[ANNOUNCE] vdr-mailbox-0.6.0

  • Hi all,


    a new release (0.6.0) of the mailbox-plugin is available at


    <http://alex.vdr-developer.org>


    (Note: The home-page of the plugin has a new address.)


    Download-link:


    <http://alex.vdr-developer.org/download/vdr-mailbox-0.6.0.tgz>



    Have fun,
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hi,


    Danke für das Plugin.
    Wie kann ich folgendes ohne plugin wie mp3 einbauen.
    Sie haben post ... .Einfach wenn eine Neue Email ankommt.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Patrice


    Zitat

    Original von pat
    ...
    Wie kann ich folgendes ohne plugin wie mp3 einbauen.
    Sie haben post ... .Einfach wenn eine Neue Email ankommt.
    ...


    Hierzu gilt noch meine Antwort von hier: Ich wüsste nicht, wie ich das implementieren sollte, ohne das Fernsehprogramm, die Wiedergabe einer Aufnahme oder einer anderen Quelle (mp3/dvd/???) zu stören bzw. abzubrechen. Sorry.


    bye, Alex

  • Hallo Alex,


    ich habe hier ein Problem mit dem neuen mailbox-0.6.0.


    Plugin compiliert sauber durch, aber beim Start des VDR gibts das hier:


    Code
    Aug 21 00:47:49 (none) user.err vdr: [6218] ERROR: /usr/vdr/plugins/libvdr-mailbox.so.1.7.0: undefined symbol: _ZN2Ax3VDR11OsdMenuBaseI8cOsdMenuE14clearStatusMsgEv


    Evtl kannst du ja was damit anfangen, die googl...-Suche half nicht weiter.


    VDR 1.7.0 mit extp62 auf debian lenny.


    Die 0.5er Version läuft einwandfrei.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,


    an den Plugin liegt es nicht. Habe auch vdr-1.7.0 mit Extensions-Patch-62 und mailbox-0.6.0 unter lenny laufen.


    Dabei gibt es keine Probleme.


    Spekulation:
    Wenn Du easyVDR benutzt, kannst Du in der Make.config die Einträge für Mailbox probehalber entfernen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hi Wolfgang



    Spontan habe ich dafür keine Erklärung, da ich IIRC in diesem Bereich seit 0.5.0 keine gravierenden Änderungen gemacht habe.


    Welchen Compiler verwendet die von Dir verwendete Distri denn? ("gcc -v" und "getconf GNU_LIBC_VERSION")


    Könntest Du bitte in der Umgebung, in der Du die 0.6.0 übersetzt hast, als Gegenprobe nochmal die 0.5.0 übersetzen und testen, ob Du diese ausführen kannst. Wenn Du ausserdem noch die Zwischenversionen (0.5.2-pre1 und 0.5.2-pre2) genauso testen würdest, wüssten wir zumindest schon mal, ab welcher Version das Problem auftritt.


    bye, Alex

  • Hallo Alex,


    ich kann Entwarnung geben, es liegt nicht am Mailbox-Plugin.


    Was habe ich gemacht,


    - die 0.5er mit den extp62/VDR 1.7.0-Sourcen kompiliert => selbes Problem


    - die 0.6er mit den extp59/VDR 1.7.0-Sourcen kompiliert => löppt!! auch mit dem extp62-VDR


    Danke für deine Hilfe!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang



    Hmm, merkwürdig. Verwendest Du für beide Ext-Patch-Versionen identische Make.conf-Dateien?


    Zum Test habe ich soeben mal eine 1.7.0 mit ExtPatch62 (und vdr-1.7.0-dvb-api-wrapper-0.3.diff, damit ich nicht auch noch andere Treiber installieren muss) compiliert und habe keine Probleme mit dem Plugin.


    Selbst wenn es bei Dir jetzt funktioniert, so würde es mir doch besser gefallen, wir hätten verstanden, an was das Problem lag. Aber was solls... ;)


    Zitat


    Danke für deine Hilfe!


    Gerne geschehen.


    bye, Alex

  • Hi nochmal,


    jepp, die Make.config der beiden Versionen sind fast identisch, Unterschiede gibts nur im Bereich extp.., da Zulu hier ab und zu die Patchschalter anpasst.


    Das ist dann leicht einzupflegen/anzupassen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Alexander,



    Das obengenannte Problem tritt auf, wenn man das Plugin mit der Compileroption -O3 übersetzt. Mit -O2 geht es.



    Viele Grüße
    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll


  • Hallo Peter,


    jepp das war die Lösung für mein Problem.


    In der Make.config ist der Unterschied auch drinnen bei mir, wer das wohl da rein gepackt hat .....


    Danke Dir!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi Peter


    Zitat

    Original von pixelpeter
    Das obengenannte Problem tritt auf, wenn man das Plugin mit der Compileroption -O3 übersetzt. Mit -O2 geht es.


    Vielen Dank, für diesen Hinweis.


    Tatsächlich kann ich das Problem bei mir ebenfalls reproduzieren, wenn ich VDR und Plugins mit -O3 übersetze.


    "-O3" aktiviert im Vergleich zu "-O2" einige zusätzliche Optimierungen, von denen ich im Makefile des Plugins künftig "-finline-functions" wieder deaktiviere.


    Folgende Änderung am Makefile des Plugins macht das Plugin 'unempfindlicher' gegen ein global gesetztes "-O3":



    bye, Alex

  • Hallo,


    ich versuche hier auch das neue Mailbox-PLugin zu installieren. Leider bricht das kompilieren ab mit:


    und ca. 100 weiteren Fehlermeldungen.
    Leider bin ich nicht so der Profi, könnte also auch ganz was dummes sein...
    Den Patch hab ich auch eingespielt.


    Mailbox 0.5 kompiliert ohne Probleme durch.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hi spockele


    Zitat

    Original von spockele
    Hallo,


    ich versuche hier auch das neue Mailbox-PLugin zu installieren. Leider bricht das kompilieren ab mit:

    Code
    In file included from AxLib/src/Mail/CallBackProcessor.h:37,
                     from AxLib/src/Mail/CallBackDispatcher.h:40,
                     from AxLib/src/Mail/CallBackDispatcher.cpp:42:
    AxLib/src/Mail/c-client-header.h:30:22: error: c-client.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ...


    Der Compiler findet die Datei c-client.h nicht.


    Zitat


    Mailbox 0.5 kompiliert ohne Probleme durch.


    Dann hast Du c-client wohl installiert.


    Wo sich die c-client auf Deinem PC befindet, muss in dem Makefile des Plugins oder in der Make.conf vom VDR eingestellt werden.


    Prüfe bitte mal die Variablen IMAPDIR, IMAPINCDIR und IMAPFLAGS im Makefile des Plugins bzw. vergleiche Dein Makefile der Version 0.5.0 mit dem von 0.6.0.


    HTH, Alex

  • hallo Alex,


    Mailbox 0.5 kompiliert jetzt auch nicht mehr durch, liegt dann wohl doch am c.client ;) muss ich mir die nächsten Tage mal anschauen.
    Danke.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • wbreu du bist mein Held.


    mit deinem makefile hat es funktioniert


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000


  • Von mir auch auch ein dickes danke

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!