Beiträge von _Flash

    Moin,


    Die Cam hat wohl ne integrierten http server auf Port 80 laufen. Den musst du forwarden. Ist ziemlich sicher tcp. Beim Video bin ich mir nicht sicher, was für ne Kamera ist das denn??


    Gruss,
    Flo

    Danke Ioannis


    Dank Lacrimosas Grabelkiste konnte ich mir grade eben ein Adapterkabel basteln....
    Hätte so auch nicht funktioniert da ich keine HDD dran hab. Dann gibts unter Boot scheinbar kein Menü Hard Disk Drives... Die S100 ist auch noch jungfräulich gewesen (bis eben).
    Jetzt funkt jedenfalls alles mit Egalus Image bis aufs Wlan.


    Danke trotzdem nochmal


    Gruss,
    Flo

    Hallo,


    Ich sitz grad hier vor meiner neuen S100 und muss noch die Bootreihenfolge ändern jedoch hab ich keinen VGA Adapter da.


    Kann vlt. jemand mal die Reihenfolge der Tastendrücke aufschreiben sodass ich das eben Blind einstellen kann?? "Entf" um ins Bios zu kommen weis ich schonmal ;)


    [Edit]
    Ich muss dass Ding auf USB Boot haben...
    [/Edit]


    Danken und Gruss,
    Flo

    Hallo,


    Also runde Ausschnitte lassen sich i.d.R mit Bohrkronen ziemlich leicht herstellen (vernünftige Standbohrmaschine vorrausgesetzt) kommt halt auf den Durchmesser an. 80mm sollte da noch kein Problem sein, bei 120mm müsste ich fragen...


    Mit fräsen wirst du bei einem Blech nicht sehr weit kommen denn das lässt sich einfach schlecht einspannen. Was aber gut geht für alle Arten von Schnitten in Blech ist Wasserstrahlschneiden. Nur leider sind Firmen die eine entsprechende Maschine besitzen auf Privatpersonen ala "Könnten Sie mal eben kurz..." schlecht zu sprechen. Leider...


    Runde Ausschnitte könnte ich dir evtl. machen kommt aber wie gesagt auf den Durchmesser an...


    Gruss,
    Flo

    Hallo


    Währe es nicht schön wenn plugin Entwickler ihre sourcen zentral mit mercurial o.ä. verwalten?? dann könnte man zum update einfach hg pull machen und zum installieren hg clone. Mit Hilfe von branches liesse sich das ganze auch in stable und testing/unstable aufteilen, die möglichkeiten sind unendlich... Ich kenne z.Z. ein Plugin welches das anbietet und es ist traumhaft einfach!


    Just my 2 Cents ;)


    LG
    Flo

    Guten Morgen,


    Was sagt den /var/log/messages ??
    Was hast du zuletzt verändert??
    Mehr input bitte sonst kann dir wohl keiner helfen...
    Dieses "Phänomän" (schreibt man das überhaupt so ???) tritt übrigens öfter auf als du glaubst ;) kann aber tausend verschiedene Gründe haben.
    LG,
    Flo

    Zitat

    Original von arghgra
    Hört sich fast unglaublich an - welcher Kabelanbieter? UNC/BER-Werte?


    arghgra


    Also Kabelanbieter ist Willhelm.Tel in Norderstedt. Alle Kanäle unverschlüsselt!
    Die Signalanzeige funktioniert AFAIK nicht richtig mit diese Karte zumindest zeigt die bei mir nur Unsinn an...
    Ich hab ehrlich gesagt auch "nur" zur TT gegriffen weil ich grad noch rechtzeitig bestellt hatte um noch die 10% mitzunehmen ;) Sonst hätt ich wohl auch ne Satelco genommen.
    Achso, Aufnahmen hab ich bisher noch nicht probiert (Aussendienstler == wenig Zeit :( ) aber ich dachte immer: gucken gut = Aufnahme gut.
    Werds mal testen...
    Gruss Flo

    Hi,
    Also ich hab anfang der Woche meine TT-C1500 von DVB Shop bekommen (eine von drei aber das ist ne andere Geschichte :)) und die hat definitiv 2 Antennenanschlüsse (also En und Ausgang) sowie einen CI Anschluss und die Buchse für den IR Empfänger (oder ist das wieder ne Andere Karte?)
    Jedenfalls hab ich keinerlei Probleme mit QAM256 Kanälen und die Karte lief auf anhieb in meinem System (easyVDR siehe sig)
    Vielleicht hilfts dir ja...


    Gruss,
    Flo

    Zitat

    Wie meinst Du das? Die Sommerzeit ist doch die Zeit, wo die Sonne um 13h im Zenit steht (also die vermurkste)?


    Zenit?? In Europa?? Ich glaube nicht :D

    Zitat

    weil unter dem Gerät (habe Gummiklebefüsse drunter) wenig Staub ist und die Rückwand fast komplett luftdurchlässig ist...


    Komisch. Bei mir ists genau anders herum...
    Als ich letztens meinen alten HUMAX gegen meinen VDR getauscht hatte, hätte ich mir aus der "Wolle" darunter locker n Teppich weben können ;)


    Sieht aber gut aus dein Gehäuse... (wie schwer ist denn der VDR jetzt??)


    Gruss,
    Flo