ZDF EM Spiele nur in D- wie austricksen?

  • Yohoo!


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich komme nicht mehr weiter :(


    Ich versuche verzweifelt, von der ZDF Mediathek die EM zu verfolgen. Nicht live, aber das Spiel sehen wollte ich (bzw. meine Frau ;)) schon.


    Nun bin ich aber in Irland- und die Videos sind nur fuer D verfuegbar. :motz2


    Jetzt habe ich aber ja gluecklicherweise eine Server in D stehen :D
    Dort Squid als Proxy eingetragen- surfen klappt wunderbar. darueber. Jetzt schreibt der Squid allerdings ein X-forwarded for: <MEINE IRL IP> rein. Ist also wieder Essig...
    Also kurzerhand das "forwarded_for off" gesetzt. Jetzt zeigt er mit nicht mal mehr den Hinweisfilm an, dass es nur fuer D ist. :motz2
    Den Proxy habe ich dann mit einem ssh tunnel auf localhost angesprochen. Dann mag er auch nicht :computertod


    Guit, ich bin ja nicht ganz doof, mal kurzerhand "netstat -anp" gestartet und gesehen, zu welchem server der VLC verbindet. Mit Hilfe von "iptables" nun entsprechende Weiterleitungen gemacht, dass der Stream tatsaechlich von meinem dt. Server angefordert wird. Geht soweit auch. Nur die beschraenkten Videos nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen koennte? Meine Frau toetet mich, wenn wir nicht wenigsten das Finale mit der deutschen Mannschaft sehen koennen :gap

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Wird die EM denn da nicht im Fernsehn gezeigt? Hier in Kanada läuft die mindestens auf 3 Kanälen!


    Falls nicht, solltest Du Dich evtl. mal mit Tor beschäftigen. Ich meine mal gelesen zu haben, daß es damit gehen soll. Selber habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt.


    Bis dann,


    Majesty

  • Zitat

    Original von MajestyIV
    Wird die EM denn da nicht im Fernsehn gezeigt? Hier in Kanada läuft die mindestens auf 3 Kanälen!


    Geht nur so schlecht ohne Fernseher....

    Zitat


    Falls nicht, solltest Du Dich evtl. mal mit Tor beschäftigen. Ich meine mal gelesen zu haben, daß es damit gehen soll. Selber habe ich damit noch keine Erfahrungen gesammelt.


    Anonymisierung?. Ich bezweifele, dass es damit geht, weil ja auch mein gestripptes X-Forward nicht mal geht. Werde aber mal pruefen...


    In Kanada bin ich im September wieder :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Yohoo!


    Ich haette noch die Idee, ueber einen Socks Proxy zu gehen. Hab' auch meinem Server aufgesetzt- sobald ich den aber im Firefox eintrage, geht garnix mehr.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Socks& Firefox?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Noch n Trick wäre evtln übern VPN.


    So mal als denkansatz:
    1. Dein Irland-Client baut OpenVPN-verbindung zum server auf
    2. Du machst auf dem Server für alles was aus dem VPN kommt ein NAT-Routing (stichwort masqerade)
    3. Dann noch auf dem Irland-Client den ganzen traffic durchs VPN routen


    Danach stellt dein Server die eigentlichen verbindungen zum Internet her und dein Client unterhält sich nur mit dem Server und das auch noch verschlüsselt.


    Auf der seite von OpenVPN gibts da paar gute tutorials dazu einfach mal anschauen.

  • Deinen Beschreibungen zu Folge gehe ich einfach mal davon aus, dass der Server ein Linux-Server ist, und ich hoffe, du hast darauf root-Zugriff. Dann am besten mal wget-pro (manchmal auch als wpro zu finden) installieren. Damit kannst du die Filme, vorrausgesetzt du findest seine Adresse eigentlich problemlos laden, da der auch Streams schluckt. Hatte mit der Mediathek bisher noch keine Probleme...

  • Zitat

    Original von jeff84
    Linux-Server ist, und ich hoffe, du hast darauf root-Zugriff.


    Ja, kein Problem. Das ist sogar physikalisch mein eigener ;)


    Zitat

    Dann am besten mal wget-pro (manchmal auch als wpro zu finden) installieren. Damit kannst du die Filme, vorrausgesetzt du findest seine Adresse eigentlich problemlos laden, da der auch Streams schluckt.


    Hoert sich ja gut an. Werde mal sehen, ob ich was finde, was unter SLES9-x64 laeufte.

    Zitat

    Hatte mit der Mediathek bisher noch keine Probleme...


    Wie bekommst Du denn dann die URL oder Filmnamen raus?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von 924-Ralf
    Schau Dir das mal an:
    http://zattoo.com/de


    Glaube nicht, dass das auf Deutschland beschränkt ist.


    Zitat

    Du greifst auf die Zattoo-Webseite von einem Land aus zu, das wir noch nicht in unser Programm aufgenommen haben. Wenn du dich mit Email und Wohnsitz unten einträgst, werden wir dich informieren, sobald Zattoo in deinem Land verfügbar ist.


    Schade....

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Wie bekommst Du denn dann die URL oder Filmnamen raus?


    Wenn du den Stream auswählst, für den VLC steht unten ein


    http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080613_sendung_spe.asx


    zum Beispiel. Das per wget oder auch schon wpro runterladen, anzeigen lassen (less oder cat) und darin ist dann der


    mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/06/080613_sendung_spe_vh.wmv


    in diesem Beispiel. Diesen link dann einfach so dem wpro übergeben und schon wird geladen, was das Zeug hält...

  • Zitat

    Original von thereapman
    Noch n Trick wäre evtln übern VPN.


    Klar, hatte ich auch daran gedacht. Und deshalb ja einen SSH-Tunnel aufgebaut. Das sollte das gleiche bewirken. Leider macht der sshd auf SLES9 noch kein Tunneldevice, sonst waere es noch einfacher.
    Funktioniert hat es mit dem SSH Tunnel trotzdem nicht. Ich verstehe wirklich nicht, warum...blcoken dir pauschal Proxy Requests ab?


    Ich werd's mir vielleicht nochmal naeher anschauen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von jeff84


    Wenn du den Stream auswählst, für den VLC steht unten ein


    http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080613_sendung_spe.asx


    Also dafuer bin ich zu doof. Ich sehe da nirgends etwas wie oben.
    Mediathek Fenster ist auf, ich kann mit der Maus ueber diverse Vorschaubilder ghen und dann zeig er mir unten eher etwas an wie das: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…C_Zufriedenheit_da/516774
    Mache ich ein wget drauf, kriege ich auch etwas. Aber nix, wo was von mms drinnen steht...


    Bin noch auf der Suche nach wgetpro fuer Fedora...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo, ich hatte auf meinem Rechner mal als SocksServer danted laufen und als Socks client FreeCap benutzt. Hat super mit Firefox funktioniert. Vielleicht reicht ja auch schon Freecap als Client, wenn der Socksserver schon läuft.

  • Zitat

    Original von Jansen
    Hallo, ich hatte auf meinem Rechner mal als SocksServer danted laufen und als Socks client FreeCap benutzt. Hat super mit Firefox funktioniert. Vielleicht reicht ja auch schon Freecap als Client, wenn der Socksserver schon läuft.


    Hmmm..wie jetzt, man braucht noch einen Socks Client? Ich dachte, der Firefox ist dann der Client...
    Muss mir also einen Socks Client hier lokal installieren, der auf den Dante am Server zugreift? Und Im Firefox den lokalen Client eintragen? Kompliziert, aber ich versuche es.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Hmmm..wie jetzt, man braucht noch einen Socks Client? Ich dachte, der Firefox ist dann der Client...
    Muss mir also einen Socks Client hier lokal installieren, der auf den Dante am Server zugreift? Und Im Firefox den lokalen Client eintragen? Kompliziert, aber ich versuche es.


    Hallo, im Firefox muss dann nichts mehr eingetragen werden. Der Freecap client mogelt sich dazwischen. Hat den Vorteil, dass auch andere Anwendungen, die sonst kein Socks unterstützen, über eine Socksverbindung funktionieren.
    Du musst darauf achten, dass kein Firefoxprozess mehr am laufen ist, wenn du Firefox aus freecap heraus startest.

  • Hallo,


    um die VPN Idee von thereapman nochmal aufzugreifen;


    Mit streamdev und externremux.sh lässt sich prima über einen VPN-Tunnel aus der Ferne TV gucken.


    Naja, prima hat zwei Einschränkungen:
    - es ist nicht sooo komfortabel (z.B. kein richtiges Zapping möglich)
    - die TV Qualität ist (oh Wunder) sehr von vom jeweiligen Upload + encoding des Servers abhängig


    Der VDR Server streamt also fleissig verschlüsselt über das Internet in einen VLC Client hinein.


    Über z.B. putty via SSH Tunnel ist das relativ schnell realisiert.
    Total sexy ist aber ein SSL-VPN z.B. über SSL-Explorer.


    Bei einem Upload von 800Kbps ist das Ergebnis aber nicht so fußballtauglich :(



    Gruß
    Ich

  • Relativ einfach tunneln kann man mit putty.


    SSH Verbindung zum Server in D aufbauen. Im putty den port 3128 ( proxy ) tunneln. ( Ziel: localhost: 3128 )


    Auf deine Rechner in Irland schreist du als Proxy localhost:3128.


    Damit sollte keine Irland IP mehr auftauchen ...


    EDIT: habe grade erst den Hinweis auf putty von hottemax gesehen

  • Yohoo!


    So, es klappte jetzt. Das Einzige, was wirklich geholfen hat, ist ein vollstaendiges VPN inkl. Umstellung der Routen, so dass alles uebers VPN laeuft.


    Leider zu spaet hinbekommen- fuer heute hat es nicht mehr gereicht. Aber das kam ja eh auf ARD, da weiss ich garnicht, ob die Linux unterstuetzen. :motz3


    Hoffentlich kommen die anderen Spiele mit D auf ZDF! Gleich mal gucken, wer Halb-/Finalspiel zeigt...


    Ausser VPN hat nichts geklappt. FreeCap als ZwangsSOCKS-Proxy klappte nicht. Auch ein einfacher Squid dazwischen mit oder ohne Portforwarding/NATing des VLCs hat nix genutzt. Auf ssh-Tunnel brachte nix. :motz2


    Nur das volle Programm VPN bringt das volle Programm Video. Jetzt also mit OpenVPN.


    Na gut, ist mir jetzt auch recht, die naechsten Spiele koennen wir live und in Farbe auch hier sehen :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Yohoo!


    Jetzt geht's wieder nicht. Trotz VPN und ensprechenden Routen sowie Masquerading :computertod


    [EDIT] Die aufgezeichneten Spiele gehen- obwohl die ja auch eigentlich nur fuer D vorgesehen sind.


    Nur Live geht nicht. Da vermute ich dann wieder irgendso ein Linux-Inkompatibilitaetsdingensproblem. :motz2
    Werde es beim naechsten Live dann mal mit XP probieren....

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf diesen thread gestossen, weil ich von der Schweiz aus (bin hier grad fuer knapp 3 Monate Protonen beschleunigen...) gerne das aktuelle Olympia-Zeug und das Pokalspiel heute abend in der ZDF Mediathek ansehen wuerde.


    Ich dachte ja zunaechst, dass das ein relativ kleines Problem sein sollte. Nachdem aber alle ersten Versuche gescheitert sind (Proxy [Tor] und einfache VPN Verbindung zum LRZ in Muenchen) benoetige ich Hilfe.


    Was ich anbieten kann sind: SSH Zugang zu einem Uni-Server in Muenchen oder aber VPN verbindung zum Muenchener Wissenschaftsnetz (LRZ). Zu allen weiteren Schritten fehlt mir leider jede Ahnung. Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben bitte?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!