


    Sieht nicht gut aus.

  • In dem Babelfish-Flyer steht übrigens was von immediatools V6.1 SDK.


    Ich nehme mal an, dass Babelfish evtl. erst ab dieser Version unterstützt wird.


    Aber wie auch immer, das sind für uns Mondpreise.


    Uli

  • hallo,


    ich habe auch noch mal ein etwas größeres Detailfoto (3008x2000) hier hingelegt



    Zitat

    Original von ufauser
    Stehe jetzt auch vor dem Fernsehbild und kann es mangels Fernbedienung noch nicht bedienen


    ich habe mal den FB Scanner durchlaufen lassen. Bei einigen Codes gibt es eine Reaktion vieler Tasten ( so auch CHAN +/- und 10er Tastatur) seitens der Zuum Box. Doch leider immer nur "Operation nicht erlaubt".
    Das liegt vermutlich daran, das so wie im Menü Bild oben nur die Tasten OK, links, rechts, und Power erlaubt sind, und die sind hier leider nicht dabei. Aber Lautstärke geht bei allen Codes so wie schon erwähnt.



    ist hier vielleicht wlan aktiv ?


    Gruß Fr@nk

  • Ein Kollege hat zwei Boxen NACH mir bestellt!!
    Seine sind heute beide gekommen :schiel
    Jetzt hat er mir erst mal eine "geliehen" bekommt dann eine von mir wieder.

  • Hallo erstmal...


    Ich hab mich auch verlocken lassen und mir eine S 741 nebst Netzteil bei Pollin geordert.
    Mir scheint aber ich habe ins Klo gegriffen... beim ersten einschalten war alles paletti... "Bitte warten Box wird gestartet", dann kam das Menü.
    Steuerung war nicht, also fix eine USB-Tastatur bzw. eine USB-Maus rausgekramt... einschalten, gleiches Bild. USB-Stick abgeschlossen (nur ein paar MP3s drauf) ebenfalls nix.
    Und dann... "Bitte warten Box wird gestartet" und es geht nimmer weiter! :(


    Netzwerkkabel angeschlossen, geschaut, ob sich die Box eine IP abholt... tut sie nicht (komme also auch per Telnet nicht drauf).
    Innen blinken ein paar LEDs beim starten (IDE, Ethernet und die LED ganz vorne links (wenn man von vorn schaut). Die vorne links blinkt auch weiter regelmässig, aber die Box tut nix *schnüff*


    Hab ich was verbaselt oder ist die Box krepiert?
    Hat jemand eine Idee?

  • dRGB ........................................ digital RGB
    steht im datenblatt
    die pinbelegung im datenblatt kann ich irgendwie ned so sehr zuordnen
    hat mal wer ein paar datein runtegeladen von der box und mal mit file oder so "analysiert" ?


    und steht unten links "ARM ISP" ???


    offtopic:
    ich bin hier im moment auch ein wenig am heulen ich habe ja freitag bestellt ... und wenn ich nach nach den mails gehe (es ist nur die bestellbestätitung am freitag 14:42 gekommen) dann haben die noch mal was losgeschickt oder gar meine bestellung noch ned bearbeitet ...

  • Zitat

    Original von masa
    offtopic:
    ich bin hier im moment auch ein wenig am heulen ich habe ja freitag bestellt ... und wenn ich nach nach den mails gehe (es ist nur die bestellbestätitung am freitag 14:42 gekommen) dann haben die noch mal was losgeschickt oder gar meine bestellung noch ned bearbeitet ...


    OT:
    Musst Dich mal in deinen Account einloggen bei pollin.de und den Bestellstatus anschauen, da findest Du dann auch falls es versendet wurde die Tracking-Nummer für dein Paket.

  • So, mit USB Tastatur und USB Maus scheint nichts weiter zu gehen.


    Habe auch mal 2 verschiedene mPCI WLAN Module und eine Antenne angesteckt. Das einzige WLAN bezogene Kommando iwconfig bringt aber nur lapidar eth0 lo no wireless extensions


    Die Kiste scheint aber für WLAN vorbereitet zu sein, zumindest sind einige Tools wohl vorhanden.


    iwconfig -v
    iwconfig Wireless-Tools version 27
    Compatible with Wireless Extension v11 to v17.


    Kernel Currently compiled with Wireless Extension v17


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!