Schweizer anwesend? Fragen zum iPhone

  • Eben um sowas zu verhindern hat AT&T die aktivierungsgeschichte ja umgestellt. Das sollte also nichtmehr möglich sein.
    Ebenso muss ich nochmal auf meinen Standpunkt von gestern zurück: Es gibt keinen Jailbrake/Unlock für das Iphone 3G. Was angekündigt wurde (aber noch nicht released) ist ein Jailbrake für das Iphone OS 2.0, ob das aber auf dem iphone 3G laufen wird, und ob es dann auch noch möglich sein wird damit den netlock zu entfernen, ist erstmal überhaupt nicht gesichert.
    Es ist schon mutig als Händler dennoch gleich solche Produkte verkaufen zu wollen..

  • Hi,


    dortje

    Zitat

    Es gibt keinen Jailbrake/Unlock für das Iphone 3G. Was angekündigt wurde (aber noch nicht released) ist ein Jailbrake für das Iphone OS 2.0,


    - Es gibt ein Jailbreak für das OS 2.0 das läuft selbstverständlich auch bei 3G iPhones ... Es wurde noch nicht released, da die Firmawre von Apple für die alten Phones noch nicht freigegeben worden ist (Interessanterweise gab es gestern die Firmware für "alte" iphones bei Apple zum downloaden die eine anderes Release beinhaltete, mal sehen ob sie die Lücke doch noch entdeckt haben)


    - Jailbreak ist nicht gleichzustellen mit Simlock entfernen... Es gibt aber dafür die Turbosim (x-sim usw) Geschichten (und ich denke auch bald die "baseband-hacks"), die auch funktioneren sollten...


    Ich darf aber gerne nochmals auf den Sinn von meinem Thread hinweisen, es lautet nicht:
    - "Redet mir ein iPhone aus"
    und erst recht nicht
    - "Wie bekomme ich das iPhone in Deutschland zum laufen?"
    sondern


    "Kann ich als deutscher in der Schweiz ein iPhone 3G kaufen"


    Also bitte back-to-topic.


    Edit

    Zitat

    Es ist schon mutig als Händler dennoch gleich solche Produkte verkaufen zu wollen..


    Eben drum bin ich mit infos vorsichtig...


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Da hast du natürlich Recht, deswegen nochmal kurz was ich dazu bisher rausgefunden hab:


    - Kein schweizer Pass nötig
    - Zahlung mit Kredit Karte oder in bar, es wird wohl sogar Euro als Währung akzeptiert
    - Wahrscheinlichkeit eins zu bekommen ist nicht sehr hoch


    Gruß,


    Dortje

  • Zitat

    Original von Thovan


    Ich meine, dass ich bereits mehrfach lesen konnte, das Mobilfunkanbieter VoIP über UMTS sperren würden.
    Dann würde sich Dein Plan in Rauch auflösen.


    Dann biege ich einfach die verwendeten Ports um :) da die VoIP Anlage im Haus steht, bin ich da flexiebel. Wie sollen die erkennen das die gesendeten/empfangenen Daten ein VoIp Gespräch sind... ?


    Wenn das funktioniert wie gedacht, interessiert mich der eigentliche
    Telefonteil des iPhone´s nur noch in UMTS Funklöchern :)


    Munter bleiben, Markus

  • Hallo alle


    Ich hab nun auch so ein Ding.
    Gibt es eine Möglichkeit LiveTV vom VDR zu sehen?
    Hab hier eine Avantgarde HD und ein paar (lin)VDRs.


    Das Gerät wäre dafür bestens geeignet.
    Als Fernbedienung ist es natürlich auch gut, aber zu schade.



    PS: Nun muss ich dem Teil nur noch verbieten ins Internet zu gehen, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. (Keine Ahnung wie .. die Swisscom Typen haben ja alles gesperrt. in dem kleinen Apfelsaftspender.

  • HI,


    warst Du in der Schweiz eins holen oder lebst Du dort?


    Derzeit gibt es wohl noch keine möglichkeit Live-TV zu gucken, aber videolan soll wohl dran sein (videolan.org) ein Plugin für das iPhone zu schreiben


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Also mich würde auch interssieren ob es ein SimLockfreies wäre, dann wäre es doch mal interessant in die schweiz zu fahren (auch wenn das alles andere als nahe ist).




    Zum Thema Live TV, doch das geht, wenn auch nur über umwege.


    Ich hab auf einem meiner Windows VMs Orb instaliert, dann die Sender mit den URLs vom Streamdev Plugin reingesetzt und schon geht TV am iPhone (allerdings darf keine überagende Qualität erwarten :(


    Und scheinbar scheint Orb die Streamdev Verbindung nicht immer zuverlässig zu schließen.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,


    ich setz noch einen drauf, entgegen meiner Behauptung ist derzeit das 3G was Simlock angeht (noch) nicht hackbar, es gibt zwar funktionierende Jailbreaks (bzw die werden bald released) aber der Simlockhack läuft nur bis 2G.


    D.h. Du hast einen teuren iPod ;)


    Im Gespräch für Simlockfreie Geräte sollen wohl Belgien, Frankreich und Italien sein, jedoch sind da auch kosten von 500-700 Euro im Gespräch.


    Hmm, so langsam könnte ich mir doch ein t-mobil tarif vorstellen, meine Frau will dann aber auch eins :schiel


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Naja inzw. ist der Bootloader geknackt, und zwar richtig, zu deutsch, es dürfte nimmer lange dauern, und das iphone 3g führt auch unsignierten Code aus ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Kleines update zu dem Thema und speziell für alle die eins aus der Schweiz unlocken wollte.


    Zitat

    Phone (1st Gen) with 2.0 - Activated, Unlocked & Jailbroken, (with support for third party applications).


    iPod Touch with 2.0 - Activated & Jailbroken, (with support for third party applications).


    iPhone (3G) with 2.0 - Activated, Jailbroken (with support for third party applications).


    Kein fertiger unlock für das 3G mit dem kommenden pwnagetool. Sehr schade, wird wohl noch etwas dauern.

  • HI,


    dortje
    nach einigen Forenberichten sollte die Turbosim klappen, somit ist ein SIM/NetLock Hack unnötig... Ist auch bei einem garantiefall einfacher ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • guck mal bei iClarified oder so dem eingängigen x86 forum wo sich das dev-Team rumtreibt. Turbosim soll wohl nicht so gut gehen, einige Funktionen fehlen, was geht ist X-Sim.


    J*


    PS: bin auch dauernd am refreshen bzw. RSS feeds lesen, nervig der hype gerade, aber hat mich voll erwischt.

  • Moin,


    gibt es denn ein Land auf der Welt wo das iPhone ohne Simlock usw. verkauft wird ?


    War gestern im T-* Laden und habe dann Zuhause in der Bucht mal geschaut.
    Da werden die ja als "freie" Telefone zu hauf verkauft - wo kommen die denn
    her bzw. wie sind die geknackt worden ?


    Munter bleiben, Markus

  • Man kann in Belgien freie iphones kaufen. Da kommen die in ebay aber sicher nicht her. In Frankreich gibts ebenso freie zu kaufen. Dort sind sie allerdings deutlich teurer als in Belgien. Ich frag mich auch wie die ganzen Händler in ebay diese Angebote umsetzen (wollen).

  • Zitat

    Original von dortje
    Man kann in Belgien freie iphones kaufen.


    Ok, dann eher ein Kurztrip nach Belgien als in die Schweiz ;)


    Sind da keine weiteren Probleme, z.B. bei der Freischaltung über iTunes, späteres Software Update usw. zu erwarten (mit so einem Belgischen iPhone) ?


    Als o2 Kunde kann ich z.B. für 25 Euro im Monate ein Internet-Pack-L Tarif dazubuchen und fertig. Oder eben nur M Pack...
    und ich bin hübsch.


    Munter bleiben, Rossi

  • HI,


    also es gibt Belgien, Italien und Frankreich wobei das 16GB Modell zwischen 600 und 700 Euro kostet.


    Woher die Händler die Teile haben frag ich mich auch, AT&T gibt die jedenfalls ohne Aktivierung nicht mehr her.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Die einzigsten PRobleme die du mit den SimLockfreien Modellen hast ist, dass du die Aktivierung mit einem Belgischen (oder franz. oder ital.) iTunes Account machen musst.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Die Händler werden sie sicher aus Belgien, Frankreich, Schweiz oder Italien haben.
    Einige spekulieren sicher auch darauf, daß die Unlock-Software schnell rauskommt und sie dann billige (zB Schweiz Prepaid) Geräte die eigentlich einen Simlock haben als Unlocked verkaufen können.
    So oder so haben mindestens die gewerblichen Händler ein Problem, da die das iPhone in Deutschland gar nicht vertreiben dürfen (schließlich hat T-Mobil die exklusiven Vertriebsrechte)...


    Um wieder (zumindestens teilweise) on-topic zu kommen:
    Ich habe letzte Woche bei Orange Schweiz (die verkaufen neben Swisscom auch das iPhone in CH) und da hieß es, man kann das iPhone ohne Vertrag auch als deutscher ohne weitere Identifizierung kaufen. Allerdings sind die Geräte von Orange auch ohne SIM/Netlock und teuerer als die Prepaid-Geräte von Swisscom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!