[MiniVDR] neue Distri entdeckt !!


  • Hi Alex,


    mit dem aktuellen poweroff-Kernel gehts auch das K7VM2. Schätze mal da wurde ein 2.4.20 mit dem ACPI-Patch. Würde ich auch an deiner Stelle mal einbauen, denn damit ist der Reboot doch ziemlich fix.Andererseits, wen stören schon ein paar Sekunden +- beim VDR?


    Gruß


    mic

  • keine ahnung was plan a oder b ist, soweit hab ich nicht gelesen, aber auf einem vm4 fährt er genausoschnell runter wie ein anderer mit orginal nvram-wakeup. ich sag jetzt einfach mal ich hab plan c genommen :D

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • Image? neinst du Bootfähiges ISO?


    Mit 'mkisofs'. Guck mal Hier . Du must etwas runter scrollen. Dort ist ein Beispiel.


    smash

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

  • Hi mic,


    Zitat

    mit dem aktuellen poweroff-Kernel gehts auch das K7VM2


    prima, wieder was zum testen, danke.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • tolle resonanz fast 1200 hits reichlich downloads und sonst nix, da es wohl bei keinem läuft werd ichs nicht weiter public machen.

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • langsam, langsam....


    so eine Disti testet man nicht von heute auf morgen.
    Ich zum Beispiel kann sonwas nur machen wenn meine beiden Monster früh schlafen gehen...


    Also gib den usern einfach noch etwas zeit...


    Paralelle ist eben auch LINVDR 0.4 rausgekommen... wer hat schon zwei vdr's um beides zeitgleich testen zu können ;-))



    Also nicht verzagen.... :D


    Gruss


    HMEDLER

  • Hallo
    Also ich hab das Image gestern von Smash bekommen...
    Super Arbeit! Einfach und alles drinn. Lief auf Anhieb!!!
    Aus meiner Sicht klar die bessere Wahl weil unzählige plugins (man braucht ja nur die laden die man braucht) und alle Patches die es gibt (denk ich)
    Die Idee mit der Sysconfig ist auch ganz gut, schön übersichtlich.
    Ich finds gut!!


    _Flash


    P.S.: Ich hätte ja auch ins powerforum gepostet aber da ich die Bestätigungsmail beim registrieren nach Hause geschickt hab konnt ich mich noch nicht anmelden...

    ~=============================~
    . . : : ASRock K7VM2; AMD Duron 1300; TT C2300 & TT-C1500 ::: EasyVDR 0.5.0 (RC1) ::: Gehäuse: CoolerMaster ATC-620 : : . .
    . . : : S100 ::: Egalus Image ::: streamdev_client ::: Sch.... WLAN will noch nicht!! : : . .
    ~=============================~
    [Blockierte Grafik: http://files.flash-future.de/zitat.php]

  • Hi,


    habe die Minivdr soeben installiert, ging ja wirklich fix. Nun habe ich mal eine Frage bezüglich Samba. Ist dies mit enthalten? Wenn ja wie greife ich darauf zu mit Port 901 scheint es nicht zu funktionieren. Falls dies nicht enthalten ist, gibt es eine Möglichkeit per WinXP Rechner auf MiniVdr zuzugreifen. Möchte die Config-Dateien gerne per Netzwerk bearbeiten.




    Gruß

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Samba ist dabei :)
    Du must wahrscheinlich erst mal die /etc/sysconfig editieren, oder deine XP Kiste auf eine 192.169.1.xxx Adresse umstellen.
    Der MiniVDR hat 192.168.1.144 (hier mehr http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=150063


    smash

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von smash ()

  • Ja, habs nun entdeckt. Bloß ich kann verschieden Sachen nicht ändern. Habe noch einen anderen Linux-Rechner über den konnte ich mich ersteinmal einloggen. Nur lassen sich bestimmte Sachen nicht editieren. Ich muß z.B. in der etc/services swat mit Port 901 freigeben bzw eintragen. Ich kann die Datei aber nicht abspeichern. Die Samba Config-Datei muß auch abgeändert werden, statt BOSS muß für Windows Rechner ARBEITSGRUPPE stehen. Gibt es noch eine andere Möglichhkeit außer direkt am Minivdr? Mit "MC" klappt das nicht wie gewünscht.

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Nim deine ander linux Kiste und gieb
    ssh 192.168.1.140
    ein.


    oder unter Windows mit Putty.


    user: root
    pass: minvdr


    Dann kannst du mit mc in der deutschen Tastaturbegegung arbeiten :)

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von smash ()

  • Ich danke Dir, mit Putty kann ich die Dateien ändern. Ist mir ein Rätsel warum das mit dem anderen Linux-Rechner nicht funktioniert hat. Swat scheint nicht mit drauf zu sein. Muß ich halt Samba per Hand konfigurieren.


    Gruß

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hallo,
    ich bin auch sehr an der neuen MINIVDR distri interressiert.
    Der im Forum angegebene Link scheint aber nicht zu existieren.
    Zumindest geht die Readme zu öffnen, aber das ISO kann man nich saugen...
    Kann mir jemand helfen?

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Danke, der funzt super!

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Hallo Grenzenloser (NoLimits),


    ich würde deine iso gerne testen habe jedoch keinen tv-monitor. Gibt es eine Möglichkeit fbtv einzubinden?

  • Es ist schon mit bei :)


    In /etc/sysconfig aktivieren

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

  • Hallo,


    in /etc/sysconfig fand ich leider nichts geeignetes.


    Ich hab mir heute Version 1.2.6 runtergeladen (trotzdem zeigt die bash MiniVDR 0.1). Auf dem gesamten System findet sich kein fbtv. Ich fand ein dpkg (was ja ein debian-tool ist) aber ich denke die distri basiert auf suse?

    ASUS A7V8X - AMD-Duron.1,2 GHz - 256 MB - linvdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von wodga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!