Empfehlung günstige Budget-Karte

  • Zitat

    Original von helau
    So ein Mist - also sollte man doch vorerst diese Karten fuer Linux nicht ordern, wobei die Treiber Jungs meistens schnell sind.


    Ich will da kein Schwarzmaler sein, aber ich hatte das Problem schon einmal vor 4 Monaten gemeldet und vor ca. 1.5 Monaten alles mögliche versucht um herauszufinden wo das Problem liegt. Und auch mehrere Thead in der DVD Maillingliste aufgemacht. Ausser einem Versuch von Andrew de Quincey ist da nichts passiert. Ich würde mir da also nicht allzuviel Hoffnung machen, dass die Karten schnell unterstützt werden.

  • Kann man die Treiber Jungs evtl. mal ganz höflich darum bitten(wenn's sein muss auch auf Knien),
    den Treiber um den Grundig Tuner zu erweitern.


    Hat da jemand ne heiße Connection?


    Bin mir sicher, das man auch bei Bedarf eine Karte zur Verfügung stellen könnte,
    da sie ja gleich im 2er Pack verkauft werden.


    Greetz

  • Jo wollte gerade nen /edit machen...


    Hier der Link zur Auktion da schreibta auch das die Karte ideal für VDR wäre...!


    Zitat "Achtung: natürlich läuft diese Karte auch mit dem neuen Linux VDR-Projekt!"


  • Es geht nicht um den Tuner an sich. Es gibt nur bei den Sendern, die ich vorhin gepostet hatte Probleme. RTL z.B. geht wunderbar. Nur eben Pro7 z.B. nicht. Also ich kenne da niemanden. Und das Angebot mit der Karte kam schonmal.

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    Wenn die Karte die wäre, die auf dem Foto abgebildet ist, würde das vermutlich klappen. Meine beiden Karten von usa-x sahen wie gesagt so aus: http://www.reactor.de/nova-s/nova-s.jpg
    Also komplett anders.


    Also wenn der soviele Karten verkauft dann wird er bestimmt nicht jedesmal nen aktuelles Foto machen denk ich ma...


    Ich für meinen Teil werd mir erstmal doch keine Budget kaufen... Sooo dringend ists nu auch wieder nich.

  • Zitat

    Original von cjhbabel
    [...]
    Nur eben Pro7 z.B. nicht...


    :lol2
    Mit den Sendern der ProSieben Media AG, weiss ich bei meiner #2 sowieso noch nicht genau ob das was wird,
    da die Station für mein DECT Telefon 2m davon entfernt steht,
    habe gedacht das bekomme ich durch ändern der Frequenz und ein gutes Kabel hin,
    jetzt brauche ich dazu ja noch ne andere Karte...


    PS:
    :welcome
    hier im Forum usa-x Cheffe

  • Ham schon mehrer berichtet von dem Prob... mein DECT Telefon steht nen halben Meter über dem VDR... zumindest die Basis Station... und irgendwie hat das noch nie gestört...


    P.S. Wo hassu denn denn USA-X Cheffe gesehen?

  • Wollen uns nun auch mal zu Worte melden:


    In der Tat ist es so, daß es zur Zeit eine "neue" Nova (= Budget) Karte gibt in der Revision 1.0 - es ist ein anderer PhilipsTuner als der auf der "Nova" mit CI-Connector. Diese Nova/Budget plus CI läuft definitiv unter Linux, da sie noch den "alten" Philipstuner benutzt. Jedoch wurde auch hier die Produktion umgestellt und es ist eine Frage von Tagen, bis auch hier die neuen Versionen auf den Markt kommen.


    Fernabsatzgesetz: wer bei uns shoppt, wird erstens per Link auf das FAG hingewiesen und es ist auch im Shop links unten unter AGB's / Impressum vermerkt - sonst wäre unser Angebot nicht statthaft als Onlineshop ...


    Es stimmt, daß wir das "alte" Foto noch im Shop haben, jedoch die neue Karte ausliefern. Wir werden das "neue" Foto/Bild heute noch uploaden. Dies war dadurch bedingt, daß wir die Karte schon seit über 1 1/2 Jahren im Programm haben und erst seit ca. 2-3 Wochen die neuen Karten ausliefern und ehrlich gesagt nicht daran gedacht haben, das Bild zu aktualisieren.


    Deshalb stimmt natürlich auch noch der "alte" Text, daß die Karte einwandfrei unter Linux läuft ... Werden wir auch korrigieren ...


    Wer uns kennt, weiß, daß wir seriös arbeiten und danken auch für die Hinweise in diesem Forum. Wir werden uns bemühen, hier kurzfristig Linux-Treiber für die Budget/Nova Serie zu organisieren und sind natürlich auf die Mithilfe von Programmierern angewiesen, die sich gerne bei uns melden können zwecks Leihstellung.


    Apropos Provider: Strato macht uns immer noch seit Monaten Kopfzerbrechen, wir sind gerade dabei, den Shop auszulagern ... Bitten um Geduld


    Vielen Dank!

  • Hmm Ank du machst mir angst... Kannst du hellsehen oder warum weisst du das schon vor dem Post vom USA-X? ?(


    Hat ja auch nie jemand behauptet das ihr schlecht seit! Ich hab meine DVB-S 1.6 auch bei USA-X gekauft... nur wenn sowas bekannt ist bin ich da eher vorsichtig!

  • Mad218
    Da wirst du evtl. ein gutes Kabel haben, bei Satellitenkabel mit einem Schirmungsmaß von 90dB
    scheint das Problem nicht aufzutreten.


    @www-dvbshop-tv
    Freut mich riesig zu hören, dass sich in diese Richtig etwas tut! :tup


    Hat nicht einer der vielen Programmierer hier Lust, da evtl. sein Know-How und Talent zu opfern und helfen? :rolleyes:


    :hilfe


    Greetz

  • Zitat

    @www-dvbshop-tv
    Freut mich riesig zu hören, dass sich in diese Richtig etwas tut! :tup


    Hat nicht einer der vielen Programmierer hier Lust, da evtl. sein Know-How und Talent zu opfern und helfen?


    Wie gesagt, ich habe schon ein paar mal versucht jemanden zu bitten sich des Problems anzunehmen. Aber leider ohne Erfolg.

  • @ www-dvbshop-tv


    Schön dass Ihr auch hier seid. Selten genug, dass man zu einem Shop überhaupt irgendeinen Kontakt kriegt. Eurer SHop wird hier oft als Bezugsquelle vorgeschlagen. Mit dem Forum als Anlaufstelle vieler (potentieller) Käufer und mit den Berichten in der C´T und der damit steigenden Nachfrage tut Ihr natürlich genau das Richtige, indem Ihr Initiative zeigt, statt auf Kundenprobleme nicht zu reagieren (wie oft anderswo erfahren). Wenn am Ende beide Seiten von einer Lösung profitieren, waär das doch ´ne schöne Sache.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Wir wissen, der Shopserver an sich wäre schnell, wenn der Provider ebenso schnelle Server hätte ;(


    Wir arbeiten dran, denn letztendlich verpönt keiner STRATO, sondern unseren Shop ;D


    Die Bilder wurden ausgetauscht und wir hoffen, daß wir kurzfristig was in der Richtung "Treiber für Budget/Nova" tun können. Letztendlich ist es aber doch so, daß es ab sofort keine "alten" Karten mehr gibt und demnach an neuen Treibern auch gearbeitet werden sollte. Wir unterstützen die Programmierer gerne wo wir können. Wer uns kennt, weiß, daß wir auf Kundenservice bedacht sind.


    Wollen hier aber keine Werbung machen, sorry ... Nur eine kleine Rückmeldung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AnK
    Ein paar User hier haben doch erfolgreich die Skystar 2 am fliegen, kann da mal jemand sagen, welche Revisionen tauglich sind.


    Ich würde sagen alles <2.68/B. Ich habe nämlich so eine, und sie tuts nicht.
    Auch hier wären vielleicht mal die Programmierer gefragt! ;D


    Konnte mich nicht sowieso jemand auf diesen Thread hier aufmerksam machen? Haben ihn natürlich erst entdeckt, nachdem ich mir gestern eine Nova gekauft hatte. Werde sie gleich zurück bringen. Das hat ja keinen Zweck. Hab mal versucht Pro7 auf zu nehmen. Ging nicht. RTL ging.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ja, so wie ich die momentane Lage sehe, muss sich über kurz oder lang sowieso an den Treiber etwas tun,
    da die aktuellen Hardware Revisionen der Low-Budget Karten nicht zu 100% unterstützt werden
    und es ja kein Dauerzustand sein kann, da zukünftig im Laden wohl nur noch die aktuellen Karten verkauft werden!


    Die TechnoTrend Low-Budget DVB-S Karten (ähnl. Nova) in der Revision 1.0,
    können den Transponder nicht "tunen" auf dem ProSieben und Sat1 liegen,
    da ein anderer (neuerer) Philips-Tuner verbaut ist.


    Die Technisat SkyStar 2 in der Revision 2.68/2.6B besitzt ebenfalls eine neue Tuner/PLL Kombination,
    da dort über I2C Ports kommuniziert wird muß jemand die PLL Ansteuerung umschreiben.


    Ob meine Informationen zu den neuen Revisionen jetzt hieb und stichfest sind,
    kann ich nicht sagen, das ist aber bis jetzt alles was zu dazu gefunden habe.


    Hat jemand gute Kontakte zu den Entwicklern der DVB-Treiber oder möchte jemand evtl. das Problem selbst in die Hand nehmen?

  • Zitat

    Original von BOP
    Konnte mich nicht sowieso jemand auf diesen Thread hier aufmerksam machen? Haben ihn natürlich erst entdeckt, nachdem ich mir gestern eine Nova gekauft hatte.


    Es wird Zeit, das Ganze mal irgendwie richtig publik zu machen - in den FAQs, per NEWS oder so, damit nicht noch mehr die falschen Karten ordern! Wer kann das anleiern?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von homolka
    Es wird Zeit, das Ganze mal irgendwie richtig publik zu machen - in den FAQs, per NEWS oder so, damit nicht noch mehr die falschen Karten ordern! Wer kann das anleiern?


    Wie wärs mit Dir :] ?


    Schreib mir nen passenden Artikel, schick den per PM oder Email und ich pack das ins FAQ :)

  • O.K. - werd ich direkt am Montag in Angriff nehmen. ich denk, du kriegst es dann auch Montag. Muss ich da irgendwas beachten (Formatierungen, Länge...)?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!