[Announce] ZapperPro - iPhone/iPod touch SVDRP Remote Control

  • Zitat

    Dumpfbacke, welches HITK soll denn hinter dem "Eject" Button liegen ? *grübel*


    Kannst Dich ja mal einloggen per telnet auf den VDR und einfach nur HITK eingeben, dann kommt ne Liste.


    Kommt bei mir nicht (gen2vdr). Ich hätte halt das CD-Laufwerk an dieser Stelle geöffnet, wenn nicht, kann man auch eine Usertaste hinterlegen?
    mgoeben

    Zitat

    Die Powertaste an der Stelle finde ich immer noch schwierig. ;)


    Hast recht, soll ich die mit dem Eject-Button tauschen?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    falsch ausgedrückt.


    Hier alle möglichen "Tasten":



    User ginge auch, ...


    J*

  • Jepp, User0 finde ich ganz attraktiv, da kann sich dann der eine Eject drunterlegen,der andere XBMC oder sonstwas.
    Ich habe mal das Ganze mit Userbutton gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.doetzer.de/bilder/vdr1-iphone(3).png]


    und man könnte drüber diskutieren, ob man nicht die seitlichen Laschen, wie im alten Zapper wiederhaben möchte, oder das Ganze dann nicht schon wieder zu überfrachtet ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.doetzer.de/bilder/vdr1-iphone(4).png]

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich bin gegen diese Reiter wenn ich ehrlich bin, genau dafür wollte ich ja den SCrollView mit Paging einbauen, damit das "erste" Bild entspannt ist und sich auf das Zappen konzentriert :)


    MGoeben und Seahawk haben Post, also die Testversion.


    Dumpf*, willst Du auch? Dann schick mir bitte Deine UDID und Email Adresse.


    Teste bitte das WOL, lasst mal ein Timeout passieren beim SVDRP (sieht man ja im Log).


    Das KeepAlive ist nicht aktiv! Also nicht wundern, der Zapper bleibt gnadenlos mit dem VDR verbunden, blockiert also SVDRP damit. Ich muss mal schauen ob ich da eine elegante Lösung finde schnell einen Reconnect zu machen mit, ohne die Frameworks zu verlassen und evtl. eine sog. private API von Apple anzufassen, das wäre nämlich ein Grund das App dann abzulehnen.


    Feedback bitte hierher, Ideen für neues in den anderen Thread.


    CHeers
    J*

  • Hi!


    der Play Button ist auf jeden Fall nutzlos, und würde maximal die zuletzt abgespielte Aufnahme abspielen, Pause ist sinnvoller, weil der pausiert und spielt eine pausierten Film wieder ab.


    Ich bin auch noch nicht wirklich von den riesigen Buttons überzeugt, fühle mich als hätte ich ein Seniorenhandy in der Hand, ein erster Entwurf, es fehlen aber noch ein paar Tasten.


    Gruß


    Marco


    Edit: Irgendwie zeigt mein iphone die Leiste oben nicht mehr (Netz, W-Lan) weiß also gar nicht ob das W-Lan schon aktiv ist, wenn ich eine Taste drücke.


    Edit2: Der Info/EPG Button fehlt mir auch, man kann ja gar nicht mehr eben mal sehen um was es in dem Film geht.

    Bilder

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

    4 Mal editiert, zuletzt von mgoeben ()

  • Zitat

    Original von mgoeben
    Ich bin auch noch nicht wirklich von den riesigen Buttons überzeugt, fühle mich als hätte ich ein Seniorenhandy in der Hand, ein erster Entwurf, es fehlen aber noch ein paar Tasten.


    Die Anordnung der Farbtasten ist auch noch nicht das gelbe vom Ei - ich finde die gehören in eine Reihe und um die Pfeiltasten herum Menü, Info und Zurück.
    Braucht man wirklich die ganzen Tasten für die Wiedergabesteuerung? Play und Stop ist doch das einzig notwendige, Spulen kann man in der Wiedergabe mit "Links"/"Rechts", Pausieren mit "Unten" und Springen mit den Farbtasten (Rot -> Zeitpunkt eingeben, Grün -> Sprung zurück, Gelb -> Sprung vorwärts)


    Zitat

    Original von mgoeben
    Edit: Irgendwie zeigt mein iphone die Leiste oben nicht mehr (Netz, W-Lan) weiß also gar nicht ob das W-Lan schon aktiv ist, wenn ich eine Taste drücke.


    Das sehe ich eher als Vorteil, da man so etwas mehr Platz zur Verfügung hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe mir wieder die alte Fernbedienung installiert, da das Layout unbenutzbar ist, ich habe hier nämlich außer dem iPhonbe keine Fernbedienung zur Verfügung.


    Leider ist die alte Version nun komplett aus dem AppStore verschwunden so dass man demnächst wohl nur noch die erloaded bekommt oder? Zumindestens kann ich dann nicht testweise beide Apps installieren.


    Irgendwie fehlen typische abgegrenzte Bereiche, man kann nicht auf den ersten Blick erfassen wohin man tippen muss, und das ist essentiell auf einer Fernbedienung die kein Fühlen der Tasten erlaubt.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Zitat

    Original von mgoeben
    Habe mir wieder die alte Fernbedienung installiert, da das Layout unbenutzbar ist, ich habe hier nämlich außer dem iPhonbe keine Fernbedienung zur Verfügung.


    Leider ist die alte Version nun komplett aus dem AppStore verschwunden so dass man demnächst wohl nur noch die erloaded bekommt oder? Zumindestens kann ich dann nicht testweise beide Apps installieren.


    Irgendwie fehlen typische abgegrenzte Bereiche, man kann nicht auf den ersten Blick erfassen wohin man tippen muss, und das ist essentiell auf einer Fernbedienung die kein Fühlen der Tasten erlaubt.



    Hm, das ist berechtigtes Feedback finde ich... den alten ZapperPro gibt's ja nicht mehr, steht unter "Zapper Reloaded" aber noch genau so im Store.


    Ich backe morgen oder übermorgen mal eine Version mit meinem UI Ansatz aber besseren Buttons, dann schick ich euch die rum.


    Wir arbeiten einfach weiter dran ;) Ich kann auch nur die WOL Funktion in das Origional App packen und den PORT Parameter in der Config dzu packen, ... erstmal.


    Grüße,
    J*

  • Meine Kritik schein ja vernichtend gewesen zu sein. Hatte gehofft das trotzdem noch weiter gebastelt wird.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Zitat

    Original von mgoeben
    der Play Button ist auf jeden Fall nutzlos,


    Da kann man geteilter Ansicht sein...


    Zitat

    und würde maximal die zuletzt abgespielte Aufnahme abspielen,


    ...denn genau dafür nutze ich die Play-Taste regelmäßig.


    Zitat

    Pause ist sinnvoller, weil der pausiert und spielt eine pausierten Film wieder ab.


    Pause (Standbild) erledigt bei meiner normalen Fernbedienung hervorragend die Pfeil-nach-unten-Taste, die habe ich automatisch im Griffbereich wenn ich die Fernbedienung in die Hand nehme. Erscheint mir auch irgendwie logisch wenn die Rechts/Links Taste des Steuerkreuzes den Vor- und Rücklauf auslösen.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Die Belegung mit den Pfeiltasten habe ich auch erst in diesem Thread herausgefunden, ist sehr nützlich, und macht die alte Fernbedienung fast perfekt.


    Vielleicht könnte man noch auf den Pfeiltasten deren Zweit Funktion anzeigen. Das würde es Leuten wie mir, die unfähig sind sich Tasten ohne Beschriftung zu merken einfacher machen die Fernbedienung intuitiv zu verwenden.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Hallo,


    meine Frau hat einen Ipod und Zapper funktioniert wirklich super.
    Auf meinem IPhone 4 geht Zapper leider nicht.
    Sind alles die gleichen Einstellungen und es kommt auch keine Fehlermeldung.


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?!


    Gruß, Ingo


    Sorry, hat sich erledigt. Habe die svdrphosts.conf nicht "aktualisiert".
    Tja - war ja auch schon ein paar Tage her, mit dem Ipod:-)

    yaVDR64 0.5.0a | OrigenAE S10V, DD Cine S2 V6, Zotac GeForce GT 640, Asus H97M-E, Core i3-4370 mit Noctua NH-L9i, 8GB RAM.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.x ()

  • Sorry den alten Thread wieder aufzufrischen: mit vdr 1.7 funktioniert der Zapper wg falschen svdrp Port immer noch nicht. Ein Appdate konnte ich noch keines entdecken, obwohl die Änderungen schon implementiert waren. Fand den Zapper schon recht cool, aber den svdrp port jetzt wieder zurückzuschieben von einem offiziellen Port...

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Jondalar:
    Nachdem ich jetzt lange Zeit die Vorabversion von ZapperReloaded verwendet habe (da kann man übrigens den SVDRP-Port prima einstellen), hat mit mein iPod touch gestern darauf hingewiesen, dass das Zertifikat in einem Monat abläuft - gibt es eine Möglichkeit das zu erneuern?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wird da eigentlich noch daran gearbeitet, damit der Zapper mal wieder funktioniert, oder ist das Projekt tot?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!