DVI/HDMI-Ausgänge für FF-Karten und T-Online S100

  • Klopf klopf ... ist da noch wer ??



    ;) Grüße

  • .. ja schon :sleep , aber auch nur ein Wartender.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Zitat

    Originally posted by magicdragon67
    Dass man dan auch anderst........ ist müssig. hier gehts nicht um Sinn und Zweck sondern ums wie!!


    ( Also warum leckt sich der Hund die Eier ??? Na weil ers kann !! ) :lol2


    Herrchen ist sicher noch Gassi :lachen3

  • Bevor ihr euch noch wundklopft:
    Im Moment mache ich nichts mehr mit dem Interface, wüßte auch nicht so recht wo ich ansetzen sollte. Leitungsqualität oder Register-Setup, mit beidem bin ich eigentlich durch.


    Es war ein Versuch, ob die Platine an so einer FF-Karte spielt. Ergebnis Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber. Es ist für mich auch ziemlich mühsam, den ganzen Aufbau für jede Session im Wohnzimmer auf- und wieder abzubauen. Im Moment widme ich mich daher anderen Projekten die mehr Spaß machen, nix für ungut.


    Wenn ihr jemanden Fähiges aus eurer Mitte benennen könnt der Lust hat weiterzumachen und über Tools wie Oszi und I²C-Generator verfügt könnte ich demjenigen gern eine Platine zur Verfügung stellen. Sollte dann aber auch wirklich damit weitergehen, nicht so wie bei mir... ;)


    Jörg

  • randy, UFO etc.: Er hat gerufen! ;)


    Und selbst wenn es mit dem AD 9889 wider Erwarten nicht gehen sollte (denn bei der dbox2 klappte es am Ende doch auch? ) ...


    ...kennt die Antwort der Terminator: "Es gibt noch einen Chip!":


    Nämlich den Silicon Image 164, mit dem wir zumindest einen DVI-Ausgang an die S100 zaubern können sollten - wenn er nicht sogar als alternativer Ansatz auf den FFs taugt.

  • @IDC Dragon
    Hi,
    Interesse an einer Leerplatine hätte ich auch (Zahl ich natürlich ) - oszi Logokanalysator.. ist vorhanden - Zeit eher weniger ( Kinder, Hund.........)
    Aber gerne würde ich mich mal von Zeit zu Zeit dransetzen.
    Infos bräuchte ich aber auch, Datenblätter, Schaltungsergänzugen etc.


    Config Files, die du bisher zum Initialisieren benutzt hast.....


    Grüße



    Magicdragon67

  • Hi,


    ich trete mal zurück. Ich denke Ronja.Schmid ist da etwas konsequenter in der Verfolgung und es würde deshalb dann für uns alle schneller ein erfolg da sein.
    An den Daten und ev. einer Leerplatine hätte ich trotzdem Interesse. Löten und Bauteile sind für mich kein Problem.


    Grüße


    ronja.schmid


    Du hast den Vortritt.


    ;)



    Grüße Magicdragon67

  • vielen dank für die blumen...


    werd mich mal mit gigasan in verbindung setzen b er mit von der partie wäre hatten wir zusammen die smt geknackt wird das board wenn überhaupt möglich auch zum laufen zu bewegen sein. nur ein problem wäre da da etwa 600km zwischen uns liegen bräuchten wir wenn 2 boards (als leihgabe natürlich). evtl werden wir aber bei der smt7020 beginnen da sind die dvo signale schöner abgreifbar und die hardware ist mehr im detail bekannt. werd heut abend mal versuchen ihn zu erwischen und geb dann ncohmal bescheid.


    ronja

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    evtl werden wir aber bei der smt7020 beginnen da sind die dvo signale schöner abgreifbar und die hardware ist mehr im detail bekannt


    Der AD9889 ist auf der LP von [IDC]Dragon für 8Bit-Cb/Y/Cr/Y-Inputsignale fest verdrahtet. Für die smt7020 wird aber der 12/24Bit-RGB-Input benötigt. Die LP ist damit für die smt7020 nicht geignet.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Originally posted by e9hack

    Der AD9889 ist auf der LP von [IDC]Dragon für 8Bit-Cb/Y/Cr/Y-Inputsignale fest verdrahtet. Für die smt7020 wird aber der 12/24Bit-RGB-Input benötigt. Die LP ist damit für die smt7020 nicht geignet.


    Dann eben den anderen (von DVI-ADD-Karten), der genau dafür gebaut ist, Intel-Chipsätze mit einem DVI nachzurüsten:

    Zitat

    Originally posted by TEN
    ...kennt die Antwort der Terminator: "Es gibt noch einen Chip!":


    Nämlich den Silicon Image 164, mit dem wir zumindest einen DVI-Ausgang an die S100 zaubern können sollten

    Außerdem betrifft die Einschränkung ja nur die aktuelle Leiterplatte; die Chips sollten IIRC doch beide Ansteuerungsarten verstehen?

  • tach TEN...
    sorry meine Frage war eher rhetorisch gemeint.
    Selbstredend weiss ich was du von Anfang an gemeint hast, und ich habe diese Idee damals schon begraben... ist mir viel zu gross und zu sperrig in den kleinen Zielgehäusen... (aber wie immer Geschmackssache).


    Die Platine die ich gezeigt habe, ist ein klein wenig grösser als eine halbe Kreditkarte (!!!). Und Kabel habe ich selbstredend auch. Aber sie ist nicht aus irgendwelchen Siemens-Nixdorf-Resten...


    Gruss


    Adama ;)

  • Nabend,


    ...ich will ja nicht lästig fallen oder vorlaut klingen, aber: "Ist das Schiff (bzw. der Thread) hier noch auf Kurs oder bleibt das Schiff im Hafen?"
    Will damit sagen/fragen, haben sich schon potentielle 'Opfer' für die von [IDC]Dragon gesponserte Platine und die I2C-Initialisierungscodes gefunden?


    Habe leider selbst nicht die notwendige Entwicklungstechnik dafür (Logikanalyzer bzw. Speicher-Oszi), sonst hätt' ich mich natürlich freiwillig gemeldet... :unsch :unsch :unsch


    Gruss Steve135

  • HMMMM -


    es raschel im Busch................

  • Hmm!?


    Hoffentlich...........................

  • Hi,


    gabs wo was zu Weihnachten ??


    Grüße



    Guten Rutsch an Alle...................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!