Navi-System mit Touchscreen als Medien-Player für das Wohnzimmer

  • Hi,


    ich hätte eine Frage. Hat einer von Euch Erfahrung mit Navi-Systeme mit Touchscreen als Medien-Player für das Wohnzimmer? Diese gibt es zur Zeit sehr günstig zu haben. Beipielsweise gibt es bei Pearl welche für 60-70 EUR. Für das Geld bekomme ich kein Touchscreen!
    Ich will hauptsächlich MP3s abspielen; auf irgendwelche Daten im Netzwerk zugreifen und beispielsweise Internet-Radio hören.


    Gibt es ein Linux-OS für solche Geräte? Oder kennt einer von Euch ein Portal/Programm für solche Systeme?


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hallo Jerry,


    der GP-35 (das alte Modell von Pearl) läuft auf Windows CE (Versionsnummer weiß ich gerade nicht auswendig). Mit ein paar Tricks kann man die Oberfläche freilegen oder ein anderes Programm von der SD-Karte als Startprogramm verwenden (Pfad und Programmname müssen passen).


    Wenn Du also ein passendes Programm findest/schreibst, dann ist das durchaus möglich. Der integrierte MP3-Player der Pearl-Geräte ist allerdings Murks.


    Gruß,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

  • Hallo,


    als Mediaplayer sind die eher schlecht, da die Ausgangsstufen oft unterirdisch sind. Ich hatte mal einen iPAQ dafür missbraucht, zwischen den Titeln war immer ein nerviger Knackser zu hören und das Rauschen während der Wiedergabe war nicht zu überhören.


    Netzwerkanschluss haben sie sowieso selten, lediglich die teureren PDAs haben W-Lan aber bei den speziellen Navis bin ich sehr skeptisch. Und wenn man W-Lan per Karte nachrüstet fehlt der Kartenslot für die dringend notwendige Speicherkarte.


    Linux ist mir konkret nur für die uralten 36xx IPAQ bekannt.
    http://www.ipaqlinux.com/


    Ciao


    P.s.
    Ich suche dagegen eine Lösung den alten iPAQ 3630 mit WinCE oder linux als Display/Touchscreen in den vdr einzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Hi und danke für die Antworten, auch, wenn diese nicht so motivierend sind :)
    Ja mit dem IpodTouch wäre es, aber doch noch zu teuer. Kann man mit dem IpodTouch überhaupt auf die Internet-Radios zugreifen?


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • tachchen,


    also, ich wollte mal in der nächsten zeit versuchen meinen Jornada 680 über Wlan mit meinem digitainer zu verbinden.


    bzw. mit meiner wlan verteilerbox am Kabel(deutschland)modem.


    kennen tuen die sich schonmal, ich bekomme nur die 1 gig speicher karte net so eingerichtet das er unter linux läuft (bootloader mit Jlime)


    http://www.jlime.com


    aber das wird auch noch!


    wollte versuchen das EPG, bilder (fotos) und dateisysteme dann auf dem Jornada anzuzeigen, diese dort auszuwählen und über den digi dann auf dem TV abzuspielen.


    der Jornada eignet sich leider mit deinem mini Lautsprecher nicht wirklich zum vollen TV/musik genuss...


    http://www.tefs.de/jornada/teile680.php

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Ja mit dem IpodTouch wäre es, aber doch noch zu teuer. Kann man mit dem IpodTouch überhaupt auf die Internet-Radios zugreifen?


    Ja geht einwandfrei mit WLAN, d.h. Du musst nur in der Nähe eines WLAN-Spots sein, in den Du Dich einloggen kannst.
    Da gibt es dann mehrere Programme: iRadio, MNPlight (nutze ich z.B.) und man kann auch mit MobileScrobbler auf last.fm zugreifen. Letzteres mit Titel- , Coveranzeige usw.
    Aber das alles geht momentan nur mit einem "gejailbreakten" iPodTouch und FW 1.1.4, zumindest habe ich es bei mir z.Z. so am laufen.


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!