LCDproc Plugin 0.0.10-jw5, -jw6, -jw7

  • Zitat

    Original von strgalt
    Im übrigen macht mich das Changelog etwas stutzig, da es nahezu identisch mit dem der Vorgängerversion (-jw6) ist. Alles was in der -jw7 geändert wurde, gab es schon in der -jw6 !?


    Das schein in cut 'n' paste fehler hier im Posting zu sein. Im History-File des Plugins ist's korrekt.

  • Zitat

    Original von strgalt
    ich möchte gerne die Frage von MegaV0lt nochmal aufgreifen:


    Das ist eine Frage ob der LCDproc Dämon das unterstützt (dafür eine Treiber zur Verfügung stellt). Schau' doch mal auf: http://lcdproc.org
    Dem Plugin ist dass grundsätzlich egal, welches Display LCDproc ansteuert.

  • Zitat

    Original von LiamHD


    Das schein in cut 'n' paste fehler hier im Posting zu sein. Im History-File des Plugins ist's korrekt.


    Richtig, wie am dazwischengerutschten "2009-03-07: Version 0.0.10-jw7" im Changelog der -jw6 auch gut zu sehen war. Ist korrigiert.

  • jowi24, LiamHD
    Danke für die Antworten,
    aber es gibt doch diesen Patch von theonlycriss, wie auf der ersten Seite erwähnt wurde. Ist dieser denn bereits enthalten?


    Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für dieses Display lcdproc 0.5.2 mit patch (http://codeka.com/blogs/index.php/c29/c30/?blog=5) und das plugin lcdproc 0.0.10 -jw7 mit diesem patch von theonlycriss. ist das soweit korrekt?


    deshalb auch die frage, ob der patch schon enthalten ist.


    thx
    bye
    strgalt

  • Zitat

    Original von strgalt
    Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für dieses Display lcdproc 0.5.2 mit patch (http://codeka.com/blogs/index.php/c29/c30/?blog=5)


    Wenn ich das richtig sehe, implementiert dieser Patch einen LCDproc Treiber für das Display. Insofern brauchst Du den wohl.


    Zitat

    und das plugin lcdproc 0.0.10 -jw7 mit diesem patch von theonlycriss. ist das soweit korrekt?


    Meinst Du das, was auf http://lcr.vdr-developer.org/htmls/lcdproc-plugin.html zu finden ist? Das ist eine komplette gepatchte Version des Plugins, kein Patch. Auf welcher Plugin-Version die gepatchte Version entstanden ist weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht, was dort genau geändert wurde und warum das notwendig ist. Sind es Änderungen, damit das Plugin technisch überhaupt läuft, oder sind es "kosmetische" Änderungen" um der kleinere Größe gerecht zu werden.

  • Zitat

    Wie aus der History ersichtlich, sind die Anpassungen noch nicht drin. Ich hatte zuviele andere Patches noch in der Warteschlange. Da die Erweiterung doch relativ umfangreich ist, habe ich vor weiteren Umbauten die -jw5 veröffentlicht.


    Da Jowi das mit einbauen wollte, hatte ich nochmal nachgefragt. Würde sicherlich so einige Leute interessieren, da dieses Display nun in doch ziemlich vielen Gehäusen zu finden ist.


    LiamHD
    ja, genau das meinte ich. Hast natürlich recht, das das eine komplett gepatchte version ist. fällt mir als anfänger nicht immer leicht, mich korrekt auszudrücken. ich denke, das das nicht nur kosmetische änderungen sind, sondern wirklich essentielle.


    bye
    strgalt

  • Hallo,


    jepp, leider gibt es nur eine komplett-gepatchte vdr-lcdproc-plugin-Version.


    Oder hat jemand einen seperaten Patch für das imon-lcd, mit dem man die -jw7 bearbeiten könnte!?


    PS: Chriss liest du mit?


    Gruß
    Wolfgang

  • So, jw7 ist jetzt bei e-tobi für Debian und damit zwei Tage später auch bei mir für Ubuntu verfügbar. Danke Jowi, danke Tobi!


    Jowi, ich will nicht nerven, möchte aber nochmal auf vdr-developer.org hinweisen. Es gibt hier ja offenbar einige, die sich an der Weiterentwicklung beteiligen wollen.

  • @All


    Ich habe mir mal erlaubt bei projects.vdr-developer.org ein lcdproc-Project anzufragen. Sobald das durch ist werde ich in das Repository alle Versionen ab 0.0.1 bis 0.0.10-jw7 inkrementell einchecken.


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Ich habe mir mal erlaubt bei projects.vdr-developer.org ein lcdproc-Project anzufragen. Sobald das durch ist werde ich in das Repository alle Versionen ab 0.0.1 bis 0.0.10-jw7 inkrementell einchecken.


    Wenn ich das richtig sehe, hast Du nur bis 0.0.10 in das Repository eingecheckt und die -jw* nur als Archiv bereit gestellt. Ist das Absicht?

  • Zitat

    Original von Hanno
    Kurzes Feedback: Die neue Version ist wirklich schick geworden. Mein bisher zu kleines 16x2 Display zeigt endlich sinnvolle Infos und vdr macht auch keine Segfaults mehr.


    Das hört man doch gerne! :lovevdr

  • Hallo,
    bei mir funktioniert die jw7 auch gut. Hab auch das 16x2 Display. Bloss die Icons gehen nicht. Vorher hatte ich das plugin von theonlychriss. Da gingen die Icons. Besonders gut fand ich dabei die Fortschritts- und Lautstärkeanzeige.
    Da die Frage schonmal kam: ich fände es auch gut, wenn die beiden Plugins kombiniert werden.

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Zitat

    Original von ctvdrnoobHab auch das 16x2 Display.[/i]


    Du hast das LCD, ich habe die VFD-Variante ohne Icons. Die kann nur Text anzeigen.



    Zitat

    Vorher hatte ich das plugin von theonlychriss.


    Welcher Patch war das? Vielleicht kann man den ja einfügen...

  • Zitat

    Welcher Patch war das? Vielleicht kann man den ja einfügen...


    Der stammt von hier. Steht auf der Seite ganz unten (wie fügt man den Link auf den Beitrag eigentlich ein?).

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!