GECANCELT: Sammelbestellung 6,4"/7"-Displays

  • Zitat

    Original von Boss666
    Ich melde hier mal grundsätzliches Interesse an so einem Komplettkit an.


    Ja, nein, vielleicht?


    "grundsätzliches Interesse" ist gut und schön - ich brauch es bis zum Freitag verbindlich.


    Zitat

    Original von Boss666
    Wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, kann ich das dann an den D-Sub der Grafikkarte für Graph-TFT verwenden. Netzteil bräuchte ich - auch wenn ich es richtig verstanden habe - nicht, da ich das intern vom Molex abgreifen kann.


    Ja - wenn Du's in's Gehäuse integrieren willst, dann geht es mittels der von Dixy zusammengestellten Teile auch (siehe auch das Eröffnungsposting von mir).

  • Grüße den Öschi von mir!


    Beim Preis von 350 Euro für 8 Stück legt der noch ein 7" Teil gratis für mich bei. *lach* solltest ansonsten auf 300,- herunterhandeln.


    Gruß dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

  • Zitat

    Original von dixy
    Grüße den Öschi von mir!


    Beim Preis von 350 Euro für 8 Stück legt der noch ein 7" Teil gratis für mich bei. *lach* solltest ansonsten auf 300,- herunterhandeln.


    Das hatte ich schon lange probiert - und bei den 350 Euro sogar zwei Ihrer Schmerzgrenzen unterschritten und sogar noch versicherten Versand rausgehandelt.


    Sonst wärst Du der Top-Kandidat für ein Frei-Display.



    Könnte übrigens passen mit meinem Netzteil.
    Das schiebt zwar 2,8A - aber das stört ja nicht.

  • Ihrer? Seiner!


    Auf jeden Fall ist das Display von der Auflösung klasse und um Längen besser als das PS-ONE von SONY. Leider fehlt auf der Platine Typ EPME-100 (Rev. 4.2) die Bestückung für den Videoeingang/S-Videoeingang.


    Wer das herausbekommt, wie das IC und der fehlende Quarz heißt und wo man das beziehen kann... das wäre genial. Das Bios scheint auch schon vorbereitet zu sein, alle passiven komponenten sind bestückt.


    Dann wären die PS-ONE Displays schon bei ebay eingestellt.


    Gruß und Gute Nacht


    dixy


    P.S.: kann mir einer kurz erklären wie ich den Kernel bei easyvdr update? Dateien rüberkopieren... und was muss ich sonst nocht tun?

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    Einmal editiert, zuletzt von dixy ()

  • Zitat

    Original von dixy
    Ihrer? Seiner!


    Keine Ahnung, die E-Mail-Adresse ist zumindest weiblich :)


    Zitat

    Original von dixy
    Auf jeden Fall ist das Display von der Auflösung klasse und um Längen besser als das PS-ONE von SONY. Leider fehlt auf der Platine Typ EPME-100 (Rev. 4.2) die Bestückung für den Videoeingang/S-Videoeingang.


    Wichtige Info - ich habe nur mal einen Blick in's Datenblatt geworfen und die entsprechenden Signalwege gesehen.


    Zitat

    Original von dixy
    Dann wären die PS-ONE Displays schon bei ebay eingestellt.


    Reicht es nicht mit Framebuffer?

  • Zitat

    Original von Thovan
    Ja, nein, vielleicht?

    Nehme definitiv eins, nachdem die anderen Punkte jetzt klar sind. Danke schon einmal!


    Edit (wie gewünscht): 6,4"-Display plus Bastelset für den internen Stromanschluss.

  • Update:


    Dank Dixy nun auch gleich noch ein Bastel-Set für den Internen Strom-Anschluss von Conrad als Zusatzoption:

    Zitat


    Gegen maximal 4 Euro Aufpreis kann ich euch ein Bastelset für den internen Strom-Anschluss mitliefern, mit dem Ihr an den Platinen nichts löten müsst.
    Das Set besteht aus 2 Litzendrähten (5-7cm) in den richtigen Farben (gelb/schwarz), dem 5,25"-Stromversorgungsstecker, dem Niedervoltstecker und einem Stück Schrumpfschlauch (zur Stabilisierung).
    Zusammenlöten muss es dann jeder selbst.


    Bei Bedarf stell ich auch noch ein Set für die VGA-Signalverkabelung zusammen.


    Den genauen Preis kann ich bei Bekannt-werden der Bedarfsmenge festlegen, da ich sich die 5,25"-Stecker evtl. günstiger bekommen lassen.
    Wer schon so ein Display hat und nur das Set braucht kann das auch einzeln ordern und ich schick's günstig per Brief zu.


    Bitte alle bisherigen Interessenten Ihre Bestellpostings entsprechend ergänzen, ob und welche Stromversorgungsoption evtl. noch benötigt wird.
    Am Besten die Änderungen farbig hervorheben.



    Es sind mittlerweile nur noch 2 Displays aus der 6,4"-Serie verfügbar.
    Wenn sich mehr finden, dann werden 7"-Displays mitgeordert.
    Ich würde dann vorher noch die Spannungsversorgung von denen versuchen zu klären.
    Aussage des Händlers zu den 7"-Displays bisher:

    • keine Netzteile dafür bei ihm vorhanden
    • größerer Vorratdavon verfügbar.


    Wenn sich also noch mehr Interessenten finden, dann kann das Schlimmstenfalls auch nur den Einzelpreis senken :D

  • Hallo,


    falls ein Versand nach Italien kein Problem darstellt, würde ich auch gern ein 6,4" Display plus Bastelset von Conrad haben.


    Besten Dank
    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Zitat

    Original von moritzeheim
    falls ein Versand nach Italien kein Problem darstellt, würde ich auch gern ein 6,4" Display plus Bastelset von Conrad haben.


    Problem eigentlich nur:

    • Versand von 17 Euro (mit DHL und nur wenn Du nicht in Livigno oder Campione d'Italia wohnst)
    • keine Ahnung, was mit dem Zoll ist


    Mir macht das nix aus, aber nicht dass Deine Kosten explodieren.

  • Hallo.


    Ich brauche kein Display aber ich koennte euch evtl. externe Netzteile zur Verfuegung stellen. Diese sind gebraucht aber funktionieren. Vermutlich muss der Stecker abgezwickelt werden und die +/- Leitung entweder direkt angeloetet werden oder ein anderer Stecker drauf.


    Ich muesste nur moeglichst bald wissen welche Ausgangsspannung und welche Ausgangsleistung. Dann kann ich nachschauen und auch ein Bild machen.


    Ich wuerde die Netzteile kostenlos an Thovan schicken der sie dann weiterverteilen bzw. den Paeckchen beilegen kann.


    Bitte melden per PN, ich schaue in diesen Post nicht regelmaessig da ich kein Display brauche!!

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • Hallo,


    Zitat

    Problem eigentlich nur:

    • Versand von 17 Euro (mit DHL und nur wenn Du nicht in Livigno oder Campione d'Italia wohnst)
    • keine Ahnung, was mit dem Zoll ist


    Mir macht das nix aus, aber nicht dass Deine Kosten explodieren.


    Das mit dem Versand war mir schon klar, Zoll gibts dank der EU nicht. Alternativ könntest du mir das Päckchen an eine Adresse in Hamburg oder Berlin schicken. Ich melde mich aber noch per PN.


    Danke
    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Zitat

    Original von moritzeheim
    Das mit dem Versand war mir schon klar, Zoll gibts dank der EU nicht. Alternativ könntest du mir das Päckchen an eine Adresse in Hamburg oder Berlin schicken. Ich melde mich aber noch per PN.


    Danke
    Motz(e)


    Ich schicke Dir das wohin Du willst, solange Du den Versand bezahlst - allerdings sind's jetzt 7 Zoll-Displays, die 6,4er sind weg.
    Datenblatt ist oben schon verlinkt, was die Stromversorgung betrifft mache ich mich gerade schlau!

  • Sorry, 7" interessiert mich nicht, dachte ich wäre noch gerade rechtzeitig dran gewesen (Heute, 01.08 Uhr).


    Trotzdem danke
    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

    Einmal editiert, zuletzt von motze ()

  • Zitat

    Original von moritzeheim
    Sorry, 7" interessiert mich nicht, dachte ich wäre noch gerade rechtzeitig dran gewesen (Heute, 01.08 Uhr).


    Trotzdem danke
    Motz(e)


    Vielleicht will ja jemand tauschen und hätte eher Interesse am 7er als am 6,4er.
    Naja so recht verbindlich wirkte das auf mich da noch nicht - eher wie eine allgemeine Anfrage. Sonst wär's rechtzeitig gewesen.


    Ich würde Dir ein's von meinen anbieten, aber die 7er passen definitiv nicht mehr in meine Gehäuse.
    Wenn ich die 6,4er aber auch nicht unterbekomme, dann denke ich an Dich!

  • Solero1975


    es sollten möglichst elektronische Netzteile sein: besser stabilisiert und nicht so energieverlustig.
    Mit herkömmlichem Trafo sind die schwer und haben schlechten Wirkungsgrad. Auf jeden Fall sollten sie elektronisch stabilisiert sein, Gleichrichter und Elko allein reicht nicht!


    www.Reichelt.de hat auch ein schönes Netzteil (9,95), superleicht und auch für Reisen der perfekte "Partner": SNT 1000 (entsprichte dem von Conrad, wobei hier nur 230V als Eingangsspannung angegeben wurde, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da diese i.d.R. ab 100V zu betreiben sind).


    Stecker-Netzteil, 1000mA
    Universal PWM stabilisierter AC/AC Adapter
    Kompaktes und leichtes, stabilisiertes Netzgerät mit sehr hohem Wirkungsgrad und umkehrbarer Polarität. Mit Überlastschutz, Kurzschlussschutz und Überhitzungsschutz.


    Sekundär: 3,0 - 4,5 - 6,0 - 7,5 - 9,0 - 12 Volt
    max 1000mA über alle Spannungsbereiche


    Mit 6 Adaptersteckern:
    - Klinkenstecker
    3,5mm
    - Hohlstecker/ z. T. gewinkelt:
    2,35 x 0,75mm
    3,5 x 1,35mm
    4,0 x 1,7mm
    5,0 x 2,1mm
    5,5 x 1,5mm
    5,5 x 2,5mm




    @moritzeheim


    biete doch direkt auf das Display von der Auktion...


    Gruss dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    2 Mal editiert, zuletzt von dixy ()

  • HI,


    Thovan
    Zur Ergänzung

    Zitat

    kris (1 Display; Versand mit Hermes; Stromversorgung über ???)


    Um die Stromversorgung kümmere ich mich selber ;)


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hiervon haette ich ca. 5 Stk. Leider 14V DC. Vertraegt das die Platine noch? Ggf. krieg ich da auch noch welche. Mit Kaltgeraetekabel.


    http://www.akkustadt.de/dell_a…_refurbished_-p-3365.html



    Hiervon nicht so viele. 12V DC. Mit Kaltgeraetekabel.


    http://www.amazon.com/PSCV3601…PSCV360104A/dp/B000AUUPL4



    Dann nochmal verschiedene Steckernetzteile mit 12V / 1-3A DC Ausgang. Mehr kann ich jedoch aus Mangel Kenntniss nicht sagen. Nur eine Ausgangsspannung! Stabilisiert? Gepuffert? Verpolungsschutz?


    Dann noch welche mit 13V DC aber nur 0,3A Ausgang.

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • Solero1975:


    Erstmal Danke für's Angebot überhaupt.
    Nach aktuellem Stand haben wir 8 Displays.
    Davon sollen 5 Stück intern betrieben und direkt an's ATX-Netzteil angeschlossen werden, um 1 kümmert sich der Interessent selbst, nur 2 sind noch unklar.


    Bis jetzt habe ich keine weiteren Bestellwünsche bekommen.
    Vielleicht ändert sich das ja noch bis Freitag/wenn ich mehr Informationen vom Händler habe.


    Thovan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!