LinVDR 0.4

  • ich fände dxr3 auch toll ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • Zitat

    Original von cooper
    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis niemand mehr den DXR3-Support nutzen kann.


    Das sehe ich anders, die Leute die bereits eine DXR3 Karte haben oder sich bei eBay noch eine schnappen,
    können das natürlich nutzen und sich so die höheren Kosten für eine FF DVB Karte sparen.


    Aber ok, wenn ihr es nicht mit dabei haben wollt dann ist es eben so!


    Greetz

  • Es steht ja jedem frei, LinVDR selber zu erweitern. :)


    Nur das Plugin reicht für DXR3 nicht, da man auch die Linuxtreiber braucht. Der Aufwand ist also nicht gering. Dann müsste man auch noch Testhardware haben usw....


    Die alten DVB Karten 1.3,1.6... sind immer noch im Handel erhältlich und der Treiber wird in einem Sourcetreee entwickelt. Der Fall liegt IMHO somit hier etwas anders.


    Aber eben: das schöne an Open Source ist, dass man selber ranbasteln kann, was man vermisst. :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Die alten DVB Karten 1.3,1.6... sind immer noch im Handel erhältlich und der Treiber wird in einem Sourcetreee entwickelt. Der Fall liegt IMHO somit hier etwas anders.


    wenn man ebay als handel definiert passt aber die
    aussage auch auf ne dxr3 bzw hollywood+ karte ;)


    heute abend bastel ich eh die neuen graphlcd-treibers mal fuer linvdr, mal schaun
    was die dxr3 sagt. wenns klappt, gibts morgen module dafuer.


    -- randy

  • Servus,


    Zitat

    was muss ich nun in der lilo.conf meines bestehenden linux eintragen um mit lilo linvdr zu booten??


    Einen Abschnitt der Art:

    Code
    other=/dev/hda4
        label=LinVDR


    ... vorausgesetzt, LinVDR liegt auf /dev/hda4. Ansonsten entsprechend anpassen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi.


    muß leider noch mal nerven,ich arbeir noch nicht so lange mit Linux und habe
    mich sehr über die neue Version gefreut.
    Habe auch nach kurzrm Kampf meine beiden DVB-C&DVB-T zum laufen gebracht.
    Aber mit dem brennen komme ich nicht klar.
    Ist schon eine Funktion im VDR eingebaut,die ich noch nicht gesehen habe oder
    wie geht daas ?
    Mein Gerät steht im Wohnzimmer und ich habe nicht ständig den PC-Monitor
    angeschlossen.
    Als DVD-Brenner habe ich einen Ricoh 5120+RW. Ich krieg es nicht gebacken.


    Bitte um Hilfe

  • komme per samba nicht auf \\linvdr\pub\
    oder \\ip\pub\


    kann auch am xp liegen - hab es aber mit 2 verschiedenen rechnern versucht.


    anpingen kann ich linvdr.


    habe auch schon ein neues samba passwort im setup vergeben - neuer versuch - wieder nix.


    was kann ich tun??


    danke ciao


  • Kein Plan. Bei mir funktioniert es fehlerfrei. Ich glaube bei Windows ist es wichtig das die Arbeitsgruppe stimmt...


    Kann da sonst jemand was zu sagen?


    Tom.



  • Ich benutze sogar verschiedene Arbeitsgruppen mit Win-XP,alles funktioniert


    habe den VDR über die Netzwerksuche suchen lassen und es geht.

  • [quote]Original von neuromancer
    komme per samba nicht auf \\linvdr\pub\
    oder \\ip\pub\[/qoute]


    Das gleiche Problem hatt ich auch. Bei mir klappte es so:


    Der VDR war in der Netzwerkumgebung bereits sichtbar, liess sich aber nicht ansprechen.


    Unter Win einen Benutzter mit Namen 'linvdr' und ebendiesem Passwort angelegt.


    Als dieser Benutzer in Win eingeloggt. In der Netzwerkumgebung auf den Rechner geklickt. Verbindung klappte.


    Ein Netzlaufwerk kriegste durch Verbinden von \\linvdr\video


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

    Einmal editiert, zuletzt von BBaer ()

  • Original von neuromancer
    komme per samba nicht auf \\linvdr\pub\
    oder \\ip\pub\


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir klappte es so:


    Der VDR war in der Netzwerkumgebung bereits sichtbar, liess sich aber nicht ansprechen.


    Unter Win einen Benutzter mit Namen 'linvdr' und ebendiesem Passwort angelegt.


    Als dieser Benutzer in Win eingeloggt. In der Netzwerkumgebung auf den Rechner geklickt. Verbindung klappte.


    Ein Netzlaufwerk kriegste durch Verbinden von \\linvdr\video


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

    2 Mal editiert, zuletzt von BBaer ()

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Es steht ja jedem frei, LinVDR selber zu erweitern. :)


    Nur das Plugin reicht für DXR3 nicht, da man auch die Linuxtreiber braucht. Der Aufwand ist also nicht gering. Dann müsste man auch noch Testhardware haben usw....


    Aber eben: das schöne an Open Source ist, dass man selber ranbasteln kann, was man vermisst. :)


    Da kann ich dann auch gleich ne normale Distri nehmen und brauche kein LinVDR mehr, wenn ich es so aufbohren muss!

  • AnK


    Auch das steht Dir frei.


    Ob das jedoch billiger kommt, als eine unterstützte Satkarte zu kaufen und ob Du nachher auch noch so schnell im Booten bist, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem ist das Zusammenstellen all der Tools und Patches nicht gerade trivial.


    Auch ich hatte mein VDR zuerst auf einer vollständigen Distribution am laufen. LinVDR ist klein, schnell, offen und umfangreich. Das hat mich überzeugt.


    Love it, change it or leave it. :)


    Einen weiteren Vorteil haben Full Featured Karten auch noch: Du brauchst nicht noch einen zusätzlichen Slot, so dass eine Satkarte mehr Platz hat im Rechner. :)


    Jedem das seine. Wenn Du halt unbedingt DXR3 willst, musst Du selber etwas dafür tun oder hoffen, dass es sonst jemand macht. Randy hat sich da ja schon anerboten.

  • Seit dem Samba 3 drin ist, hab ich leider nur mit Problemen zu kämpfen.
    (Nicht nur die Umlaut-Geschichte!)


    Wie BBaer bereits geschrieben hat, läst sich ein Netzlaufwerk nur anbinden, wenn man den kompletten Pfad angibt: \\linvdr\video.
    Leider friert danach das Explorer-Fenster mit dem neuen Netzlaufwerk auf meinem XP-Rechner komplett ein! Sodass ich es per Task-Manager rauskicken muß! Damit verabschiedeten sich aber auch alle anderen Explorer-Tasks/Fenster incl. Start-Leiste, so dass ich einen neuen Explorer-Task starten muß, um wieder an die Start-Leiste zu kommen.


    Und jetzt kommt's:
    Nach dieser Radikalkur kann ich problemlos auf V: (= \\linvdr\video) zugreifen!
    Leider tritt dieser Effekt beim jeden ersten Verbinden (z.B. \\linvdr\mp3) erneut auf!


    Woran kann so etwas liegen??? (Besondere XP-Einstellungen?)


    Nochmal Samba:
    Für das Video-Verzeichnis habe ich mal das 'Readonly = no' gesetzt (und rebootet), um per Explorerer ein wenig Ordnung in meine Aufzeichnungen zu machen. Leider wird jeder Versuch Dateien zu verschieben mit einer Fehlermeldung quittiert!


    Warum????

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • hmmm dxr3 wäre doch ideal für ne client-version ... und linvdr startet doch so schön schnell ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!