"Beschränkung" der EPG-Daten bei Pro7/Sat1-Gruppe über DVB-T?

  • Moin!


    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass sich bei mir über DVB-T bei Sendern der angesprochenen AG nur bis zu zwei / zweieinhalb Tage EPG-Daten "ansammeln". Bei allen anderen Sendern sind es immerhin gute 5 Tage EPG-Voschau.


    Betrifft das


    a) nur mich und /oder
    b) nur DVB-T?


    Oder hat man hier (nachdem ich mal was über Gedanken des "kostenpflichtigen EPG" gehört habe) schon mal erste Maßnahmen getroffen um uns das Hobby vdr zu erschweren?


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • ich habe mal gerade nachgeschaut. Bei mir liefern Pro7/SAT1 nur für einige Tage EPG.


    Grüße
    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Zitat

    Original von mattbug64
    nur für einige Tage EPG.


    heißt mehr als zwei / zweieinhalb?

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hallo Andi,


    hab mal bei mir geschaut. Ich hab DVB-T im Raum Bremen. Ich kann es teilweise bestätigen. Mein EPG von SAT1/Pro7 Grupe läuft aktuell bis Montag ca 1 Uhr. Mein EPG der anderen Sender läuft aktuell 2 Tage länger bis ca. Mittwoch 1 Uhr.


    Gruß Dile

  • Zitat

    Originally posted by dile
    Hallo Andi,


    hab mal bei mir geschaut. Ich hab DVB-T im Raum Bremen. Ich kann es teilweise bestätigen. Mein EPG von SAT1/Pro7 Grupe läuft aktuell bis Montag ca 1 Uhr. Mein EPG der anderen Sender läuft aktuell 2 Tage länger bis ca. Mittwoch 1 Uhr.


    Gruß Dile


    Danke, schade. Kann jemand sagen, ob das auch über DVB-S in ähnlicher Art und Weise der Fall ist?


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hallo zusammen,
    im Kabel ist es genauso.
    Gruß
    Peter

    easyVDR 2.1 (stable)
    Das isser:

    Asus M3N78-EM, AMD X2 240e, GT630 Grafik, 6GB RAM, Systemplatte: Sandisk SSD 64GB, Media: Samsung 2TB, Tunerkarten: Cine S2, TT S2-1600, FB: One For All URC-7960, atric Rev.5, Display 240x128, GLCD t6963c
    FS: LCD Toshi 40ZF355D über AV Receiver YAMAHA RX-A 2050

  • Zitat

    Original von ArneH
    Ja, ist über DVB-S genauso ("Alias - Die Agentin" am Dienstag um 1.21 Uhr ist die letzte Sendung).


    Zitat

    Original von onkel_pit
    Hallo zusammen,
    im Kabel ist es genauso.
    Gruß
    Peter


    Danke für die Infos. Na Klasse, da geht dann quasi die kostenlose Programmzeitschrift flöten... Früher meine ich waren es mal bis zu zwei Wochen Daten wenn ich mich nicht irre. Ist wohl nicht mehr lange, bis EPG nur noch verschlüsselt kommt, da wird mir schlecht....


    Gruß


    Andi

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Zitat

    Original von Andi011
    [...]Ist wohl nicht mehr lange, bis EPG nur noch verschlüsselt kommt, da wird mir schlecht....


    Wer braucht denn schon Pro7 und Sat1??? Von dem Programm an sich kann einem doch nur schon schlecht werden.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Wer braucht denn schon Pro7 und Sat1??? Von dem Programm an sich kann einem doch nur schon schlecht werden.


    Grundsätzlich schon, aber hin und wieder ;)... Und wer sagt, dass nicht andere nachziehen?

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hi,


    was mich angeht, schneiden sich Sender, die keinen vernünftigen EPG senden, ins eigene Fleisch. Wenn kein EPG vorhanden ist, wird das Programm eben nicht gesehen. Basta.


    CU
    Oliver


    P.S.:
    Und wenn es keine Leute gäbe, die bereit wären, für EPG zu bezahlen, hätte sich das Problem auch ganz schnell erledigt!

  • Nutzt ihr den EPG wirklich?


    Ich nutze praktisch ausschließlich die Programmzeitschriften im Internet (z.B. tvtv). Ist doch viel übersichtlicher und viel besser dargestellt.


    Der EPG am Fernseher ist nur nett für eine Übersicht, was gerade läuft. Mir persönlich würden da 24 Stunden locker ausreichen.

  • Zitat

    Original von ArneH
    Nutzt ihr den EPG wirklich?


    Auf jeden Fall!


    Mir reicht die Übersicht vollkommen. Und das wichtigste: Damit werden die Aufnahmen im voraus programmiert!


    Viele Grüsse,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von fabo


    Mir reicht die Übersicht vollkommen. Und das wichtigste: Damit werden die Aufnahmen im voraus programmiert!


    Das ist auch mein Punkt. Schade wenn man im nachhinein sieht, dass eine interessante Sendung verpasst wurde... Klar ist vieles per epgsearch und Dauertimer zu erledigen, aber eben nicht alles. Und wenn man mal für ein paar Tage wegfährt braucht man eine Lösung um "von außen" Timer setzen zu können. Langfristiges EPG ist da schon eine gute Sache finde ich...


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!