LIVE: "Hole Daten" ist gelogen...

  • Was für einen Browser verwendest du? Hast du wie im README beschrieben das Unterverzeichnis 'live' in dein PLUGINDIR kopiert?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • @skiller


    hi,


    nutze den ie7.


    setze als distri easyvdr ein, insofern gehe ich davon aus, das ich sowas nicht machen muß.
    habe aber trotzdem ins plugin directory geschaut und nichts dergleichen gesehen.


    dafür habe ich folgende meldung im log gefunden:
    Oct 19 13:57:52 (none) user.err vdr: [5199] ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    irgendeine idee?

  • Zitat

    Original von strgalt
    ...nutze den ie7.


    Teste es mal mit Firefox


    Zitat

    dafür habe ich folgende meldung im log gefunden:
    Oct 19 13:57:52 (none) user.err vdr: [5199] ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    irgendeine idee?


    Diese Meldung kannst Du vernachlässigen. (Siehe Seite 1 diese Threads)


    Zitat

    Original von asciii
    Diesen Fehler kannst du vernachlässigen. Live 0.2.0 kann in nun in Verbindung mit einer aktuellen Tntnet Version auch im SSL Modus gestartet werden. Standardmässig sucht LIVE in seinem ConfigDir nach einer live.pem .. findet er keine startet es ganz normal auf Port 8008. Hast du das SSL Zertifikat live.pem, startet es zudem auf Port 8443 (https://localhost:8443).

  • Zitat

    Original von strgalt
    ok, gesagt getan. mit firefox funktioniert es. was ist das denn bitte?
    hatte ich ja noch nie. woran kann das denn liegen? aber bitte nicht die schuld auf den ie schieben!


    Das liegt daran, dass wir den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen. Jeder andere Browser hält sich an die Web-Standards. Somit funktioniert auch Live auf allen anderen Browsern und unter dem Internet Explorer halt nicht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • "Das liegt daran, dass wir den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen."


    damit macht man es sich natürlich sehr einfach.
    finde ich nicht gut, diese einstellung, zumal nunmal ca 70% den ie nutzen.
    aber damit möchte ich es dann auch belassen, ansonsten bricht hier nur noch eine grundsatzdiskussion los, für die es sowieso keinen einheitlichen nenner gibt.


    es funktioniert übrigens auch nicht mit dem 8er ie, obwohl der sich in bezug auf die standarts sehr angepasst hat. also meines erachtens eine ausrede, wirklich schade.


    trotzdem danke für die hilfe und das ansonsten gelungene plugin.


    bye
    strgalt


    p.s.: nur komisch, das der ie 99,8% aller seiten im netz perfekt anzeigen kann.

  • 70% nutzen den ie


    ich persönlich kenne niemanden mehr der den ie benutzt der browser ist ja mal so was von schrottig selbst mein vater der eigentlich wenig ahnung hat hat sich selbständig den firefox installiert

  • Zitat

    Original von strgalt
    p.s.: nur komisch, das der ie 99,8% aller seiten im netz perfekt anzeigen kann.


    weil viele programmierer bereit sein muessen die klippen des ie zu umschiffen.


    wenn man dafuer kohle erwartet sowiso.

  • Live ist ein Freiwilligenprojekt.
    Wenn jemand Patches für den IE bereistellt werden diese sicherlich nicht verworfen.


    Nur erwartet nicht, dass sich die Entwickler auch noch XP/Vista-Lizenzen kaufen und IE 6/7/8 SP1/2/3/whatever installieren, um es "kompatibler" zu bekommen.


    Vielleicht findet sich ja ein findiger IE-User der gern herausfindet was im IE falsch läuft und Fixes bereitstellt?

  • Zitat

    Originally posted by skiller2k1
    Das liegt daran, dass wir den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen. Jeder andere Browser hält sich an die Web-Standards. Somit funktioniert auch Live auf allen anderen Browsern und unter dem Internet Explorer halt nicht.


    find ich gut! :tup


    Webseiten die nur auf IE angezeigt werden koennen, sollte man ignorieren :tdw

  • Was falsch läuft? So ziemlich alles ;)


    Ich war ne ganze Zeit lang selbstständig im Bereich Webdesign, Schwerpunkt aber eher in der Backgroundprogrammierung (Html, CSS, PHP + MySQL).


    Der IE kriegt einfach kein gescheites CSS hin, separate Definitionsdateien für jede erdenkliche IE-Version sind da an der Tagesordnung.


    Wenn man von vornherein möglichst viel Ärger vermeiden will ist man quasi gezwungen das Layout mit möglichst wenig bzw nur grundlegendem CSS und auf Tabellenbasis zu bauen.


    Damit hat man natürlich nicht mehr die genialen Möglichkeiten die einem CSS heute bietet.


    Mach das mal nem Kunden klar das 50% der Zeit nur dafür draufgehen den IE komplett und in jeder Version > 4.x zur gewünschten Anzeige zu kriegen....


    Die fassen sich an den Kopf und verstehen es trotzdem nicht. Für die ist der Aufbau einer Site schon fast "erledigt" wenn sie die ersten Layout-Entwürfe sehen...


    Insofern kann ich die Nichtunterstützung des IE bei einem Freizeitprojekt voll und ganz verstehen.

    Nichttrinken löst auch keine Probleme!
    -------------------------------------------------------
    easyVDR 0.6,AsRock K7VT4aPro, Geode NX 1750,256 MB DDR,Radeon7000,200GB Seagate 7200.7,NEC 3200a,2x FF Nexus 2.2 & 2.3

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Das liegt daran, dass wir den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen.


    So streng sehen wir es nicht. Wir verwenden für die meisten JavaScript Funktionen bereits das Mootools Framwork (noch in der Version 1.1, ein Update auf die aktuelle Version ist geplant). Das bietet 'Browser-Abstraktion' und unterstützt den IE auch.


    Allerdings werde ich mir kein Windows installieren um mit dem IE zu testen.


    Die Seiten sind mit Firefox. Opera und Konqueror getestet worden. Ich habe Sie auch sehr gut in Safari funktionieren gesehen. Wer da noch den IE braucht, soll es sich selber machen :)


    Grüße
    tadi

  • ich habe gewußt, das wieder solch eine diskussion losbricht, obwohl sie absolut sinnlos ist.


    Zitat

    Webseiten die nur auf IE angezeigt werden koennen, sollte man ignorieren


    Solche Ignoranz finde ich abartig.
    Ich glaube nicht, das es seiten gibt, die nur der ie anzeigt (von wu mal abgesehen). außerdem müßte ich live ja dann auch ignorieren, weil es auf meinem browser nicht angezeigt wird.
    aber nein, das tue ich eben nicht, sondern versuche mich zu arrangieren bzw anzupassen.


    ich verstehe die leute, die das als "Freiwilligenprojekt" machen und nicht zusätzlich zeit opfern wollen, um es kompatibel für alle browser zu machen. und das sich keiner dafür ne lizenz kaufen soll, ist auch klar. aber komisch, das das im beta-stadium keiner mitbekommen hat. wenn ich mich mehr damit auskennen würde, würde ich liebend gerne selber nach dem fehler suchen. schauen kann ich ja mal, aber ich habe nicht viel hoffnung den fehler selber zu finden. deshalb der rat an euch.


    wenn sich keiner "outen" will, der hier ebenfalls den ie benutzt, dann ist es aber auch ok.


    Zitat

    ich persönlich kenne niemanden mehr der den ie benutzt der browser ist ja mal so was von schrottig selbst mein vater der eigentlich wenig ahnung hat hat sich selbständig den firefox installiert


    du widersprichst dir selber. genau WEIL er wenig ahnung hat, hat er ihn installiert.


    Sorry, aber das mußte sein.
    Ich finde es abartig den Geschmack/ die Meinung anderer so zu diffamieren. Es wird immer solche Leute geben, wie moorviper, die mit der Meinung anderer nicht zurecht kommen. und genau aus diesem grund wollte ich es vermeiden, hier eine solche diskussion los zu treten.


    einen schönen, firefoxfreien sonntagabend wünscht
    strgalt


    ;)


    p.s.: thread bitte beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!